Medenspiele vom 20.05.: 4 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen

Vier Freunde sollt ihr sein - die Junioren U15
Vier Freunde sollt ihr sein - die Junioren U15

Sonntag, 20.05.

Landesliga: Nichts zu machen bei den Damen gegen Riegelsberg

TC Riegelsberg 2 – Damen 1 12:2

Die nächste schmerzliche und vermeidbare Niederlage in Folge. In den Einzeln konnte nur wieder einmal Julia Thome überzeugen mit 4:6 und 1:6. Lisa-Marie Hassenteufel verlor deutlich mit jeweils 6:1, Michelle Kayser mit 7:6 und 6:0 und Elisa Kayser hatte mit 6:4 und 6:3 auch nicht ihren besten Tag. In den Doppel sah es bei Lisa-Marie und Elisa nicht positiver aus. Hier hieß das Ergebnis 6:3 und 6:1, Michelle und Julia wehrten sich etwas mehr und verloren erst im Match Tie-Break.

Das muss einfach besser werden, sonst befindet man sich am Ende wieder in der A-Klasse und da will keiner mehr hin.

A-Klasse: Verstärkung aus der Ersten nützt

Herren 2 – TC Honzrath 1 18:3

Wohl dem der hat, dachten sich die Herren 2 und verstärkten sich an diesem Tag durch einige Spieler der ersten Mannschaft. Und diese Rechnung ging auf. Daniel Kalleder kämpfte vorbildlich gegen einen starken Gegner und gewann nach einer bravourösen Aufholjagd im Match Tie-Break mit 11:9.

Flo Welter tat es ihm nach und gewann ebenfalls im entscheidendem Match Tie-Break mit 10:8. Mike Wiezorek, Christoph Willems und Pascal Schommer hatten mit jeweils 6:0 und 6:2 keine Mühe. Alessandro Zenner sorgte ebenfalls mit einem klaren 6:1 und 6:1 für einen deutlichen Zwischenstand. Nach den Doppelsiegen von Mike und Pascal, sowie Florian und Alessandro, patzten lediglich Daniel und Christoph Bleses mit 1:6 und 4:6.

Ein weiterer Schritt in Sachen Meisterschaft ist absolviert, also weiter so.

A-Klasse: Damen zeigen keine Nerven im Doppel

TC Grün-Weiß Reisbach 1 – Damen 2 4:10

Nachdem unsere jungen Damen nach ausgeglichenen Einzel, Lisa Lößlein und Saskia Fabresse gewannen ihre Spiele mit 2:6 und 0:6, sowie 6:7 und 4:6, Christine Matlangowski und Johanna Bott mussten sich geschlagen geben, doch noch beide Doppel nach Hause bringen konnte, war der Tag natürlich gerettet und man konnte sich von Reisbach mit 4:10 erfolgreich verabschieden.

Kompliment, meine Damen doch keinesfalls die Hände in den Schoß legen.

B-Klasse: Gut gespiel, aber knapp verloren

TV Noswendel 1 – Herren 3 12:9

Eine knappe Niederlage brachten die Herren 3 mit nach Hause. Die Einzel konnte man noch ausgeglichen gestalte. Dafür sorgten durch enormen Einsatz Daniel Sahner und Pascal Olmscheid im Match Tie-Break und Lukas Groß mit einem klaren 0:6 und 3:6. Die Sätze 1 und 2 von Christian Olmscheid gingen knapp mit jeweils 7:5 an den Gegner und auch Lukas Berg konnte den Match Tie-Break für sich nicht entscheiden. In den Doppel konnten dann nur noch Daniel und Lukas im Match Tie-Break überzeugen. Doppel 2 und 3 gingen an die Gegner.

Da hat nicht viel gefehlt und ein Sieg hätte genauso gut drin sein können.

B-Klasse: Abhacken und an das nächste Spiel denken

Damen 3 – TC Schwarz-Weiß Merzig 4 0:14

Total unter die Räder kamen mal wieder unsere Damen 3. Bei dieser neu formierten Mannschaft, die ja nur aus absoluten Neulingen besteht, ist solch ein Ergebnis auch entschuldbar. So verloren Nina Kuhn, Rosa Hahmann, Hannah Bernardy und Lisa Kluthe auch deutlich, wobei ein 1:6 noch ein kleiner Erfolg war. Auch in den Doppel reichte es nicht mehr als zu zwei Punkten.

Aller Anfang ist schwer, doch da muss man durch und nur nicht entmutigen lassen.

Verbandsliga: Punkteteilung nach großem Kampf

Juniorinnen u 15 1 – TC Riegelsberg 1 7:7

Die Punkteteilung war schon ein Erfolg für unsere jungen Damen in dieser schweren Klasse. Zwar verloren Franzi Brülls und Jezebel Rehr ihre Einzel, doch Johanna Gergen und Charlotte Heib konnten durch ihre Siege das Pari wieder herstellen. Franzi Brülls und Johanna Gergen gestalteten Doppel 1 im Match Tie-Break mit 10:7 erfolgreich und Jezebel und Charlotte gaben ihre Sätze an die Gegnerinnen. So kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung.

Der Anfang zum ersten Erfolg ist schon gemacht und es ist noch einiges drin.

Landesliga: Souverän- weiter so

Junioren u 15 1 – TC Saarwellingen 1 12:2

Der zweite hohe Sieg in Folge für unsere Jungs. Konstantin Heib tanzte als Einziger mit einer knappen Niederlage aus der Reihe, doch Joel Eich, Moritz Rau und Joshua Laville hatten mit jeweils 6:0 keine Geschenke an die Gegner zu machen. Die Doppel verliefen ähnlich, und Saarwellingen musste sich fast kampflos mit 6:1, 6:2, sowie 6:0 und 6:1 ergeben.

So könnte es weiter gehen, denn sowohl die Qualität und auch das Spielvermögen sind schließlich vorhanden.

A-Klasse: Nullnummer gegen einen Meisterschaftsfavoriten

Junioren u 15 2 – TC Beaumarais-Picard 1 0:14

Wenn auch von der Papierform unterlegen, zeigten die Junioren 2 wie man es nicht unbedingt machen sollte und verloren doch schon etwas blamabel. Fabian Moßner, im ersten Satz noch ebenbürtig, verlor dann den zweiten klar mit 1:6. Michael Kremer, Jonas Reiter und Lukas Brülls hatten den Gegner ebenfalls nicht viel entgegen zu setzten. Die Doppel waren ein Spiegelbild der Einzel und die Ergebnisse nicht viel besser.

Am besten schnell abhaken das Ganze und volle Konzentration auf das nächste Spiel.

A-Klasse: Auswärtserfolg nach hartem Kampf

TC Schwarz-Weiß Merzig 2 – Juniorinnen u 15 2 2:12

Die Begegnung verlief viel enger als das Ergebnis es wiedergibt. Mara Reiter, Leah Reiter und Lena Kluthe mussten alle drei über den Match Tie-Break gehen, wobei Leah und Lena erfolgreich blieben. Alena Niesen hatte mit 2:6 und 0:6 keine Probleme. So spielte sie auch mit Leah erfolgreich im Doppel 1 mit 1:6 und 2:6. Mara und Lena, ebenfalls siegreich, benötigten aber den Match Tie-Break.

Eine ausgezeichnete Bilanz in zwei Spielen lässt auf weiteres hoffen.

B-Klasse: Nur weiter trainieren und der erste Sieg kommt

TC 1975 Perl 1 – Juniorinnen u 15 3 9:5

Eine zweite knappe Niederlage kassierten unsere Juniorinnen 3 in Perl. Die einzelnen Sätze waren teilweise sehr eng und Lisa Kahl konnte sogar einen Sieg verbuchen. Die Doppel konnte man mit einer Niederlage von Nina Gross und Lisa Kahl, sowie einem Sieg von Anna-Svenja Wiezorek und Hannah Bold, ausgeglichen gestalten.

Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen aber der Einsatz der Mannschaft ist nicht zu übersehen.