Mit guten Ergebnissen in den Medenrunden-Juli gestartet

Samstag, 02.07.

Landesliga: Damen 30 – TC Schwarz-Weiß Merzig 2 14:7

Im ersten Spiel der Damen 30 zeigte sich schon mal, dass mit Ihnen in dieser Saison zu rechnen sein wird. An Position 1 hatte Patricia Groß lediglich im ersten Satz Probleme mit 7:5. Den zweiten hatte sie jedoch mit 6:1 locker in der Tasche. Martina Huwig-Heible gab wiederum alles und gewann in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:5, Tanja Laville souverän mit 6:4 und 6:0 und Kerstin Labouvie mit jeweils 6:4. Alexandra Brülls verlor mit 1:6 und 2:6 und Susanne Bellmann mit 3:6 und 2:6.

In den Doppeln zeigte sich dann doch die Überlegenheit der Dillinger Damen. Patricia und Kerstin gewannen locker mit 6:1 und 6:0 und Tanja zusammen mit Susanne 6:0 und 6:4. Da Martina schon im Einzel auf ihr Match Tie-Break verzichtet hatte, holte sie es aber in ihrem Doppel mit Alex nach, blieb jedoch mit 6:10 nur zweiter Sieger. Ein gelungener Auftakt im ersten Spiel lässt natürlich auf weiteres hoffen. Wir werden es erleben.

A-Klasse: Herren 30 – TC Greaubach 2 16:5

Gresaubach war nur mit 5 Spielern angereist und waren dadurch schon mit 5 Punkten im Hintertreffen. Roman Lauer sorgte mit 7:6 und 6:1, Markus Probst mit 6:1 und 6:0, Erik Bach mit jeweils 6:0 und Stefan Feld mit 6:3 und 6:1 für klare Verhältnisse. Dieter Winter gab seine Sätze mit 2:6 und 4:6 ab. Die beiden verbliebenen Doppel teilte man sich anschließend brüderlich. Wozu die Herren 30 in Zukunft noch in der Lage sind, werden wir in den nächsten Spielen erfahren. Da werden sich noch einige Gegner warm anziehen müssen, denn in dieser Klasse hat man wirklich nichts zu suchen.

Sonntag, 03.07.

A-Klasse: SG Schwalb./Ens./Elm – Bambini 2:19

Auch im zweiten Spiel in der neuen Runde langten unsere Bambini wieder richtig zu. In den Einzeln spielten Diana März jeweils 6:2, Lea Nicola 7:5 und 6:2, Maja Hawner jeweils 6:2 genau wie Joline Labouvie und Moritz Dräger mit jeweils 6:3. Julian Kaiser verlor sein Einzel knapp mit 6:7 und 3:6.

In den Doppeln hatten dann unsere Jungs und Mädels nichts mehr zu verschenken und alle drei wurden eingetütet.

Wieder eine Superleistung und wir werden noch einiges von euch sehen, da sind wir uns alle sicher.

B-Klasse: SG Schmelz/Hüttersd. 1 – Junioren U18 14:0

In Schmelz kam es für unsere u 18 knüppeldick. Obwohl es von den LK keinen Unterschied gab, war wieder einmal der körperliche Nachteil unserer Jungs von Bedeutung. Sogar Niklas Holbach  war seinem Gegner mit 0:6 und 2:6 deutlich unterlegen. Ihm folgten Kai Vettori mit 2:6 und 3:6, Philipp Bellmann mit 3:6 und immerhin 5:7 und Felix Baldowski mit jeweils 1:6. Die Doppel verliefen noch deutlicher für die Heimmannschaft. An dieser Stelle einen Kommentar abzugeben erscheint nicht allzu sinnvoll. Da müssen die Jungs selbst entscheiden.

Saarlandliga: Juniorinnen U18-1 – TC Rot-Weiß Heusweiler 12:2

Nach der Niederlage gegen Neunkirchen hatten es unsere jungen Damen vor diese Scharte auszuwetzen, und das taten sie gründlich. Lena Kluthe kam mal wieder über einen überzeugenden Kraftakt zu einem 6:2 und 7:6 Erfolg. Louisa Tadayon und Alena Niesen hatten es etwas einfacher und gewannen locker mit 6:1 und 6:0, sowie mit 6:1 und 6:2. Leah Reiter überließ ihre Sätze mit 1:6 und 3:6 ihrer Gegnerin.

In den Doppeln konnte man noch einen draufpacken. Hier waren Lena und Luisa mit 6:1 und 6:0 eine Nummer zu groß und auch Alena und Leah hatten mit 6:3 und 6:1 ebenfalls wenig Mitleid mit ihren Kontrahentinnen. Das Spiel hat zumindest gezeigt, dass einige Gegner auch nur mit Wasser kochen und man hier und da durchaus seine Chancen hat.