Medenspiele vom 06. bis 13.07.2013

Groß gefeiert  trotz Niederlage haben die Herren 60.
Groß gefeiert trotz Niederlage haben die Herren 60.

Samstag, 06.07.13

Verbandsliga

TF Holz 1 – Damen 60                 9:5

Eine knappe Niederlage gab es für die Damen aus Dillingen, die nur drei Einzel bedienen konnten. Ursula Jager verlor 6:1 und 6:2 und Inge Mathieu 6:1 und 6:3. Christel Kreuzer konnte ihre Begegnung im Match Tie-Break gewinnen. Die Doppel teilte man sich anschließend, und zwar verloren Christel und Christine Möckel erst im Match Tie-Break, und Ursel zusammen mit Inge schlugen ihr Gegnerinnen mit 2:6 und 3:6. Schade die Sache mit der Personalnot, sonst könnte es auch mal zu einem Sieg reichen. Wir drücken fest die Daumen.

 

Mittwoch, 10.07.13

Saarlandliga

Herren 70 – TC Rot-Weiss Ensdorf 1              12:9

Mit einer taktischen Glanzleistung konnten die Dillinger 70er den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. In den Einzeln standen den Gastgebern nur 5 Spieler zur Verfügung und die schafften trotz der Unterzahl einen 6:6 Ausgleich nach den Einzelbegegnungen. Für die Erfolge sorgten Franz Josef Reinhold, der sogar einen Gegner mit LK10 schlagen konnte und somit eine Menge Punkte für das eigene Konto sammeln durfte, und Walter Hauschild mit 6:3 und 6:1. Dr. Jürgen Echterhof musste über den Match Tie-Break gehen um sich den Sieg zu sichern. Hans-Dieter(Peter) Scherer gab, ebenso wie Hans Spang, seine Spiele an den Gegner ab. Nun mussten zwei gewonnene Doppel her, und hierfür waren Jürgen und Hans mit jeweils 6:3, sowie Walter mit Joker Bernd Dietzen mit 6:3 und 6:2 zuständig. Doppel drei konnte man getrost dem Gegner überlassen. Wenn man schon mit Personalmangel und Verletzungen belastet ist, dann muss eben eine überlegene Taktik her, und darauf verstehen sich unsere Herren 70.

 

Samstag, 13.07.13

Verbandsliga

Damen 60 – TC Blau-Weiss im ASC Dudweiler               3:11

Dillingen standen mal wiederum nur drei Spielerinnen zur Verfügung und das konnte keinesfalls gut gehen gegen die starke Dudweiler Mannschaft. Ursel Jager war chancenlos bei ihrem Ergebnis von jeweils 0:6. Christel Kreuzer und Elsbeth Haas liessen sich hingegen erst im Match Tie-Break bezwingen. In den Doppeln waren anschließend nur noch Christine Möckel und Christel mit 6:1 und 6:4 erfolgreich. Doppel 1 mit Ursel und Doris Kratz verloren knapp mit 4:6 und 3:6. So langsam wird es eng für unsere Damen 60 und wir wollen hoffen dass sich die Mannschaft einmal vollständig präsentieren kann.

 

Saarlandliga

TC 1979 Sls-Fraulautern 2 – Herren 60           19:2

Die Erfolglosigkeit in Serie will bei den Dillingern nicht abreißen. Auch in Fraulautern gab es außer dem Einzelsieg von Hans Spang nur deutliche Niederlagen. So verloren Franz Josef Reinhold mit 6:3 und 6:2, Peter Eisenbarth und Klaus Ney mit jeweils 6:0, Klaus Weyand mit 6:2 und 6:1 und Lothar Roth mit 6:3 und 6:1. Das Debakel setzte sich auch in den Doppel fort und man erreichte höchstens mal 2 Spiele in den Sätzen. Den letzten Tabellenplatz wird man wohl auch in Zukunft erfolgreich verteidigen können. Aber gefeiert wird trotzdem.