Schon das nächste Jahr im Blick – Klausurtagung des Vorstandes

Tennis beim TC Rot-Weiss Dillingen war, ist und wird auch in Zukunft attraktiv sein.
Tennis beim TC Rot-Weiss Dillingen war, ist und wird auch in Zukunft attraktiv sein.

Das Jahr 2012 ist noch nicht beendet, da stehen die Planungen für 2013 schon auf der Agenda des TC Rot-Weiss Dillingen.

So traf sich der gesamte Vorstand am Sonntag, 25.11.2012, um 11.00 Uhr im Clubheim zu seiner Klausurtagung „Tennis 2013 im TC Rot-Weiss“. Dabei standen zunächst einmal das Jahr 2012 und seine Aktivitäten im Meden-, Turnier- und Breitensport, Veranstaltungen, Tennisjugendtraining, Infrastruktur der Anlage und einiges mehr auf der Tagesordnung. Positive wie negative Aspekte kristallisierten sich hierbei heraus und werden in den Planungen für 2013 Berücksichtigung finden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Planungen und Ziele für 2013 und die folgenden Jahre auch mit der Tennisschule TCT Georg Eich intensiv besprochen und fixiert.

Den Mitgliedern des Vereins und auch Tennisinteressierten sei an dieser Stelle gesagt, dass es auch in 2013 nicht langweilig bei den Rot-Weissen werden wird.

Einige kleine Eckdaten für 2012:

Verein ist mit 315 Mitgliedern im Saarland unter den Top Ten, aktuell Platz 9 mit steigender Tendenz - die finanzielle Situation ist stabil – die Medenspielrunde umfasst fast alle Altersklassen, wobei für 2014 unbedingt eine Herren 50 gegründet werden soll – intensive und erfolgreiche Teilnahme am Spiel- und Turnierbetrieb wie unter „mybigpoint“ – ClubRace mit Platz 10 zu sehen ist – etliche Veranstaltungen für Jung und Alt auf der Anlage und auch außerhalb des Tennissportes – Kooperation mit Dillinger Schulen und Kindergärten über die Tennisschule laufen – kostenloser TennisTreff für Anfänger und Quereinsteiger läuft auch im Winter gut.

Der TC Rot-Weiss Dillingen scheint für 2013 gut gerüstet zu sein, um den Tennissport in Dillingen und der Region weiter voranzubringen.