Medenspiele vom 23. bis 25.06.: Ende der ersten Zeitschiene mit weiterer Meisterschaft und leider dem ersten Abstieg

Die Herren 40-2 sind zwar auch schon Oldies, aber immer noch genauso schnell wie der "Vorige".
Die Herren 40-2 sind zwar auch schon Oldies, aber immer noch genauso schnell wie der "Vorige".

Samstag,23.06.

Saarlandliga: Vizemeisterschaft noch verspielt

TC Schwarz-Weiß Bous 1 – Herren 40 1   12:9

Zu einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging, reisten unserer Herren nur mit fünf Spielern an. Trotzdem konnten man die Einzel mit 6:6 ausgeglichen gestalten. Michael Theis ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit Doppelnull. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Oliver Riebel. Wolfgang Kiefer konnte seinem Gegner ebenfalls kein Paroli bieten und verlor seine Sätze. Christian Warken hatte mit 2:6 und 1:6 keine Mühe, und Roman Lauer lieferte ein spannendes Match ab, bei dem er knapp im Match Tie-Break die Nase vorn hatte. Aufgrund des fehlenden Spielers konnte Dillingen Doppel 3 nicht besetzten. Michael Theis gewann mit Wolfgang Kiefer überlegen und Christian und Roman Lauer verloren leider knapp im Match Tie-Break.

So endet eine vielversprechende Saison, in der der Meistertitel sicherlich zu erreichen gewesen wäre, nur mit dem dritten Platz.

Landesliga: Doppelstärke dreht macht den grandiosen Sieg aus

Herren 40 2 – TC Rot-Weiß Waldhaus 1   15:6

Ein wahres Meisterstück lieferten die Herren 40 2 gegen Waldhaus ab. Diesen Erfolg erreichte man letztendlich durch die Dreifachsiege in den Doppel, wobei Patrick Gindorf und Bodo Rehr, sowie Bernd Hawner und Ralf Ladwein durch ihre Siege im Match Tie-Break einen großen Anteil hatten. Auch Wolf Wiezorek und Siegfried Kramp boten mit 6:2 und 7:5 eine überzeugende Leistung. In den Einzel zuvor hatten die Dillinger die Partie mit 6:6 noch offengehalten. Hierzu trugen Bernd Hawner, ebenso wie Wolf Wiezorek zum Erfolg durch ihre Siege im Match Tie-Break bei. Siggi Kramp konnte mit 6:1 und 6:4 überzeugen. Bodo Rehr musste verletzungsbedingt im zweiten Satz dem Gegner das Match überlassen. Patrick Gindorf verlor deutlich und Ralf Ladwein ergab sich seinem Gegner erst im Match Tie-Break.

Ein grandioser Abschluss dieser Saison und alle waren sehr zufrieden mit dem doch guten Abschneiden der Mannschaft.

B-Klasse: Gekämpft gegen einen übermächtigen Gegner

TC Gresaubach 1 – Damen 40   18:3

Gegen den bärenstarken Gegner aus Gresaubach waren unsere Damen chancenlos. Anke Thome´ gab ihre Sätze mit 6:2 und 6:2 ab, Daniela Heene Niesen und Dagmar Heib verloren glatt, Sabine Spies und Martina Huwig mussten sich mit mit 6:3 und 6:2, sowie 6:1 und 6:3 geschlagen geben. Iris Giro zeigte im ersten Satz mit 5:7 die größte Gegenwehr, verlor dann aber doch mit 6:0. Auch im zweiten und dritten Doppel konnte man sich gegen die Gegnerinnen nicht behaupten, lediglich sorgten Anke und Daniela im Doppel 1 für die Ehrenrettung der Damen aus Dillingen.

Ein fünfter Platz ist sicherlich im Normalfall nicht erstrebenswert, aber in dieser Saison doch immerhin ein Achtungserfolg, man ist schließlich nicht Letzter geworden.

Sonntag, 24.06

A-Klasse: Dritte Meisterschaft mit blütenweißer Weste errungen - Glückwunsch

Herren 2 – TC Losheim 1   19:2

Die Meisterschaft schon vor dem Spiel in der Tasche, ließen die Herren 2 auch gegen Losheim nichts anbrennen. In den Einzel gewannen Christoph Willems mit 6:2 und 6:4, Sascha Junker schon etwas enger mit 7:6 und 6:4, Dennis Jakob mit 6:2 und 6:3 und völlig problemlos Jörg Menke und Sebastian Welter mit jeweils 6:0 und 6:1. Lediglich Alessandro Zenner machte sich mal wieder das Leben schwer und gab seine Spiele an den Gegner. Im Doppel hatte er dann keine Schwierigkeiten mehr und konnte Doppel 1 zusammen mit Sascha 6:3 und 6:2 für sich entscheiden. Sicher gewannen Jörg und Sebastian mit jeweils zu Null, und Christoph und Dennis hatten ebenfalls keine Schwierigkeiten.

Den Glückwunsch zur Meisterschaft können wir an dieser Stelle nur wiederholen.

Montag, 25.06.

Oberliga: Zum Abschied aus der Oberliga noch einmal eine Niederlage

TC Mutterstadt 1 – Herren 70   19:2

Mit einer deutlichen Niederlage und mit nur fünf Spielern verabschiedeten sich die Herren 70 mit ihrem letzten Spiel aus der Oberliga. Den einzigen Sieg landete Egbert Seger mit jeweils 2:6 und Franz Josef Reinhold konnte spielerisch noch etwas mithalten und verlor erst im Match Tie-Break. H.D. ( Peter ) Scherer, Walter Hauschild und Hans Spang standen auf verlorenem Posten und verloren hoch. In den Doppel zeigte sich nur für Hans und Egbert eine Chance mit einem knappen 11:9 im Match Tie-Break. Franz Josef und Walter hingegen verloren glatt mit jeweils 6:2. Doppel 3 konnte mangels eines Dillinger Spielers nicht besetzt werden.

So endet für dieses Jahr das Abenteuer Oberliga, aber man ist gewappnet für die neuen Aufgaben in der Saarlandliga. Viel Erfolg in der immerhin höchsten saarländischen Klasse.

Auch in ihrem letzten Spiel liessen die Herren 2 nichts anbrennen, so dass die Meisterschaft mit blütenweißer Weste in der A-Klasse errungen werden konnte.
Auch in ihrem letzten Spiel liessen die Herren 2 nichts anbrennen, so dass die Meisterschaft mit blütenweißer Weste in der A-Klasse errungen werden konnte.