Tenniscamp bei Rot-Weiss

 

Vom 06.07 – 10.07 fand auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen das alljährliche Tennis Camp für die Jugend des TC statt. Pascal Benz und Julian Müller hatten wieder ein tolles Programm für die fünf Tage zusammengestellt. Wie im Vorjahr konnten sich von 18:0-20:00 Uhr auch Erwachsene für ein Intensivtraining anmelden. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und von zahlreichen Mitgliedern genutzt. Trotz der COVID-19 Problematik fand das Vorhaben großen Zuspruch. Insgesamt 18 Kinder und Jugendliche nahmen an dem fünftägigen Camp teil. Als Trainer standen neben Pascal und Julian, noch Julia Sonntag und Robin Lemmens zur Verfügung. Julia hatte die Jüngsten, wie schon im Vorjahr, unter ihren Fittichen.  Die Älteren wurden in kleinen Gruppen intensiv trainiert und waren über die vermittelten Fähigkeiten mehr als begeistert. Für das tägliche leibliche Wohl hatte, wie in den vergangenen Jahren, wieder unser Clubwirt Klaus gesorgt. Das Highlight der Woche war das gemeinsame Grillen der Trainer mit den Kids und den Eltern. Es wurde ein ganz toller und langer Abend Zum Abschluss, am Freitagnachmittag, konnten die Campteilnehmer noch eine Trainingseinheit von Julian mit seiner Schwester Sarah (Nr.1 DTB Rangliste U16), die im DTB Porsche Junior Team spielt, bestaunen. Das war dann noch ein zusätzliches Schmankerl zu einer rundum gelungenen Woche.