3. Ostercamp trotzt dem Winterwetter mit tollem Programm

Die Kids des 3. Dillinger Ostercamps mit ihren Trainern und Betreuern. Alle Bilder in der Galerie 2013
Die Kids des 3. Dillinger Ostercamps mit ihren Trainern und Betreuern. Alle Bilder in der Galerie 2013

In diesem Jahr meinte es der Osterhase nicht so gut mit den Kindern des Dillinger Ostercamps der Tennisschule TCT GEORG EICH beim TC Rot-Weiss Dillingen über drei Tage. Bei kühlen Temperaturen heizten die Tennislehrer den Kindern der Dillinger Grundschulen und Kindergärten mit Lauf- und Geschicklichkeitsübungen – eigentlich zur Verbesserung der Gesamtkoordination – gehörig ein, was sehr gut ankam. Verschiedene Spiele um das Reaktionsvermögen zu schulen, kleine Aufgaben mit Ball und Schlägern sorgten neben den Mannschaftsstaffeln für das erste Gefühl Tennis zu spielen. Mit seinem Trainernachwuchs – Lukas Groß, Konstantin Heib, Lisa Lößlein, Franziska Brülls, Joel Eich und Sandrine Boudot – stellte Tennislehrer Georg Eich ein abwechslungsreiches Sportprogramm auf, welches den Ehrgeiz der Kinder ansprach. Und dies fiel bei dem in diesem Jahr doch kleineren Kreis, rund 40 Kinder (bei 80 Anmeldungen), auf fruchtbaren Boden. Einzig den Eltern und Betreuern wurde so richtig kalt, aber schon beim abschließenden Wettkampf um die Wanderpokale konnten sich diese so richtig für ihre Kids einsetzen. Dieses Mal dürfen die Kids des Kindergartens St. Maximin und der Odilienschule die Wanderpokale für ein Jahr mit in ihre Einrichtung nehmen.

Aber eigentlich gewinnt jeder, der sich schon bewegt – denn Bewegung tut gut und fördert die Entwicklung.