Medenspiele vom 19. Mai 2012 - Maximalergebnisse bei den Dillinger Herren-40

Die Herren 40-1 des TC Rot-Weiss Dillingen : Christian Warken, Achim Giro, Roman Lauer, Michael Theis, Oliver Riebel und Wolfgang Kiefer.
Die Herren 40-1 des TC Rot-Weiss Dillingen : Christian Warken, Achim Giro, Roman Lauer, Michael Theis, Oliver Riebel und Wolfgang Kiefer.

Saarlandliga: Herren 40-1 gewinnen 21:0 gegen TC Beckingen

Mit einem Kantersieg gegen Beckingen schafften die Herren 40 den Sprung an die Tabellenspitze. Beckingen war nur mit 5 Spielern angereist und hatten somit kaum eine Chance auf einen Sieg. Dillingen überzeugte mit Michael Theis und Achim Giro, die ihre Sätze problemlos zu Null gewannen. Roman Lauer mit jeweils 7:5 und Christian Warken, erst im Match Tie-Break erfolgreich, hatten es da schon schwerer, und Wolfgang Kiefer konnte mit jeweils 6:2 ebenfalls seine Aufgabe lösen. Da Beckingen ein Doppel nicht besetzen konnte, tat Dillingen das Nötigste und Achim und Christian gewannen souverän mit jeweils 6:1, Michael und Oliver Riebel machten es mit jeweils 7:6 etwas spannender.

Die Tabellenspitze ist erreicht und es kommen noch attraktive Gegner, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Landesliga: Herren 40-2 verlieren in Püttlingen 0:21

Genau umgekehrt traf es die Herren 40 2 in Püttlingen. Hier hatten die Mannen um Kapitän Wolf Wiezorek keine Chance. Sigfried Kramp hatte mit jeweils 7:5 noch das beste Ergebnis. Die übrigen Einzel wurden mehr oder weniger deutlich verloren. In den Doppel konnten Ralf Ladwein und Bernd Hawner bis in den Match Tie-Break ihre Spiele ausgeglichen gestalten. Wolf Wiezorek mit Siggi Kramp und Angelo Ippolito mit Heinz Jentner verloren mit 6:2 und 6:4, sowie jeweils mit 6:2.

Das Ziel heißt Klassenerhalt und das müsste noch allemal drin sein.