Medenspiele vom 21. bis 26. Mai: Neues und altes, aber immer Spaß am Tennis

Die neuformierten Damen 40 konnten fast im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren
Die neuformierten Damen 40 konnten fast im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren

Montag, 21.05.

Oberliga: Weitere Niederlage im Kampf um den Klassenverbleib

Herren 70 – TC Illtal Illingen 1 7:14

Und wie so oft wäre hier auch ein Sieg drin gewesen. Bernd Dietzen und Egbert Seger hatten beide erst im Match Tie-Break ihre Erfolge. Franz Josef Reinhold verlor unglücklich mit 5:7 und 4:6. Etwas deutlicher verliefen die Niederlagen von Bernd Thiery mit 3:6 und 0:6, sowie H.D. (Peter) Scherer mit 1:6 und 3:6. Walter Hauschildt war mit jeweils 0:6 chancenlos. In den Doppel konnten Walter Hauschildt und Bernd Dietzen punkten. Franz Josef und Peter verloren erst im Match Tie-Break und Jürgen Echterhoff und Bernd Thiery hatten mit 6:2 und 7:5 das Nachsehen. Leichter wird es in den nächsten Spielen mit Sicherheit nicht und man sollte sich jetzt schon mit dem Abstieg vertraut machen.

In der Saarlandliga wird auch gutes Tennis gespielt.

 

Freitag, 25.05.

Kleinfeld: Aller Anfang ist schwer – nur weiter

TC Blau-Weiß Beckingen – Kleinfeld 20:2

Diesmal reichte es für unsere Kleinsten nicht, und so musste man schon eine deutliche Niederlage einstecken. Aber das wird schon. Das nächste Mal wird es besser.

 

Samstag, 26.05.

B-Klasse: Erster Sieg – verdient gewonnen

Juniorinnen u 15 3 – TC Losheim 3 9:5

In einem Nachholspiel kamen unsere Juniorinnen 3 zu einem verdienten Sieg. An diesem Tag waren Lisa Kahl mit 6:1 und 6:2, Svenja-Anna Wiezorek mit jeweils 6:1 und Carmen Moßner mit 6:4 und 6:0 nicht zu bezwingen. Nina Groß verlor leider gegen eine starke Gegnerin mit jeweils 2:6. In den Doppel gewannen Anna-Svenja und Carmen doch Nina und Lisa überließen den Gegner die Punkte.

Der erste Sieg lässt auf weitere hoffen.

B-Klasse: Zwar verloren, aber Achtung gewonnen – da entsteht etwas

Damen 40 – TC Rot-Weiß Altenkessel 2 10:11

Die anfängliche Skepsis gegenüber unserer neu formierten Damenmannschaft erwies sich als total unbegründet. Man behauptete sich überraschend gut gegen eine immerhin eingespielte gegnerische Mannschaft. Anke Thome´ und Elsbeth Haas gewannen ihre Einzel in jeweils 2 Sätzen. Daniela Heene-Niesen, Patricia Groß und Dagmar Heib erzwangen sogar nach ausgeglichenen Sätzen jeweils den Match Tie-Break, in dem sie äußerst knapp verloren. Auch Jutta Lang kämpfte verbissen und gab sich erst im zweiten Satz mit 6:7 geschlagen. Drei Doppel zu gewinnen ist fast unmöglich. Aber unser Damen schafften auch hier Vorbildliches. Anke und Daniela bezwangen ihre Gegnerinnen in einem spannenden Match mit 6:1 und 7:5. Patricia

Groß und Doris Gratz hatten mit 6:1 und 6:4 nicht allzu große Mühe. Leider mussten sich Jutta und Dagmar in zwei Sätzen geschlagen geben und so ergab sich das ärgerliche Ergebnis von 10:11.

Trotz dieser knappen Niederlage kann die Mannschaft doch recht stolz auf sich sein, und dem einen oder anderen Gegner wird man sicherlich noch ein Bein stellen können.