2. Ostercamp für Dillinger Grundschulen und Kindergärten

Vom 02. bis 04. April 2012 ist die Tennisanlage des TC Rot-Weiss Dillingen wieder ganz in den Händen der Kinder der Dillinger Grundschulen und Kindergärten beim 2. Ostercamp. Der TC Rot-Weiss Dillingen und die Tennisschule TCT Georg Eich bieten nach dem großartigen Erfolg des letzten Jahres dieses kostenlose Camp sehr gerne wieder an, um den Kindern die ersten Schritte auf dem Weg zum Tennisplatz zu zeigen.

Beim ersten Ostercamp im letzten Jahr nahmen mehr als 60 Kinder der Dillinger Grundschulen und Kindergärten teil. Mit dieser im Saarland einmaligen Aktion Grundschulen und Kindergärten anzusprechen und den teilnehmenden Kindern (kostenlos) spielerisch das gute Bewegungsgefühl im Rahmen einer dreitägigen Großveranstaltung zu vermitteln, fand großen Beifall. So wurde diese Veranstaltung schon mehrfach ausgezeichnet. Georg

Eich, im Jahr 2008 als Trainer des Jahres vom Saarländischen Tennisbund (STB) ausgezeichnet, zeigte dabei sein besonderes Geschick mit Kindern. Hierbei kam seine Trainingsphilosophie des „Kinderlandes“, welche neben dem Erlernen des Tennissportes auch viele weitere Lerninhalte wie gesundheitliche Aspekte, Fairness, Toleranz, selbständiges Denken und Handeln etc. zur Grundlage hat, an den Trainingstagen zur Anwendung.

So auch in diesem Jahr werden an den drei Tagen jeweils von 09.30 – 11.00 Uhr die Kinder wieder zusammen mit einem professionellen Trainerteam Tennis durch verschiedene Spiele, Geschicklichkeits- und Ballgewöhnungsübungen kennen lernen und über das Erlernen der ersten Ballwechsel auch schon um Medaillen und Urkunden spielen. Bei der großen Abschlussveranstaltung wetteifern dann die Kinder in einem Geschicklichkeitswettbewerb um den großen Wanderpokal – jeweils für Grundschulen und Kindergärten getrennt.

Im letzten Jahr gewannen die Philipp-Schmitt-Schule in der Kategorie „Grundschulen“ und der Kindergarten Maria Trost in der Kategorie „Kindergarten“ die Wanderpokale.

Der TC Rot-Weiss Dillingen, die Tennisschule TCT Georg Eich und sein Team freuen sich schon.