Medenspiele vom 07. bis 09.09.2012: Heiße Phase der zweiten Zeitschiene hat begonnen

Freitag, 07.09.

Midfeld: Weiterer Triumph macht Hoffnung auf mehr

TC Blau-Weiß Beckingen 1 – Midfeld   5:9

Auch in Beckingen waren Carmen Moßner und ihre Jungs erfolgreich. Sie selbst verlor zwar ihr Einzel, aber Philipp Becker, Marco Laville und Niklas Holbach ließen nichts anbrennen und bauten die Dillinger Führung mit 2:6 souverän aus. Die Doppel teilte man sich mit den Gegnern. So verloren Carmen mit Philipp Becker ihr Doppel knapp im Match Tie-Break aber Marco und Niklas machten mit 3:6 und 2:6 alles klar.

Jetzt noch ein Sieg gegen Losheim und dann ist man ganz vorne in der Tabelle. Viel Glück.

Samstag, 08.09.

Verbandsliga: Klassenerhalt nun wohl Dank Sieg gesichert

TC Blau-Weiß St. Wendel 1 – Herren 30 1   10:11

Aufgrund einiger sehr guter Einzelleistungen kam das knappe aber verdiente Ergebnis zustande. Achim Giro, Christian Warken, Heiko Weyand und Philipp Maurer hatten ihre Gegner jederzeit im Griff. Lediglich Roman Lauer und Patrick Gindorf waren chancenlos und verloren auch deutlich. Als es nach den Einzeln 4:8 stand, genügte ein Doppel zum Gesamtsieg, das von Christian und Heiko ohne Schwierigkeiten gewonnen wurde. Achim Giro und Philipp Maurer verloren jeweils mit 6:3, Roman und Patrick noch etwas deutlicher mit 6:2 und 6:1.

Ein wichtiger Erfolg zur rechten Zeit und mit zwei Siegen lässt es sich gut leben. Der Klassenerhalt ist gesichert.

Verbandsliga: Gäste nehmen Punkte mit

Damen 60 – TC Rot-Weiß Heusweiler 1   3:11

Diesmal mussten die Damen 60 von Dillingen leider eine Niederlage hinnehmen. Gegen den starken Gegner war man fast chancenlos. Marga Freichel und Christel Kreuzer verloren ihre Einzel beide mit 3:6 und 0:6. Ursula Jager spielte jeweils 2:6 und Marlies Ney verlor beide Sätze mit 1:6. In Doppel 1 waren Ursula und Marlies mit 1:6 und 2:6 ohne Möglichkeiten und Doppel 2 mit Marga und Christine Möckel profitierten von der Aufgabe der Gegnerinnen im ersten Satz und schafften so die einzigen Punkte für Dillingen.

Vielleicht ist der nächste Gegner ja ein wenig leichter und man kann dann wieder verlorenen Boden wettmachen.

Landesliga: Gut gekämpft, aber doch verloren

TF Saarlouis-Roden 1 – Herren 30 2   12:9

Eine äußerst knappe Niederlage mussten die Herren 30 2 leider in Roden einstecken. Thomas Schultes verlor gegen einen starken Gegner mit Doppelnull. Wolf Wiezorek und Jörg Menke kamen ebenfalls deutlich mit 6:0 und 6:2, sowie mit 6:4 und 6:1 unter die Räder. Stefan Hassenteufel und Christoph Bleses hingegen konnten einige LK gutmachen und schlugen ihre Gegner beide im Match Tie-Break. Bernd Gerard hatte mit seinem Gegner bei 2:6 und 1:6 ebenfalls keine Probleme. Leider musste man von den drei Doppeln zwei abgeben und somit war ein Sieg knapp dahin. Zwar gewannen Christoph und Stefan ihre Spiele locker mit 2:6 und 1:6 aber die Doppel von Thomas und Wolf und von Bernd und Ralf Ladwein gingen mehr oder weniger klar an die Gegner.

Somit wurde die letzte Chance vertan einen ebenbürtigen Gegner zu schlagen. Im letzten Spiel gegen Schmelz hängen die Trauben dann doch zu hoch und ein Sieg wäre mehr als eine Überraschung.

Sonntag, 09.09.

Verbandsliga: Kein Land in Brebach zu sehen

TC Halberg-Brebach 1 – Juniorinnen u 18 1   14:0

Ohne die verletzte Lisa Lößlein und nur mit drei Spielerinnen angereist war man chancenlos in Brebach. Saskia Fabresse konnte gegen ihre Gegnerin nichts ausrichten und verlor klar mit Doppelnull. Franziska Brülls und Hannah Martin kamen ebenfalls über ein jeweiliges 6:3 und 6:4 nicht hinaus. Auch im einzigen Doppel konnten Sakia und Franzi nicht punkten und verloren mit Doppelnull.

In voller Besetzung hätte man dem Gegner sicher Paroli bieten können und die Begegnung wäre offen gewesen und so muss man den Abstieg langsam als beschlossene Sache sehen. Leider.

B-Klasse: Eidenborn zwei Klassen zu stark

TC Grün-Weiß Eidenborn – Junioren u 18 2   14:0

Ebenfalls gab es für die Junioren u 18 2 ein empfindliche Schlappe in Eidenborn. Marius Guß und Tim Paulus waren mit ihren Gegnern überfordert und verloren ihre Sätze mit 6:0 und 6:3, sowie mit 6:1 und 6:2. Moritz Rau schaffte es jedenfalls noch in den Match Tie-Break, den er dann aber doch mit knapp 10:7 verlor. Michael Kremer machte es seinem Gegner im ersten Satz mit 7:6 nicht leicht, verlor den zweiten jedoch deutlich mit 6:2. Das Doppel von Marius und Michael war lange Zeit ausgeglichen und wurde erst mit 6:4 und 7:5 abgegeben. Moritz und Tim allerdings waren ohne Chance und verloren mit Doppelnull.

Kein weiteres Ruhmesblatt für die Junioren u 18 2 und der vorletzte Tabellenplatz dürfte somit auch in Ordnung sein.

B-Klasse: Geschwächt angetreten und dann auch noch Verletzungspech

TV Hülzweiler Abt. Tennis 2 – Juniorinnen u 18 2   12:2

Schnellstens abhaken sollte man die Begegnung gegen Hülzweiler. Mit nur drei Spielerinnen angereist, und davon war eine noch verletzt, konnte man beim Gegner keinen Blumentopf gewinnen. Ann-Kristin Giro schaffte allerdings noch den Match Tie-Break, musste sich dann aber doch noch 6:10 geschlagen geben. Jezebel Rehr verlor mit Doppelnull und Charlotte Heib musste verletzungsbedingt aufgeben. Das einzige Doppel bestritten dann Ann-Kristin und Jezebel, konnten aber nichts für eine Punkteverbesserung tun und verloren mit 6:1 und 6:3.

Eine traurige Vorstellung alles in allem aber Dank an die Teilnehmerinnen, die die undankbare Aufgabe hatten ihren Kopf für andere hinzuhalten.

B-Klasse: Weiterhin auf Meisterkurs ohne zu wackeln

TC 1975 Perl 1 –Juniorinnen u 18 3   0:14

Sicher wie eine Bank und kaum zu knacken sind unsere Juniorinnen u 18 3. Auch bei den starken Perlern konnte man eine weiße Weste anbehalten und zu Null gewinnen. Robin Oberst hatte mit ihrer Gegnerin nur im ersten Satz Mühe, den sie 7:6 abgab. Satz zwei und den anschließenden Match Tie-Break entschied sie zu ihren Gunsten. Fast ohne Mühe gewannen Alena Niesen und Johanna Bott ihre Einzel und Nina Groß tat es ihnen mit 5:7 und 2:6 nach. In den Doppel wurde es dann aber wieder eng und alle mussten über den Match Tie-Break wobei das bessere Ende dann doch bei Dillingen lag.

Gegen Fraulautern/Beaumarais sollte man noch einmal alle Kräfte bündeln. Es kommt dann zum absoluten Show- Down, wobei unsere Mädels ihren Gegnerinnen zeigen können wer der Herr im Hause ist. Aber komme es wie es wolle: der Meistertitel ist gesichert. Herzlichen Glückwunsch!