Herren 30-2 : „El Capitano“ geht nicht vom Platz

Am Dienstag, 03.01.2012, um 19.00 Uhr trafen sich die Herren 30-2 zu einem kleinen lustigen Trainingsturnier in der Tennishalle des TC Rot-Weiss Dillingen und einem gemeinsamen Abendessen im Anschluß bei Clubwirt Klaus. Damit wollten die Jungsenioren das neue Jahr mit der gesamten Mannschaft auf spielerische und kulinarische Weise begrüßen.

So kamen auch alle Mannschaftsmitglieder der Herren 30-2, die in der letzten Sommermedenrunde 2011 in der Landesliga Region 2 Gruppe 1 den vierten Platz belegten, zusammen: Thomas Schultes, Patrick Gindorf, Bernd Hawner, Stefan Hassenteufel, Christoph Bleses, Bernd Gerard (auch Mannschaftsführer), Ralf Ladwein, Jörg Menke, Ralf Ladwein, Jörg Hawner und Ralf Göbel. Mit elf Mann kann man natürlich nicht gleichzeitig spielen, aber auch hier hatten die Rot-Weissen ihre Lösung: 

Vier Spieler bestritten einen Match-Tiebreak bis 10 und die Verlierer verließen für die nächsten beiden Spieler den Platz, wobei die Siegreichen sich trennten und mit jeweils einem neuen Spieler wieder einen Match-Tiebreak spielten. Die Pausierenden konnten sich auf den Bänken an einem isotonischen Getränk in der Zwischenzeit laben. 

Mit viel Spaß, wenig Ernst und zahlreichen sehenswerten Ballwechseln vergingen dabei zwei Stunden im Fluge und am Ende standen zwei Erkenntnisse: der Kasten ist leer und „El Capitano“ kommt nicht vom Platz.

Nach der Erfrischung unter der Dusche nahmen die Jungsenioren am gedeckten Langtisch im Clubheim Platz, um sich an vorzüglicher Kartoffelsuppe und grünem Salat zunächst zu stärken. Als Highlight hatte Clubwirt Klaus Weyand mit seiner Frau Gerda für die Herren 30 Roastbeef, selbstgemachte Pommes Frites, Bohnen mit Räucherspeck und Möhren-Zuckerböhnchen versprochen. Und dieses Versprechen begeisterte die hungrigen Tennisspieler restlos. An dieser Stelle ein Kompliment für große Kochkunst.Mit dieser gelungenen Trainingseinheit zeigte die Truppe der Herren 30 wieder einmal ihre mannschaftliche und freundschaftliche Geschlossenheit, die schon seit Jahren gepflegt wird. Auf diesen soliden Füßen könnte sich vielleicht auch wieder eine Meisterschaft im Sommer einstellen, denn die letzte errangen sie im Jahr 2008. Mal sehen.

Am Sonntag, dem 15.01.2012, um 11.00 Uhr lädt der Vorstand die Mitglieder, Freunde und Gönner des TC Rot-Weiss Dillingen zum alljährlichen Neujahrsempfang in das Vereinsclubheim ein, um mit Sekt und einem Imbiss das neue Jahr auch im TC Rot-Weiss Dillingen zu begrüßen. Im Rahmen der Feierstunde (oder auch länger) werden auch die Meistermannschaften der Jugend sowie die LK-Punktbesten der Juniorinnen, Junioren, Damen und Herren aus 2011 mit Pokalen geehrt. Der Vorstand würde sich freuen viele Tennisspielerinnen und –spieler und Freunde des Vereins begrüßen zu können.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0