Gutes Abschneiden der Dillinger bei Regionalmeisterschaften in Fraulautern

Mike Wiezorek konnte sich bei den Regionalmeisterschaften 2 der Herren bis ins Hauptfeld spielen.
Mike Wiezorek konnte sich bei den Regionalmeisterschaften 2 der Herren bis ins Hauptfeld spielen.

An diesem Wochenende endeten die Regionalmeisterschaften 2 für Aktive und Herren 30 mit den jeweiligen Finalspielen in der Tennishalle des TC Fraulautern. Bis ins Finale des A-Feldes konnte sich zwar kein Dillinger spielen, aber von den fünf gestarteten Rot-Weissen schafften es immerhin drei ins A-Feld der Regionalmeisterschaften.

Bei den Aktiven spielte sich Mike Wiezorek, an Nummer 2 im B-Feld gesetzt, mit einem Sieg über Tobias Glessner (TC Heusweiler) mit 6:1 und 6:1 ins A-Feld und traf auf einen früheren Clubkameraden, der heute beim TC BW Saarlouis spielt. Zwischen Wiezorek und dem Saarlouiser ging es knapp zu, so dass im dritten Satz der Matchtiebreak die Entscheidung brachte. 

Hier hatte Mike Wiezorek das Nachsehen und musste sich mit 3:6, 6:4 und 6:7 geschlagen geben. Noch besser machten es bei den Herren 30 Christoph Bleses und Jörg Menke, die beide sich über das B-Feld ins A-Feld spielten. Im Viertelfinale der Regionalmeisterschaften war aber dann für beide Schluss. Jörg Menke`s Weg dorthin verlief über Marco Recktenwald (TV Nalbach) mit 7:6,6:2, über Christian Jungfleisch (TC Quierschied) mit 6:7,6:2 und 7:6 und über Manuel Kasper (TV Nalbach) mit 6:3 und 6:3. Im Viertelfinal endete die Serie Menke`s dann gegen den an Nummer 3 gesetzten Marek Stahl vom TC Saarwellingen. Sehr erfreulich für Jörg Menke sind vor allem die eingespielten 465 LK-Punkte. An der Nummer eins des A-Feldes kam Christoph Bleses im Viertelfinale nicht vorbei. In den beiden vorherigen Runden zeigte Bleses sein Können. Mit jeweils 6:2 musste Dietmar Kreis vom TC Nennig die Überlegenheit einsehen. Auch für Pascal Fichot endete die Begegnung mit einem Negativerlebnis. Denn hier setzte sich Christoph Bleses mit etwas Glück im Matchtiebreak nach 6:3 und 3:6 durch. Somit füllt sich das LK-Konto für Christoph Bleses mit 170 Punkten.

 

Wintermedenrunde auch im neuen Jahr enttäuschend
Die Herren 1 spielen in der diesjährigen Wintermedenrunde, bei der sie nach der Meisterschaft im letzten Jahr nun in der Saarlandliga antreten, auch im zweiten Spiel am Samstag, dem 21. Januar 2012, in der Elan-Sporthalle deutlich unter ihrem Leistungsniveau. Mit einer deftigen 14:0- Niederlage gegen den TC Beckingen 1, wobei keiner der Aktiven einen Satz gewinnen konnte, zeigt sich, dass die Herren in Bestbesetzung antreten müssen, um in der höchsten saarländischen Spielklasse mithalten zu können. In den verbleibenden zwei Spielen gegen Viktoria St. Ingbert und TC Oberthal werden die Aufgaben sicher nicht einfacher. Aber bis dahin können die Dillinger noch mit Trainer Michael Theis den ein oder anderen Fehler „wegtrainieren“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0