Alle Jahre wieder ein riesen Spaß – Sommercamp beim TC Rot-Weiss Dillingen

Viele Bilder des Sommercamp 2013 findet man in der Fotogalerie
Viele Bilder des Sommercamp 2013 findet man in der Fotogalerie

Die Schule hat zwar schon seit einiger Zeit begonnen, aber schöne Erinnerungen aus den Sommerferien kommen von Zeit zu Zeit wieder hoch. So geht es bestimmt manchem Teilnehmer des Sommercamps vom 15. bis 19. Juli 2013 der Tennisschule TCT Georg Eich und des TC Rot-Weiss Dillingen.

Mit 30 Kindern und Jugendlichen, wie in den Jahren zuvor sehr gut frequentiert, startete das Sommercamp 2013 morgens immer mit zwei Trainingseinheiten – in Koordination und Kondition lagen hierbei die Schwerpunkte. In diesem Jahr hatten die Kids des Kleinfeldtennis und auch des Midfeldtennis mit ihren eigenen Trainerstäben ein individuelles Training für ihre Bedürfnisse. Zum Mittagessen versammelten sich die Camp-Teilnehmer gemeinsam im Vereinsclubheim, wo sie von Clubwirt Klaus und Team bekocht und verwöhnt wurden. Mittags wartete Georg Eich mit Trainerteam – Sandrine, Franziska und Konstantin – mit den verschiedensten Unterhaltungsprogrammen: Fußball, Basketball, Spiele, Hockey, dem Punktesammeln beim Mehrkampfspiel. Dieses bestand aus Weitsprung, Seilspringen, Ballwurf, 12-Minuten-Lauf und ähnlichem sowie einem Match pro Tag (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open). Bei herrlichem Wetter mit tollen Temperaturen ging es dann mittwochs ins Dillinger Freibad, um sich im kühlen Nass vergnügen zu können und den Muskeln einmal eine gute Entspannung angedeihen zu lassen. Am Abend des Donnerstag stand nach einem anstrengenden Tennistag das gemeinsame Grillfest mit den Eltern und anschließendem Übernachten in den Zelten an, worauf sich die Kids und Jugendlichen schon immer freuen. In diesem Jahr spielte dann auch das Wetter mit angenehmen Temperaturen wunderbar mit. Und schon waren vier tolle Tage vorbei und der Abschlusstag des diesjährigen Sommercamp der Tennisschule TCT Georg Eich und des TC Rot-Weiss Dillingen stand freitags an. Hier kämpften die Teilnehmer in ihren Altersklassen beim Abschlussturnier um Pokale und Urkunden. Auch fand am Ende der Veranstaltung die Ehrung der Gewinner des Mehrkampfspieles an. Dazu gab es für alle Camp-Teilnehmer ein tolles Camp-T-Shirt, was die Erinnerung an fünf tolle und ereignisreiche Sommerferientage auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen unterstützt.

Und so mancher träumt heute schon vom Sommercamp 2014.

Viele Bilder der Veranstaltung findet man hier unter http://www.tc-dillingen.net/galerie/fotoalben-2013/?logout=1 in der Fotogalerie 2013.