Medenspiele vom 30.05.2013

Die Herren 2 konnten ihren Gegnern in der Landesliga diesmal nicht Paroli bieten.
Die Herren 2 konnten ihren Gegnern in der Landesliga diesmal nicht Paroli bieten.

Donnerstag, 30.05.13

Landesliga

SSV Pachten, Abt. Tennis Damen 1 – TC Rot-Weiß Heusweiler 1          9:5

Die Damen 1 aus Pachten sicherten sich mit ihrem zweiten Sieg vorläufig den ersten Tabellenplatz. In den Einzeln sorgten Sabrina Seiwert mit 6:2 und 6:1, Sarah Mai mit 6:3 und 6:0, sowie Jennifer Grün mit 6:1 und 6:4 für einen beruhigenden Vorsprung. Anna Gareis gab ihre Spiele mit 3:6 und 2:6 ab. Das notwendige Doppel zum Gesamterfolg bestritten Sabrina und Sarah mit jeweils 6:2. Jennifer und Anna konnten ihr Doppel den Gegnern überlassen. Bis zum letzten Spieltag könnte die Saison noch eine spannende Sache werden.

Herren 2 – SG Riegelsb./Püttl. 2          3:18

Eine höhere Niederlage hatte die Herren 2 mal wieder zu verdauen. Gegen den, von der Papierform her, schon stärkeren Gegner waren die Chancen gering. Lukas Groß und Konstantin Heib wehrten sich tapfer und verloren erst im Match Tie-Break. Christoph Willems verlor mit 2:6 und 3:6, Sascha Junker mit 0:6 und knappem 5:7, Sebastian Welter mit 6:7 und 3:6 und Dennis Jakob deutlich mit jeweils 1:6. In den Doppeln konnten dann nur noch Christoph und Dennis die Dillinger Niederlage noch erträglich machen. Sie gewannen den Match Tie-Break mit 11:9. Sascha und Sebastian scheiterten knapp mit jeweils 4:6. Gegen Fraulautern und Saarwellingen muss nun versucht werden zu punkten, sonst ist der letzte Platz sicher.

Saarlandliga

TC Beaumarais-Picard 1 – Herren 40 1         14:7

Das gleiche Ergebnis wie gegen Saarwellingen brachten die Herren 40 1 von Beaumarais mit nach Hause und die Frage nach der Meisterschaft braucht man sich nun nicht mehr zu stellen. In den Einzeln konnten nur Michael Theis und Heiko Weyand punkten. Christian Warken und Lars Thiery verloren knapp im Match Tie-Break, Wolfgang Kiefer deutlich mit jeweils 6:1, und Achim Giro schenkte im zweiten Satz sein Spiel ab. In den anschließenden Doppel gewannen Lars und Michael überzeugend mit 1:6 und 0:6. Achim und Christian verloren ebenso wie Roman Lauer und Heiko mit 6:1 und 6:4. Vielleicht hatte man falsch gepokert bei der Aufstellung, aber das ist nun auch nicht mehr relevant.

 

Die Juniorinnen U15-2 (4 jungen Damen links) wurden auch von ihren beiden Kolleginnen aus der Juniorinnen U15-1 unterstützt.
Die Juniorinnen U15-2 (4 jungen Damen links) wurden auch von ihren beiden Kolleginnen aus der Juniorinnen U15-1 unterstützt.

Landesliga

RCS 1885 Sbr. 1 – Herren 40 2          11:10

Eine knappe und somit ärgerliche Niederlage gab es für die Herren 40 2 in Saarbrücken beim RCS. Gegen fast gleichwertige Gegner gab es für Bernd Hawner, Wolf Wiezorek, Ralf Ladwein und Siegfried Kramp einige empfindliche Niederlagen. Christophe Weishar und Dieter Winter sorgten mit 5:7 und 2:6, sowie mit überzeugenden 0:6 und 0:6 für ein besseres Ergebnis. Ralf und Bernd verloren anschließend ihre Sätze in den Doppeln glatt. Wolf und Christophe, sowie Dieter und Siggi waren jeweils im Match Tie-Break erfolgreich. Schade, das hätte auch anders herum ausgehen können.

B-Klasse

SG Orsch./Mettl. 1 – Damen 40          17:4

Die Damen 40 aus Dillingen erfuhren im ersten Spiel schon eine kräftige Niederlage. Für die einzigen Dillinger Siege sorgten Tanja Laville in zwei Sätzen mit jeweils eindrucksvollem 1:6. Dagmar Heib tat es ihr mit 6:7 und 2:6 nach. Das war es dann aber auch schon. Anke Thome, Patricia Groß, Daniela Heene-Niesen und Martina Huwig-Heible verloren mehr oder weniger deutlich. In den Doppeln bestand durchaus noch die Chance das Spiel für Dillingen zu drehen. Anke und Daniela verpassten den Sieg eng im Match Tie-Break, genauso wie Patricia und Tanja mit knappen 7:6 und 7:6. Dagmar und Martina verloren mit 6:3 und 6:1. Wenn es auch im ersten Spiel nicht gerade gut gelaufen ist, so muss man doch für den Rest der Saison voll Zuversicht nach vorne schauen. Der Trainingsfleiß wird sich ja mal bemerkbar machen.

Verbandsliga

Junioren u 15 1 – TC Blau-Weiß Beckingen 1         5:9

Auch in dieser Begegnung war der Gegner zu übermächtig. Allein Joel Eich konnte sein Einzel mit 6:2 und 6:4, sowie das Doppel mit Moritz Rau an seiner Seite mit 6:0 und 6:3 gewinnen. Moritz, Maximilian Thomaser und Kilian Kolling verloren ihre Einzel deutlich. Auch im Doppel waren Maximilian und Kilian chancenlos und gaben die Sätze mit 0:6 und 2:6 an die Gegner. So schwer die Niederlagen auch wiegen, man sollte sich dennoch keineswegs entmutigen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Landesliga

Juniorinnen u 15 2 – TC Saarwellingen 2         12:2

Bei den Juniorinnen verlief alles nach Plan. Charlotte Heib musste zwar in den Match Tie-Break, konnte diesen aber mit 10:8 erfolgreich beenden. Nina Groß gewann mit 6:4 und 6:3 und Hannah Bold mit 6:1 und 6:3. Anna-Svenja Wiezorek spielte sich trotz einer Verletzung in den Tie-Break und verlor diesen mit 5:10. Die Doppel waren für die Dillinger Mädels reine Formsache. Hier kam der Gegner über 4 mal 6:1 nicht hinaus. Also weiter so und nur nach vorne schauen.