Sommerzeit mit vielen Highlights beim TC Rot-Weiss, aber auch Ferien

Zu den Sommerbildern geht es über diesen Link
Zu den Sommerbildern geht es über diesen Link

Die schönste Jahreszeit ist der Sommer, auch wenn er in diesem Jahr nicht wirklich sommerlich daherkommt. Ferien, Urlaub, Freibad, Schwenken, gute Laune und ähnliches stehen dann bei den Saarländern auf der Tagesordnung. So auch beim TC Rot-Weiss Dillingen, der noch einige Höhepunkte hinzufügte.

So läutete der Verein am 30. Juni mit seinem Sommerfest auf der Anlage die Sommerzeit ein. Auf die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene wartete neben einem großen Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Schwammwerfen auf die Tennistrainer und weiterem, die Ehrung der Meistermannschaften der ersten Zeitschiene 2012 der Tennismedenrunde. Und dies waren drei an der Zahl : Juniorinnen U15-2, Junioren U15-1 und die Herren 2. Natürlich wurde dem Hunger und Durst bei gutem Wetter mit der gewohnten Professionalität von Clubwirt Klaus mit Team und Helfern bestens entgegengewirkt.

Weiter ging es in den Ferienaktivitäten mit dem Sommercamp für Kinder und Jugendlichen der Tennisschule TCT Georg Eich auf den Dillinger Plätzen Anfang Juli für vier Tage. Hier wurde in den täglichen Tennisstunden so einiges an Trainingsleistungen intensiviert und im gemeinsamen Mittagessen und vielen Nicht-Tennisaktivitäten die Gemeinschaft der Spielerinnen und Spieler gestärkt. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht immer mit, aber Georg Eich mit seinen Trainern fand wie gewöhnlich gute Alternativen.

Damit der Tennissport nicht zu kurz kommt, veranstaltete Clubwirt Klaus am 14. Juli den ersten TENNIS-KLAUSE-MIXED-Cup. Das dies eine sehr gute Idee war, konnte man trotz durchwachsenem Wetter an den Teilnehmern der Rot-Weissen erkennen. Sieger der Veranstaltung wurde der Junior Konstantin Heib vor Frank Niesen und Iris Giro. Dabei stand aber der Spaß und die Freude mit anderen Tennis zu spielen im Vordergrund. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich die müden Turniergegner an saarländischen Spezialitäten wieder „erholen“.

Das Highlight der Sommerferien für Juniorinnen und Junioren im Bezug auf Tennis fand vom 30. Juli bis 05. August 2012 statt: Stadtwerke Dillingen – Jugend-Cup. In der fünften Auflage dieses überregionalen Turniers, welches mit der Unterstützung der Dillinger Stadtwerke mittlerweile zum festen Bestandteil beim TC Rot-Weiss Dillingen wurde und in der guten Tradition von Jugendturnieren der vergangenen Jahre steht, kamen in diesem Jahr 86 Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U12, U14, U16 und U21 zusammen, um um Punkte und die Siegerpokale zu spielen. In der nächsten Woche folgt ein ausführlicher Bericht zu dieser Veranstaltung. Bilder sind bereits auf der Homepage des Vereins einzusehen.

Nunmehr sind die Sommerferien zu Ende und die Schülerinnen und Schüler sowie die Berufstätigen steigen wieder in den Alltag ein – so auch der TC Rot-Weiss Dillingen mit seiner bereits am 04. August gestarteten zweiten Zeitschiene der Medenrunde und dem normalen Tennistraining und Mannschaftstraining.

Allen einen guten Start in Schule, Beruf und Alltag mit Freude, Gesundheit und immer der Freude am Tennissport beim TC Rot-Weiss Dillingen.