LK-RACE 2013 – Women´s Day und Men´s Day am Wochenende

Der Herbst hat in den letzten Tagen schon einmal geübt und mit Wind und Regen das Tennisspielen im Freien zu einer unangenehmen Angelegenheit gemacht. Doch anscheinend hat Petrus mit den Rot-Weissen ein gutes Verhältnis, schickt sich doch das Wetter für das anstehende Wochenende, 29. und 30. September 2013, an mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch einmal aufzuwarten.

Denn am Samstag, 28. September 2013, startet der TC Rot-Weiss Dillingen für Damen sein Tagesturnier unter dem Motto „LK-RACE“. Das vom Saarländischen Tennisbund (STB) im letzten Jahr neu kreierte Tennisturnier wird an nur einem Tag ausgetragen. Die maximale Teilnehmerzahl ist bei 48 begrenzt (plus Warteliste) und gespielt wird in 3er- oder 4er-Gruppen "Jeder-gegen-Jeden". Die Gruppeneinteilung richtet sich nach den Leistungsklassen, so dass möglichst nahe beieinander liegende LK´s gegeneinander spielen. Dabei werden lediglich Gruppensieger ermittelt und nicht Turniersieger. Ideal wenn man noch ein paar Punkte für die LK-Berechnung braucht. Da das Turnier über den ganzen Tag läuft wird zur Mittagszeit ein Mittagessen und Getränke zur Verfügung gestellt.

Die Herren sind dann unter den gleichen Bedingungen sonntags, 29. September 2013, an der Reihe noch einmal etwas für das LK-Punktekonto zu tun.

Start der Veranstaltungen wird jeweils 09.30 Uhr sein.

Über den ganzen Tag können Zuschauer und Besucher dann hoffentlich spannende und faire Matches sehen und sich im Clubheim verwöhnen lassen.