Medenrunde vom 02. bis 08.09.2013

Die jungen Damen der Juniorinnen U18-2 errangen souverän im letzten Spiel einen 14:0-Sieg und damit die Meisterschaft in der B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch !
Die jungen Damen der Juniorinnen U18-2 errangen souverän im letzten Spiel einen 14:0-Sieg und damit die Meisterschaft in der B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch !

Montag, 02.09.13

Landesliga

TC Düppenweiler 2 – Herren 60        19:2

In einem Nachholspiel vergaben die Herren 60 von Dillingen leider die Chance doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn auch die Einzel teilweise knapp endeten, stand es am Ende 10:2 für Düppenweiler. Franz Josef Reinhold verlor mit 6:2 und 7:5, H.D. (Peter) Scherer mit knappem 7:5 und 6:4, Hans Spang ebenso mit 7:6 und 6:4, Peter Eisenbarth mit 6:0 und 6:2 und Lothar Roth mit 6:1 und 6:4. Für die Punkte auf der Habenseite sorgte Klaus Ney mit 3:6 und 2:6. Die Doppel verliefen ähnlich. Lothar und Klaus konnten mit jeweils 7:5 den Gegnern etwas Paroli bieten. Reinhold und H.D. (Peter) verloren schon deutlicher mit jeweils 6:2, und Peter Eisenbarth mit Hans mussten sich mit einem 6:3 und 6:4 begnügen.

Nach einer verkorksten Saison hat man nun Zeit sich die Wunden zu lecken, und wie es dann mit den Herren 60 weitergeht wird die Zukunft zeigen.

 

Freitag, 06.09.13

A-Klasse

TC Grün-Weiß 1973 Nunkirchen 1 – Kleinfeld        3:19

4 Spieler und Spielerinnen genügten für den Dillinger Sieg beim Tabellenletzten Nunkirchen. Unsere Jüngsten waren den Gegnern in jeder Beziehung überlegen und können sich nach dieser Saison auf die Vizemeisterschaft freuen.

 

Samstag, 07.09.13

Verbandsliga

TC Orscholz 1 – Herren 30        13:8

Obwohl die Gastgeber von der Papierform her auf jeder Position schwächer besetzt waren, gab es für Dillingen eine schmerzliche Niederlage. Lediglich Roman Lauer konnte sich in den Einzel mit jeweils 3:6 durchsetzen. Christoph Bleses scheiterte knapp im Match Tie-Break, Stephan Wein, noch nicht in gewohnter Form, verlor 6:2 und 7:6, und Stefan Hassenteufel spielte 6:4 und 7:5. Wolf Wiezorek und Bernd Gerard scheiterten beide mit jeweils 6:2 und 6:3. In den Doppeln lief es dann etwas besser. Hier konnten Roman und Oliver Riebel mit 3:6 und 4:6 punkten, ebenso wie Stefan Hassenteufel und Christoph mit 1:6 und 5:7. Wolf und Bernd hingegen mussten sich ihren Gegnern mit jeweils 6:2 geschlagen geben.

Trotz widriger Platzverhältnisse war es eine vermeidbare Niederlage, die unbedingt in einem der nächsten Spiele ausgebügelt werden muss.

 

Landesliga

TC Schwarz-Weiß Merzig 2 – Damen 30        16:5

Eine erneute Niederlage mussten die Damen 30 von Dillingen beim Mitfavoriten für den Abstieg hinnehmen. Obwohl Dillingen eine Spielerin in den Einzeln mehr aufbieten konnte, stand es danach 10:2 für Merzig. Patricia Groß und Daniela Heene-Niesen hatten ihren Gegnerinnen allerdings einiges entgegenzusetzen und verloren beide erst knapp im Match Tie-Break. Deutlicher waren die Niederlagen von Tanja Laville mit 6:1 und 6:3, Silke Bold mit 6:2 und 6:3 und Martina Huwig-Heible mit 6:0 und 6:2. In den Doppeln waren dann Patricia und Daniela erfolgreich mit 5:7 und 3:6. Doppel 2 und 3 überließen Tanja und Martina, sowie Silke und Claudia Gerard den Gegnerinnen mit 6:3 und 6:4, sowie jeweils mit Doppelnull.

Die Niederlage war in geselliger Runde anschließend schnell vergessen, wie man bei Facebook erfahren konnte. Da im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Losheim ein Erfolg schwer sein wird, kann man jetzt schon mit einer zünftigen Saisonabschluß-Abstiegsfeier am nächsten Samstag rechnen.

Sonntag, 08.09.13

 

Landesliga

SG Nalbach/Pachten 1 – Junioren u 18 1        11:3

Eine durchaus vermeidbare und unvorhersehbare Niederlage gab es für die jungen Herren u 18 aus Dillingen gegen die Spielgemeinschaft aus Nalbach. Lukas Groß, gesundheitlich nicht auf dem Posten, und Joel Eich verloren beide ihre Einzel im Match Tie-Break. Joshua Laville und Marius Guß gaben ebenso mit 6:3 und 6:2, sowie mit 7:5 und 6:2 ihre Sätze ab. Dillingen konnte anschließend nur noch ein Doppel bedienen, das Joshua und Joel zu ihren Gunsten im Match Tie-Break entschieden.

Der dritte Tabellenplatz ist für unsere Jungs letztendlich der Lohn für eine recht gelungene Saison.

 

TC Gresaubach 1 – Juniorinnen u 18 1        7:7

Das Unentschieden gegen Gresaubach wird sich positiv auf den Klassenerhalt auswirken. Charlotte Heib und Lisa Lößlein sorgten für die Erfolge in den Einzel, während Johanna Bott und Franziska Brülls ihre Sätze den Gegnerinnen überlassen mussten. In den Doppeln waren dann Charlotte und Franzi erfolgreich aber Lisa und Johanna mussten die Punkte abgeben.

Gegen Honzrath sollten noch einmal die Kräfte gebündelt werden, und dann hat man die Saison 2013 zufriedenstellend gemeistert.

 

Junioren u 18 2 – TC Grün-Weiß Eidenborn 2        2:12

Mit nur drei Spielern war Dillingen dem Tabellenzweiten aus Eidenborn an diesem Tag nicht gewachsen. Lediglich Michael Kremer sorgte mit 6:3 und 6:1 für die beiden Punkte. Robin Reiter und Jan Dillhöfer waren mit 2:6 und 0:6, sowie mit jeweils 1:6 unterlegen. Das einzige Doppel ging ebenfalls mit 0:6 und 1:6 an die Gegner.

Eine Begegnung ist noch offen, und man könnte mit einem deutlichen Sieg gegen Losheim dann doch noch die Vizemeisterschaft erreichen.

 

B-Klasse

Juniorinnen u 18 2 – TC Gresaubach 2        14:0

Adieu B-Klasse sagten unsere jungen Damen u 18 2 nach dem Spiel gegen einen total überforderten Gegner aus Gresaubach. Für den Kantersieg sorgten Alena Niesen, Lena Kluthe und Lisa Kahl mit jeweils 0:6 in den Sätzen. Leah Reiter gab ebenfalls nur 2 Spiele ab. Auch in den Doppeln standen die Mädels aus Gresaubach auf verlorenem Posten. Hier sorgten Alena und Lena mit 6:0 und 6:1, sowie Anna-Svenja Wiezorek und Nina Groß mit 6:2 und 6:0 für den verdienten Endstand.

Auch in der nächsthöheren Klasse braucht man sich keine Sorgen zu machen. In dieser Mannschaft steckt noch eine Menge Potential. Und nochmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.