Die Sonne strahlte beim Saisonabschluss der Rot-Weissen – Hugo-Cup 2013

Mehr Bildmaterial gibt es vom Hugo-Cup 2013 / Saisonabschluss in der Bildergalerie 2013.
Mehr Bildmaterial gibt es vom Hugo-Cup 2013 / Saisonabschluss in der Bildergalerie 2013.

Hugo-Cup oder Saisonabschluss – diese Veranstaltung des TC Rot-Weiss Dillingen stand am Samstag, 21.09.2013, auf der Tagesordnung des Vereins. Und damit tingelten mehrere Dutzend Vereinsmitglieder allen Alters und Spielklasse ab 14.00 Uhr bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen auf die Anlage, um Spaß beim Tennis zu haben oder sich einfach nett zu unterhalten.

So war dann auch in den Mixedspielen, bei denen die jeweiligen Spielpartner und –gegner zuvor ausgelost wurden, die 9-Platz-Anlage der Dillinger bis fast auf den letzten Platz ausgelastet, was natürlich zu einer großartigen Stimmung führte. Zwischen den verschiedenen Matches versammelten sich die Turnierspielerinnen und –spieler am Clubheim, um zum einen ihre neuen Paarungen für das nächste Match zu erhalten und zum anderen auch dem Turniernamen alle Ehre zu machen – jedenfalls die Erwachsenen.

Nach mehreren Spielrunden und einer Spielzeit von über 3 Stunden standen nicht nur die Sieger fest, sondern dampfte und brutzelte es unter der Glocke des Gasgrills schon wunderbar. Bei der Ehrung mit Weinpräsenten, Tennisutensilien und einem großen Pokal, welche dankeswerter Weise von der Landtagsabgeordneten und Rot-Weissen Dagmar Heib gestiftet wurde, konnte sich jeder als Sieger fühlen.

Ein gelungener Tag auf dem Tennisplatz fand seinen Abschluss bei gutem, typischem saarländischem Essen und beschloss damit auch offiziell die Sommersaison 2013, wobei die Tennisplätze noch einige Tage oder Wochen dem Freilufttennis je nach Witterungslage offenstehen.