Medenspiele vom 18. und 21.09.2013

In der Verbandsliga mit Platz 5 mussten sich in diesem Jahr die Herren 30 begnügen, was ihnen sichtlich nicht viel aus macht.
In der Verbandsliga mit Platz 5 mussten sich in diesem Jahr die Herren 30 begnügen, was ihnen sichtlich nicht viel aus macht.

Mittwoch, 18.09.2013

Saarlandliga

SG Steinr./Nonnweiler 1 – Herren 70        8:13

Im letzten Spiel in der Saarlandliga konnte Dillingen einen Sieg landen, der sicher den Klassenerhalt garantiert. Nach den Einzeln sah es zunächst nicht gut aus für unsere Mannschaft. Franz-Josef Reinhold verlor mit jeweils 6:3, H.D. (Peter) Scherer mit 6:2 und 6:3, Hans Spang mit dem gleichen Ergebnis und Jürgen Echterhoff erst im Match Tie-Break knapp mit 10:8. Für die Siege sorgten Egbert Seger mit 2:6 und 1:6, und Walter Hauschildt konnte den Sack sogar mit Doppelnull zumachen. In den Doppel kam dann der große Auftritt der Herren 70 von Dillingen. Franz Josef gewann zusammen mit H.D. (Peter) mit 4:6 und 3:6, Egbert und Walter mit knappen 5:7 und 6:7 und Jürgen zusammen mit Hans waren im Match Tie-Break erfolgreich. Wenn die ganze Angelegenheit auch sehr eng war, so war doch der Sieg schließlich und endlich verdient und im Winter kann man jetzt seine Wunden lecken und auftanken um frisch wieder die neue Saison 2014 zu beginnen.

 

Samstag, 21.09.2013

Verbandsliga

TC Rotenbühl 2 – Herren 30        14:7

Im letzten Spiel musste Dillingen sich mit einer Niederlage begnügen und gleichzeitig mit dem 5. Tabellenplatz. Die Rot-Weissen waren zwar von der Papierform her die favorisierte Mannschaft, aber die Wirklichkeit sah dann doch anders aus. Roman Lauer verlor sein Einzel deutlich mit 6:0 und 6:1, Bernd Gerard mit 6:4 und 7:6 und Lars Thiery und Christoph Bleses beide erst im Match Tie-Break. Für Dillingen konnte Christian Warken, sowie Stefan Hassenteufel punkten und zwar mit 1:6 und 4:6, sowie mit jeweils 3:6. In den Doppeln konnten sich nur Lars und Christoph mit jeweils 3:6 behaupten. Christian und Stefan verloren knapp im Match Tie-Break, und Roman mit Bernd mussten ihre Sätze mit 6:2 und 7:5 den Gegnern überlassen.

Eine durchwachsene Saison ist vorüber und im nächsten Jahr wird man die Mannschaft um einiges umstrukturieren müssen, man wird ja schließlich nicht jünger.