Mitgliederversammlung der „Rot-Weissen“

Als 1. Vorsitzender des TC Rot-Weiss Dillingen kann Patrick Gindorf mit seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern auf eines der erfolgreichsten Jahre in der 85jährigen Vereinsgeschichte blicken

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiss Dillingen am Sonntag, 18. März 2012, stand ganz unter dem Motto: die Erfolge des letzten Jahres noch einmal auf der Zunge zergehen lassen, um dann mit dem gleichen Elan auch in 2012 weitermachen.

So fanden zu nachmittaglicher Zeit neben dem Vorstand auch einige Mitglieder den Weg ins Vereinsclubheim. Zwar füllte sich die Versammlung nicht in dem Maße wie im letzten Jahr, aber dies mag auch an der nur sehr „dünnen“ Tagesordnung gelegen haben. Als 1. Vorsitzender des Vereins konnte Patrick Gindorf die Anwesenden nach der Begrüßung und der Feststellung der anwesenden Mitglieder schon gleich mit einigen mehr als erfreulichen statistischen Zahlen des Vereins aufwarten. Nunmehr steht der TC Rot-Weiss Dillingen e.V. wieder unter den Top Ten der größten saarländischen Tennisvereine - Platz 9 - und dies mit steigender Tendenz. So weist hierbei der TC Rot-Weiss Dillingen als einziger Verein ein positives Wachstum in den letzten Jahren auf. „Mit aktuell 302 Mitgliedern befinden sich die Rot-Weissen auf einem guten Weg“, so Gindorf.

Mit dem in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurs und der Umsetzung zeigte sich der Vorstand mehr als zufrieden. So seien die Investitionen in Anlage und Jugendarbeit mittlerweile an allen Ecken zu erkennen. Ob Spitzenleistungen in sportlicher Hinsicht oder den Rückmeldungen bezüglich der Anlage von Gästen und Turnierspielern – es gibt momentan kein großes Problem. Aber frei nach der Devise „Stillstand bedeutet Rückschritt“ stellte Gindorf für die Zukunft noch zwei Projekte vor:

• Handlungsbedarf bei Tennishalle, um Bedarf zu decken – Lösungsarbeiten laufen
  • Größere Kooperationen mit benachbarten Vereinen

Im Kassenbericht erläuterte der Kassenwart, Christian Warken, die Geschäftszahlen 2011 und die Kontenstände zum 31.12.2011 und erhielt nach der detaillierten Erläuterung auch von den Kassenprüfern des abgelaufenen Jahres, Ralf Göbel und Mike Wiezorek, das „Testat“ der ordnungsgemäß geführten Buchhaltung ausgesprochen, welches sie der Vollversammlung auch vorschlugen. Diese nahm den Vorschlag auch einstimmig an.

In den Sport- und Jugendberichten listeten der Sportwart, Daniel Kalleder, und die Jugendwartin, Iris Giro, noch einmal die stattliche sportliche Bilanz mit 15 Meisterschaften bei 29 gestarteten Mannschaften auf, wobei kein Abstieg einer Mannschaft zu verzeichnen war. Ebenso wurden noch einmal die fünf auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen stattgefundenen Turniere erwähnt. Aber auch außerhalb des Tennisplatzes bot die Vereinsführung mit der Tennisschule TCT Georg Eich - an dieser Stelle ein besonderer Dank an diese – ein abwechslungsreiches und gerne angenommenes Programm: „Deutschland spielt Tennis“-Sommereröffnung, Vereinsfahrt in den Europa-Park, Ostercamp für Dillinger Grundschulen und Kindergärten, Tennissommercamp mit Vorbereitungsturnier in Freiburg, das erste Sommerfest des Vereins und und und ...

Nach all diesen erfreulichen Ergebnissen und Aktivitäten entlasteten die Mitglieder den Vorstand für 2011 einstimmig und im Vertrauen 2012 eine so professionelle Arbeit des Vorstandes auch weiterhin geboten zu bekommen, um den Tennissport beim TC Rot-Weiss Dillingen mit den besten Möglichkeiten zu gewährleisten.

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen redaktionellen Satzungsänderungsbeschluss der Versammlung bezüglich der Gemeinnützigkeit-Bestimmung zur Aussprache und Abstimmung.

Und dann war auch schon Schluss an diesem Sonntag, und Gindorf dankte allen, die an diesen Erfolgen des Vereins mitgeholfen haben und auch weiterhin werden.

Also auf ins Medensommerjahr 2012 – TC Rot-Weiss Dillingen.