Stadtwerke-Cup des TC Rot-Weiss geht ins Finale

Am Sonntag ist der Endspurt in den verschieden Altersklassen angesagt.
Am Sonntag ist der Endspurt in den verschieden Altersklassen angesagt.

Eine Woche des Jugendtennis während der 6. Auflage des Stadtwerke-Cup für Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U12, U14, U16 und U21 ging bei wunderbaren Temperaturen und guten Wetterbedingungen schnell vorbei und schon stehen am Samstag die letzten Vorschlussspiele an, um dann am Sonntag, 11. August 2013 in den Finalspielen die Sieger ab 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr zu küren.

In diesem Jahr konnten die Organisatoren des TC Rot-Weiss Dillingen, Turnierleiter Peter Eisenbarth und Oberschiedsrichter Daniel Kalleder, insgesamt 27 Teilnehmerinnen und 29 Teilnehmer in den Altersklassen begrüßen, was im Hinblick auf die vergangenen Jahre einen deutlichen Rückgang weit unter die Hundertergrenze bedeutet. Vielleicht lag der diesjährige Termin nicht so günstig wie in den Jahren zuvor. Aus den eigenen Reihen des TC Rot-Weiss Dillingen meldeten sich 14 Rot-Weisse, wobei die jungen Damen mit 10 Meldungen gegenüber den 4 Jungs deutlich in der Mehrzahl waren.

An alle Interessierte des Jugendtennis eine herzliche Einladung am Sonntag mal auf die Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen zu kommen, um die neue Tennisgeneration anzufeuern.