Medenspiele vom 24. bis 26. August: Klare Siege aber auch deftige Niederlagen an diesem Wochenende

Die Juniorinnen U18-3 gingen mit voller Zuversicht in ihr Spiel
Die Juniorinnen U18-3 gingen mit voller Zuversicht in ihr Spiel

Freitag, 24.08

Midfeld: Kopf hoch und weitermachen

Midfeld – TC Schwarz-Weiß Merzig 1   0:14

Gegen die starke Mannschaft aus Merzig waren unsere Kinder an diesem Tag chancenlos. Lediglich Marco Laville schlug sich tapfer und verlor erst im Match Tie-Break, und auch Niklas Holbach konnte vier Spiele für sich verbuchen. Carmen Moßner blieb nur zweite Siegerin gegen eine schon erfahrene Gegnerin und Phiipp Becker ging mit jeweils 2:6 leer aus. Auch in den Doppeln musste man sich den Gegnern beugen und konnte keine Punkte erzielen.

Ein zu starker Gegner diesmal, aber es sind ja noch einige Spiele zu machen, und dann muss man sich halt anstrengen.

 

Samstag, 25.08.

Landesliga: Nullnummer kein Beinbruch – jetzt geht es wieder aufwärts

SG Werbeln/Ludw. 1 – Herren 60   21:0

Die Höchststrafe kassierten die Herren 60 aus Dillingen im schönen Warndt der daraufhin seine Reize total verlor. Franz Josef Reinhold konnte im ersten Satz noch gut mithalten, verlor den zweiten aber glatt zu Null. Nicht viel besser erging es Walter Hauschild und Klaus Weyand. Beide verloren deutlich mit 6:1 und 6:2, sowie jeweils mit 6:1. Peter Eisenbarth und Klaus Ney spielten beide 6:3 und 6:2. Hans Spang schaffte es in den Match Tie-Break, verlor diesen aber deutlich mit 10:0. Was sich in den Einzeln abzeichnete, setzte sich in den Doppel fort. Peter und Klaus verloren klar mit jeweils 6:1, Hans und Walter mit 6:1 und 6:2 und Franz Josef und Klaus Ney kamen ebenfalls über ein 6:0 und 6:4 nicht hinaus.

Eine fast schon blamable Niederlage, die man unbedingt im Spiel gegen Kleinblittersdorf wettmachen muss.

 

Sonntag, 26.08.

Landesliga: Pflicht erfüllt und nun geht es um die Meisterschaft

TC 1975 Perl 1 – Bambini   0:21

Den höchsten Sieg brachten die Bambini aus Perl mit nach Hause. Ohne Spielverlust gewannen Joel Eich, Jonas Reiter und Leah Reiter. Mara Reiter und Anna-Svenja Wiezorek gaben mit 2:6 und 3:6 nur ein Spiel an den Gegner, und Lisa Kahl gewann ebenfalls deutlich mit 2:6 und 4:6. Jonas und Lisa konnten in den folgenden Doppel erst im Tie-Break gewinnen, aber Joel mit Leah siegten wieder ohne Spielverlust und Mara und Anna-Svenja machten ihre Sache mit 3:6 und 2:6 ebenfalls gut.

Am Sonntag heißt es Kräfte bündeln. Gegen Bous wird die Meisterschaft entschieden. Wir drücken alle fest die Daumen.

Verbandsliga: Nalbacher Mädels einfach ein Schritt voraus

Juniorinnen u 18 – TV Germania 1907 Nalbach 1   0:14

Als eine unlösbare Aufgabe stellte sich die Begegnung unserer jungen Damen gegen Nalbach heraus. Auf allen Positionen von den LK´s her besser besetzt, gab es für unsere Mannschaft eine glatte Niederlage trotz der tapferen Gegenwehr von Lisa Lößlein und Johanna Bott, die knapp mit jeweils 4:6 ihre Sätze abgaben. Saskia Fabresse verlor mit 3:6 und 1:6 und Johanna Gergen mit 3:6 und 2:6. In den Doppeln wehrten sich dann Lisa und Saskia mit 6:7 und 3:6 und die beiden Johannas mit 2:6 und 6:7 gegen das letztendlich Unvermeidliche.

Im ersten Spiel schon eine Niederlage ist zwar schade, sollte aber doch die Moral nicht gefährden, es gibt auch noch schwächere Mannschaften, gegen die man punkten kann.

Landesliga: Kantersieg lässt alle strahlen

Junioren u 18 – TC Werbeln-Schaffhausen 2   14:0

Die Scharte von Eidenborn auszuwetzen gelang unseren Jungs gegen Werbeln in aller Deutlichkeit. Lediglich Lukas Groß tat sich in seinem Einzel schwer und gewann im ersten Satz mit 6:2, verlor jedoch dann den Faden und rettete erst mit 7:5 den zweiten Satz knapp. Sascha Dobelmann, Konstantin Heib und Joshua Laville machten kurzen Prozeß und gewannen ohne Spielverlust. Die Doppel ging man ebenso konsequent an, und Konstantin mit Lukas, sowie Joshua mit Sascha ließen nichts anbrennen und schlugen ihre Gegner mit 6:0 und 6:2, sowie mit 6:3 und 6:2.

Werbeln 2 ist trotz diesem Sieg keine Messlatte für diese Klasse und stärkere Gegner stehen schon bereit. Also aufpassen!

B-Klasse: Gut gekämpft, aber mit leeren Händen stehengeblieben

SG Schwal/Ensd/Elm 2 – Junioren u 18 2   14:0

Gegen eine zusammengewürfelte Mannschaft aus dem Raum Schwalbach gab es die zweite empfindliche Niederlage in Folge. Marius Guß verlor seine Sätze mit 6:4 und 6:1, Robin Reiter mit 6:0 und 6:1 und Lukas Kluthe mit 6:3 und 6:4. Michael Kremer gab sich erst im Match Tie-Break geschlagen. Die Doppel verloren Robin und Marius glatt mit 6:2 und 6:1, aber Michael mit Lukas machten es den Gegnern mit 7:5 und 6:4 doch etwas schwerer.

Die Trauben scheinen in dieser Klasse ziemlich hoch zu hängen, aber darunter gibt es nichts mehr. Da sollte man schon etwas mehr tun.

B-Klasse: Gegen starke Gegnerinnen einen kleinen Achtungserfolg geholt

TC Schwarz-Weiß Bous 3 – Juniorinnen u 18 2   12:2

Unsere Mädels u 18 3 taten in Bous ihr Möglichstes. Nina Kuhn brachte als Einzige ihr Spiel im Match Tie-Break nach Hause. Julia Bernardy hatte das Glück nicht an ihrer Seite und verlor ihren mit 10:7. Rosa Hahmann gab ihre Sätze mit 7:5 und 6:1 und Jezebel Rehr mit jeweils 6:2 ab. In den Doppeln waren Nina und Julia mit zweimal 6:0 chancenlos und Jezebel und Rosa hatten mit 6:3 und 6:1 auch wenig Möglichkeiten.

Hier gilt die Devise, nur nicht entmutigen lassen. Einen Sieg hat man ja schon und ein Platz im Mittelfeld ist immer noch möglich.

B-Klasse: Klarer Sieg macht Geschmack auf mehr

Juniorinnen u 18 3 – TC Honzrath   14:0

Gegen einen, schon von der Papierform her, wesentlich schwächeren Gegner, kamen unsere Juniorinnen 3 zu dem erwarteten und verdienten hohen Sieg. Robin Oberst und Alena Niesen gaben in ihren Einzeln keine Spiele ab. Lena Kluthe schenkte ihrer Gegnerin lediglich ein Spiel im ersten Satz. Nina Groß war da schon etwas großzügiger und gewann mit 6:4 und 6:2. In den Doppeln spielten Alena und Lena souverän 6:1 und 6:1. Robin und Nina hatten nach 6:0 im ersten Satz, und unnötiger Weise mit 7:5 im zweiten einige Mühe.

Kann man einzelne Konzentrationsschwächen noch abschalten, müsste ein Platz ganz vorne durchaus drin sein. Das Potential ist sicher vorhanden.