WISAG WARM-UP 2013 mit Nina Conrad und Denny Schwarz als Sieger

Patrick Gindorf als 1. Vorsitzender und Daniel Kalleder als Sportwart des TC Rot-Weiss Dillingen konnten die Sieger und Zweitplatzieren mit Scheck und Blumen beim 5. WISAG WARM-UP beglückwünschen.
Patrick Gindorf als 1. Vorsitzender und Daniel Kalleder als Sportwart des TC Rot-Weiss Dillingen konnten die Sieger und Zweitplatzieren mit Scheck und Blumen beim 5. WISAG WARM-UP beglückwünschen.

Auch die fünfte Auflage des Aktiventurniers für Damen und Herren beim TC Rot-Weiss Dillingen brachte wieder vorzügliches Tennis auf die Anlage. Mit der Durchbrechung der 100ter-Schallgrenze bei den Anmeldungen – 37 Damen und 66 Herren – waren auch die Turnierleiter Daniel Kalleder und Peter Eisenbarth mehr als zufrieden. In der 16-tägigen Veranstaltung herrschte unter den Spielerinnen und Spielern eine prächtige Stimmung, was in der ersten Phase des Turniers auch vom Wetter unterstützt wurde. Zum Ende des WISAG-WARM-UP schien der Wettergott allerdings nicht mehr so auf Seiten der Akteure zu stehen – kühle Temperaturen, Nieselregen und grauer Himmel.

Aber davon ließen sich die Protagonisten nicht abhalten und zeigten Spitzentennis, welches einen schon beim Zuschauen erwärmte.

So standen am Sonntag im Finale der Damen die Vereinskolleginnen vom TC Merzig Katharina Endner (LK 3) und Nina Conrad (LK 4), welche schon 2012 das Turnier in Dillingen gewinnen konnte. Dass die beiden top gesetzten Spielerinnen im Finale zurecht standen, bewiesen sie gleich in ihrem Spiel. Druckvolle und temporeiche Ballwechsel mit einer niedrigen Fehlerquote ließen die Zuschauer staunen. Dabei stand das Spiel immer auf Messersschneide und sah mal die eine dann wiederum die andere Dame im Vorteil. Letztlich konnte sich Nina Conrad als die etwas glücklichere Spielerin durchsetzen.  Denn nach gewonnenem ersten Satz mit 6:3 und dem Verlust des zweiten Satzes mit 2:6 war sie im Matchtiebreak mit 10:6 ein wenig erfolgreicher.

Im anschließenden Herrenfinale standen sich Dennis Witzmann (LK 1) vom TC Rotenbühl und Denny Schwarz (LK 1) vom TC Merzig gegenüber und diese ließen es so richtig krachen. Wuchtige Aufschläge, peitschende Vor- und Rückhandschläge, gefühlvolles Netzspiel und viele lange Ballwechsel erfreuten die Zuschauer und machten das Match kurzweilig. Wie schon bei den Damen zeichnete sich das Finale durch eine hohe Spannung aus. So musste der erste Satz in den Tiebreak gehen, wobei Denny Schwarz als an Nummer 1 gesetzter Spieler die Oberhand behielt. Aber der Vorjahresfinalist und an Nummer zwei gesetzte Witzmann ließ nicht locker und der zweite Satz  war ebenso ausgeglichen wie schon der erste Durchgang. Nach knapp zweistündiger Spielzeit konnte Denny Schwarz mit 7:6 und 6:4 den Turniersieg beim 5. WISAG WARM-UP für sich verbuchen.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen und auch den tollen Zuschauern der letzten Tage. Einen  besonderen Dank auch an die zahlreichen Sponsoren des Turniers, ohne die es ein solch großes Turnier nicht geben könnte: WISAG, Volksbank Dillingen eG, SchauTherm, RA Bernd Alexander, BeraterCentrum Dillingen, Kramp, Tennisklause, Ketten und Kettenräder Hauschildt, Goldschmiede Becksmann, Hans Gross Getränke, Feß Bedachungen, Zenner Hochbau, Heizung und Sanitär Freydag, Robert Kahl Stuckateur- Malerbetrieb.

Auch im nächsten Jahr würde sich der TC Rot-Weiss Dillingen freuen wieder viele Spielerinnen und Spieler auf der Anlage begrüßen zu können.