2012 neigt sich mit Weihnachten und Silvester dem Ende zu

2012 beim TC Rot-Weiss Dillingen
2012 beim TC Rot-Weiss Dillingen

Was für ein Jahr – 2012. Zeit einmal kurz innezuhalten und das Vergangene sich nochmals zu vergegenwärtigen.

Der TC Rot-Weiss Dillingen befindet sich spätestens mit der letzten Veranstaltung – der Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen am 02. Dezember – in dieser Ruhesituation. Nachdem die Jüngeren des TC Rot-Weiss sich bei Spiel und Spaß im Kidsworld reichlich vergnügten und die Großen im Bowlingcenter eine Kugel schoben, trafen sich beide Gruppen zum gemütlichen Beisammensein und Essen im Clubheim des Vereins. Bei Punsch, Gebäck und einem guten Essen konnten die Rot-Weissen zusammen mit ihren Eltern die vorweihnachtliche Atmosphäre bei Clubwirt Klaus und seiner Frau Gerda genießen, was bei Betrachtung der Fotos in der Bildergalerie unter www.tc-dillingen.net/galerie/fotoalben-2012/ deutlich wird.

Besonderer Dank an alle Eltern und Mithelfer zum Gelingen dieser Feier.

Das Tennisjahr 2012 war ereignisreich sowohl auf wie neben dem Platz. Langsam beginnend mit dem traditionellen Neujahrsempfang im Januar steigerte sich von Wintermonat zu Wintermonat die Intensität der Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Erster Höhepunkt war sicherlich das dreitägige Ostercamp des TC Rot-Weiss Dillingen und der Tennisschule TCT Georg Eich für alle Dillinger Grundschulen und Kindergärten Anfang April, gefolgt vom Warm-up-Cup für Damen und Herren Mitte des Monats und der Saisoneröffnung im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Mit Beginn des Monats Mai sorgte vor allem an den Wochenenden die Medenspielrunde für mächtiges Treiben auf der Anlage und dies in zwei Zeitschienen über den Sommer bis in den Herbst. Dass dabei fast 50% der Rot-Weissen an den Mannschaftsspielen in 30 Mannschaften teilnahmen, zeigt den Stellenwert recht deutlich. Aber damit noch nicht genug Wettkampfsport auf der Dillinger Tennisanlage. Im Mai fanden die Jugend-Regionalmeisterschaften des Kreis West/Süd auf den Plätzen statt, im Juli/August der Stadtwerke-Jugend-Cup, im September der Volksbank Dillingen-Cup für Senioren der Altersklassen 30 bis 60 Jahre und schließlich am 30.09. das Tagesturnier „LK-Race“. Zwischendurch trafen sich die Mitglieder und Freunde des Vereins z.B. beim Sommerfest, dem 1. Tennisklause-Cup, dem freitäglichen Schnuppertraining, der Hobbyrunde oder einfach nur auf der Terrasse des Clubheims nach dem Tennisspiel. Auch das mit großem Einsatz und Ideenreichtum ausgetragene Sommercamp für Kinder und Jugendliche der Tennisschule TCT Georg Eich ist zu erwähnen, welches wieder einmal die zahlreichen Teilnehmer begeisterte. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Jahr – das Ausfallen der Vereinsfahrt in den Europapark nach Rust mangels Interesse. Zum Ende der Freiluftsaison gaben die Rot-Weissen nochmals richtig Gas: Saisonabschluss mit einem kleinen Juxturnier und gemeinsamen Grillen im Anschluss und der 1. Hugo-Cup, welcher aus Reihen der Damen 40 entstand, durchgeführt und gesponsert wurde – ein großer Erfolg.

Vieles mehr wäre noch zu erwähnen, was das Leben im, beim und um den TC Rot-Weiss Dillingen 2012 ausgemacht hat. Dies sei jedem selbst überlassen …

Am Ende des Jahres 2012 wünscht der Vorstand des TC Rot-Weiss Dillingen seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien, einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit Glück und Gesundheit.