Die Null muss stehen – Sabrina Seiwert dominiert PBW-Norbert John STB Cup

In Formel 1-Manier gewann Sabrina Seiwert beim Wadgasser PBW-Norbert John Cup.
In Formel 1-Manier gewann Sabrina Seiwert beim Wadgasser PBW-Norbert John Cup.

Der TuS 1872 Wadgassen und auch der saarländische Turnierzirkus hat wohl in den letzten Jahren keinen so eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg eines Tennisspielers bzw. einer Tennisspielerin mehr gesehen, wie jetzt in der Zeit vom 23.08. bis 08.09.2013 beim PBW-Norbert John STB Cup.

Denn die ehemalige Pachtenerin und ab diesem Sommer für den TC Rot-Weiss Dillingen antretende Sabrina Seiwert startete in dieses Turnier als Topgesetzte. Und wie in der Formel 1 ist der Einstieg in ein Rennen bzw. Turnier, um den richtigen Rhythmus zu bekommen, enorm wichtig. Mit Vollgas begann Sabrina Seiwert gegen eine Qualifikantin und gewann in Blitzgeschwindigkeit 6:0 und 6:0. Auch im Viertelfinale durchkurvte die Rot-Weisse gekonnt die Schläge ihrer Gegnerin und war nach 6:0 und 6:1 ganz schnell wieder in der Boxengasse angekommen, um im Halbfinale auf die Hülzweilerin Angela Zenner zu treffen, welche in der Runde zuvor Seiwerts Vereinskameradin Elisa Kayser nach einem dramatischen Spiel aus dem Rennen warf. Die Lk 10`nerin aus Dillingen wurde auch hier ihrer Favoritenrolle gerecht und entledigte sich dieser Aufgabe ohne Motorstottern jeweils zu Null. Mit der an Nummer drei gesetzten Spielerin des PBW-Norbert John STB Cup, Marijke Herbolsheimer (TC Ludweiler – LK 12) stand Sabrina Seiwert eine ernstzunehmende Kontrahentin um den Turniersieg entgegen. Aber mit Konzentration und ihrem schnellen und platzierten Spiel ließ sich Sabrina Seiwert nicht aus der Fahrbahn bringen und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:2. Im zweiten Satz kam es den Zuschauern so vor, als wenn ein Sportwagen und ein PS-starker Traktor ein Rennen bestreiten. Der Sportwagen ist einfach zu schnell. 6:0 und die Null stand wieder, lautete das Ergebnis für Seiwert im zweiten Satz. Im Ziel angekommen konnte damit die Dillingerin den Turnierscheck und die Präsente beim Wadgasser Damen-Turnier in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch sagt auch der TC Rot-Weiss Dillingen.

An dieser Stelle sei auch der zweite Platz von Jugendwart Florian Welter und der dritte Platz des Sportwartes Daniel Kalleder im B-Feld beim Aktiven-Turnier, 2. Rittersbacher-Cup, des TC Schwarz-Weiß Klarenthal erwähnt. Beiden Gratulation zu diesen Erfolgen.