Heiße Phase des Warm-Up beginnt – Viele tolle Spiele bereits gelaufen

Sascha Junker vom TC Rot-Weiss Dillingen scheint fit für die anstehende Sommermedenrunde zu sein wie man beim Warm-up schon sehen konnte.
Sascha Junker vom TC Rot-Weiss Dillingen scheint fit für die anstehende Sommermedenrunde zu sein wie man beim Warm-up schon sehen konnte.

Die vierte Auflage des Warm-up für Damen und Herren mit der Unterstützung der Fa. Sportas – TennisForce® und der Fa. SchlauTherm geht in die zweite Woche. In der ersten Woche konnte Turnierleiter Daniel Kalleder schon viele Spiele der Damen und Herren bei zum Teil richtigem Aprilwetter über die Bühne bringen. Aber Dank der TennisForce®-Beläge auf den Freiluftplätzen 5 bis 9 konnte direkt nach einem Regenschauer weitergespielt bzw. überhaupt begonnen werden. Jetzt sind auch die herkömmlichen vier Clay-Court-Plätze zum Spielbetrieb bereit.

Am Freitag, 20.04., fand auch zur Halbzeit die Playersparty im Clubheim mit Chili-con-Carne, Freibier und Cocktails statt, bei der circa 70 Spielerinnen und Spieler sich untereinander austauschten und ihren Spaß hatten.

Aus Sicht des TC Rot-Weiss Dillingen zeigten bereits einige Rot-Weisse ihre gute Form. So konnte sich bei den Damen Lisa Lößlein (LK20) mit zwei Siegen im Quali-3-Feld ins Quali-2-Feld spielen, dort nach einem weiteren Sieg und einigen LK-Punkten im Gepäck ihrer Vereinskameradin Julia Thomé allerdings geschlagen geben. Thomé machte es ähnlich und gewann weitere Spiele, um dann im Quali-1-Feld an ihrer Mannschaftskollegin Lisa-Marie Hassenteufel im dritten Satz (Matchtiebreak) zu straucheln. Zum Wochenanfang ist bei den Damen das Quali-1-Feld im vollem Gange und aus Dillinger Sicht mischen Elisa Kayser und Lisa-Marie Hassenteufel hier noch kräftig um das Erreichen des Hauptfeldes mit.

Bei den Herren zeigte im Quali-4-Feld Sascha Junker eine gute Leistung und spielte sich nach drei Siegen ins Quali-3-Feld hinein. In der ersten Runde des Quali-3-Feldes siegte er wiederum überzeugend und musste sich erst dem an Nummer eins gesetzten Quali-2-Spieler geschlagen geben. Gleich drei Spieler des TC Rot-Weiss Dillingen spielten im Quali-2-Feld der Herren herausragende Rollen. So konnten Christoph Willems, Mike Wiezorek und Florian Welter erfolgreich mit jeweils drei Siegen das Quali-2-Feld überstehen, um nun im Quali-1-Feld ihr Bestes zu versuchen. Dann werden auch weitere Spieler des TC Rot-Weiss Dillingen ins Geschehen eingreifen.

Wenn nun das Wetter in der zweiten Turnierwoche etwas besser werden sollte, können sich die Zuschauer auf weitere spannende und interessante Begegnungen in beiden Feldern freuen, bis es dann am Sonntag, 29.04.2012, in den Nachmittagsstunden zu den Finalspielen der Damen und Herren kommen wird. Die genaue Ansetzung der beiden Finals kann man auf der Homepage des Vereins ersehen.