Medenspiele vom 03. bis 09.06.2012: Enspurt in der ersten Zeitschiene der Medenrunde 2012

Die Juniorinnen U15-2 spielen bis dato in der A-Klasse eine tolle Medenrunde und können sogar noch Meister werden.
Die Juniorinnen U15-2 spielen bis dato in der A-Klasse eine tolle Medenrunde und können sogar noch Meister werden.

Sonntag, 03.06.

Landesliga: Zum Ende die gewohnte Stärke wiedergefunden

Damen 1 – TC Schwarz-Weiß Bous 1                  14:0

Na wer sagt es denn. Nach einigen Spielen mit mittelprächtigen Ergebnissen, konnte die erste Damenmannschaft mal wieder so richtig loslegen. Im ersten Satz hatte Elisa Kayser noch Schwierigkeiten mit ihrer Gegnerin und gewann knapp mit 7:5, anschließend profitierte sie von deren Aufgabe beim Stand von 3:1. Lisa-Marie Hassenteufel konnte sich erst im Match Tie-Break durchsetzen. Julia Thome´ und Michelle Kayser hatten keinerlei Probleme mit 6:3 und 6:1, sowie jeweils 6:1. Doppel 1 wurde von Elisa und Lisa-Marie locker gewonnen und Doppel 2 konnte von Michelle und Julia erst im Match Tie-Break entschieden werden.

Zugegeben ein etwas schwächerer Gegner, aber auch die müssen geschlagen werden.

A-Klasse: Weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft – nun kann „Endspiel“ kommen

Herren 2 – TC Blau-Weiß Beckingen 3                       21:0

Unsere 2. Herrenmannschaft, geradewegs auf Meisterkurs, schickte auch die Herren von Beckingen, die nur mit fünf Leuten erschienen waren, mit der Höchststrafe nach Hause. Christoph Bleses, Sascha Junker, Jörg Menke und auch Alessandro Zenner machten sich das Leben nicht eben schwer und gewannen in überzeugender Manier. Pascal Schommer brauchte den Match Tie-Break zum Sieg. Die Doppel konnte man ebenfalls locker gewinnen, zumal Doppel 3 von Beckingen nicht besetzt werden konnte.

Eine reine Pflichtaufgabe wurde entsprechend gelöst und bildet einen weiteren Schritt zur Meisterschaft.

B-Klasse: Nur nicht entmutigen lassen – Juniorinnen bei den Damen noch überfordert

Damen 3 – TF Saarlouis-Roden 3                               0:14

Eine erneute Höchststrafe gab es mal wieder für unsere dritte Damenmannschaft, doch im Gegensatz zum letzten Spiel, war die Gegenwehr schon etwas deutlicher. So konnten Nina Kuhn, Hannah und Julia Bernardy, sowie Lisa Kluthe immerhin 17 Punkte für sich verbuchen. Die Doppel verliefen dann doch etwas klarer für die Gegner. Da machte sich dann die fehlende Erfahrung bemerkbar.

Also fleißig weiter üben und irgendwann ist sicherlich auch der erste Erfolg zu verzeichnen.

Verbandsliga: Souverän und gekonnt

Juniorinnen u 15 1 – TC Schwarz-Weiß Bous 1  12:2

Nichts zu verschenken hatten unser Juniorinnen 1 an diesem Sonntag. Ann-Kristin Giro, Robin Oberst und Charlotte Heib waren ihren Gegnerinnen in allen Sätzen haushoch überlegen. Lediglich Franzi Brülls musste sich in einem engen Match ihrer Kontrahentin knapp geschlagen geben. In den Doppel bügelte sie an der Seite von Charlotte die Sache wieder aus und gewann überzeugend mit 6:2 und 6:0. Robin und Ann-Kristin lösten ebenfalls ihre Aufgabe mit 6:4 und 6:3.

Der nächste Gegner ist Wallerfangen, eine lösbare Aufgabe, und das müsste dann reichen um einen der vorderen Plätze zu belegen.

A-Klasse: Noch einen Schritt besser als ihre Erste - Lupenreiner Erfolg

Juniorinnen u 15 2 – TC Rot-Weiß Lebach 1                14:0

Das klare Ergebnis gibt nicht ganz die teilweise engen Matches wieder. So musste Mara Reiter über den Match Tie-Break gehen um ihre Gegnerin zu schlagen. Leah Reiter hatte es beim 6:2 und 6:3 nicht ganz so schwer, Lena Kluthe löste ihre Aufgabe mit 6:0 und 6:3 und Alena Niesen mit etwas Mühe gewann 7:5 und 6:4. Die Doppel verliefen dann doch etwas klarer für Dillingen, und so war der Sieg mehr als verdient.

Weiter so und dann spielt man im nächsten Jahr in der Landesliga. Keine Frage.

Landesliga: Meisterschaft fest im Blick – aber nicht übermütig werden

Junioren u 15 1 – SG Opp/Erb/Brotd 1                             14:0

Nicht viel Federlesen machten unsere Jungs mit der Spielgemeinschaft aus Oppen, die zudem auch nur mit 3 Spielern angereist waren. Konstantin Heib und Joel Eich kürzten die Sache mit jeweils zu Null ab, und Joshua Laville hatte mit 6:0 und 6:4 ebenfalls nichts zu verschenken. Das einzige Doppel stellte Joshua und Konstantin auch vor keine schwierige Aufgabe und sie gewannen mit 6:1 und 6:4.

Obwohl noch zwei Spiel zu absolvieren sind, könnte man schon sagen die Verbandsliga ist in greifbarer Nähe.

 

Donnerstag, 07.06.

A-Klasse: Kampf und Nervenstärke zahlen sich aus

TC 1975 Perl 1 – Junioren u 15 2                 5:9

Im Gegensatz zu den Junioren 1 hatten es die Junioren u 15 2 mit einem etwas schwereren Gegner zu tun. Fabian Moßner stand mit 6:1 und 6:0 vor einer nicht zu lösenden Aufgabe. Jonas Reiter hingegen gewann locker mit jeweils zu Null, Michael Kremer ebenfalls mit 2:6 und 2:6. Lukas Brülls musste alles geben und konnte letztendlich mit 3:6 und 6:7 den Sieg einfahren. Im ersten Doppel verloren Fabian und Jonas erst im Match Tie-Break. Michael und Lukas sorgten mit ihrem Zweisatzsieg von 4:6 und 1:6 für den knappen aber verdienten Gesamterfolg.

In dieser Klasse dürfte ein vorderer Tabellenplatz selbstverständlich sein.

Verbandsliga: Unerwarteter Sieg und damit vorzeitig Klassenerhalt gesichert – kommt jetzt sogar noch mehr ?

Herren 1- TC ´86 Hüttersdorf 1                                             13:8

Ein echtes Husarenstück leisteten sich unsere Herren 1 gegen die favorisierten Hüttersdorfer. Nach den Einzel lag man bereits hoffnungslos mit 4:8 hinten. Hier konnten lediglich Flo Welter und Mike Wiezorek überzeugen mit 6:3 und 6:2 sowie mit 6:2 und 1:0, nach Spielaufgabe des Gegners. Christian Schommer, Heiko Weyand, Jan Braun und Daniel Kalleder taten ihr Möglichstes, konnten aber letztendlich die mehr oder weniger deutlichen Niederlagen nicht verhindern. Drei Doppel galt es jetzt zu gewinnen, und das gegen so eine starke Mannschaft, eine fast unlösbare Aufgabe. In einem hoch dramatischen Endspurt schafften die Dillinger das fast Unmögliche. Alle drei Doppel wurden im Match Tie-Break gewonnen. Das passiert auch nicht alle Tage. Die Mannschaft aus Hüttersdorf war völlig konsterniert und Dillingen war zu Recht stolz auf eine geschlossene tolle Mannschaftsleistung.

Da kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch, eine Supervorstellung.

Landesliga: Lokalderby endet leistungsgerecht und friedlich

SSV Pachten, Abt. Tennis 1 – Damen 1                             7:7

Gegen die leicht favorisierten Damen aus Pachten, konnten unsere Damen immerhin ein achtbares Unentschieden erzielen. Zwar mussten Elisa Kayser und Lisa-Marie Hassenteufel sich ihren LK stärkeren Gegnerinnen beugen, aber Michelle Kayser und Julia Thome´ stellten mit ihren Einzelsiegen wieder den Ausgleich her, wenn auch erst jeweils in den Match Tie-Breaks. In den Doppel verloren Elisa und Lisa-Marie knapp mit jeweils 6:4 und Michelle und Julia brauchten wiederum den Match Tie-Break für ihren Erfolg.

Im letzten Spiel gegen Schlusslicht Mettlach ist ein Sieg Pflicht und man könnte dann doch noch in der vorderen Tabelle einen Platz behaupten.

 

Freitag, 08.06.

Kleinfeld: Nun ist der erste Sieg unter Dach und Fach – tolle Leistung

Kleinfeld – TC Losheim 3                                           13:9

Den ersten Sieg konnten unsere Jüngsten gegen die Gäste aus Losheim feiern. Also klappt es doch noch und somit einen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

Samstag, 09.06.

Saarlandliga: Endspiel um Meisterschaft knapp verloren – trotzdem mit Vizemeisterschaft eine hervorragende Saison gespielt

TZ Sulzbachtal 1 – Herren 40 1                                 12:9

Bei diesem Spiel ging es um alles und Dillingen zog unglücklicherweise den Kürzeren. Die Einzel waren ausgeglichen. Michael Theis und Christian Warken ließen ihren Gegner mit jeweils 2:6 und 0:6 und 1:6 keine Chance. Achim Giro tat es sich mit 5:7 und 3:6 schon etwas schwerer. Marc Freichel hatte mit 6:0 und 6:1 keinerlei Aussichten. Roman Lauer verlor deutlich mit 6:2 und 6:1 und Wolfgang Kiefer ging es mit 6:4 und 6:1 nicht viel besser. In den Doppel war das Glück den Dillingern nicht allzu hold. In einem spannendem Match verloren Achim und Christian jeweils mit 6:3. Das war die Entscheidung zu Gunsten des Gegners, denn Michael und Marc gewannen ihr Doppel und Roman und Wolfgang gaben ihres mit 6:0 und 6:2 ab.

Die Meisterschaft wurde heute verloren, aber man kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und nächstes Jahr wird der erneute Anlauf auch den nötigen Erfolg bringen.

Landesliga: Dritter Sieg im vierten Spiel – der Zug nimmt Fahrt auf

Herren 40 2 – TC Rot-Weiß Altenkessel 1                12:9

Einen erneuten Sieg konnten die Herren 40 2 für sich verbuchen. Nach den Einzel stand es dank der Leistungen von Ralf Ladwein mit 6:0 und 6:3, Siggi Kramp mit jeweils 6:1 und Bodo Rehr, wenn auch erst im Match Tie-Break, unentschieden. Sesto Carbini, Bernd Hawner und Wolf Wiezorek verloren ihre Einzel denkbar knapp. Die Doppel allerdings konnten Sesto und Bodo mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden ebenso wie Bernd und Ralf mit jeweils 6:2. Doppel 1 gaben Patrick Gindorf und Wolf an die Gegner.

Wenn man am Anfang auch nur den Klassenerhalt ins Auge gefasst hatte, so ist der momentane 2. Platz in der Tabelle sicherlich ein respektabler Erfolg und ein Grund zur Freude allemal.

B-Klasse: Verloren, aber nicht die Laune und gute Stimmung

SG Orsch/Mettlach 1 – Damen 40                    19:2

Eine deftige Niederlage gab es im dritten Spiel für die Damen 40 von Dillingen, immerhin gegen einen sehr staken Gegner aus dem vorderen Tabellenfeld. Anke Thome´ hatte gegen eine Gegnerin mit LK 16 keine Chance. Jutta Lang und Daniela Heene-Niesen verloren ebenso deutlich. Dagmar Heib und Martina Huwig hingegen, gaben ihr Spiel erst im Match Tie-Break ab. Als Einzige war Patricia Groß erfolgreich. Sie gewann durch Aufgabe der Gegnerin im Match Tie-Break beim Stand von 0:6. Die Doppel verloren Jutta und Patricia, sowie Dagmar und Martina deutlich. Anke und Daniela gaben sich erst im Match Tie-Break geschlagen.

Überglücklich war man über diese Niederlage sicherlich nicht, aber die gute Laune ließen sich unsere Damen trotzdem nicht nehmen, also weiter so. Auch Niederlagen kann man feiern und ein Abstieg ist sowieso ausgeschlossen.

Die Juniorinnen U15-1 haben in der Verbandsliga mit einem guten vierten Platz die Klasse für das nächste Jahr gesichert - Glückwunsch !!!
Die Juniorinnen U15-1 haben in der Verbandsliga mit einem guten vierten Platz die Klasse für das nächste Jahr gesichert - Glückwunsch !!!