Großer Spaß beim Abschluss der Jüngsten – TCT Cup 2013

Die Kids, Geschwister, Eltern und Trainer beim Gruppenbild des 1. TCT Cup. Weitere Bilder des tollen Tages in der Bildergalerie 2013.
Die Kids, Geschwister, Eltern und Trainer beim Gruppenbild des 1. TCT Cup. Weitere Bilder des tollen Tages in der Bildergalerie 2013.

Den Tag der deutschen Einheit am 03. Oktober 2013 nutzten die Kinder des TC Rot-Weiss Dillingen um die Einladung der Tennisschule TCT Georg Eich und der Jugendabteilung des Vereins zum ersten TCT Cup – Klein- und Midfeldtennis anzunehmen. Und so kamen die Kids und ihre Eltern in großer Zahl – über 60 Personen – am Nachmittag bei schönem Wetter auf die Dillinger Anlage.

Bei den Kindern wurde ein Turnier in drei verschiedenen Altersklassen nach dem Modus „jeder-gegen-jeden“ gespielt: Kleinfeld – Kleinfeld Fortgeschrittene und Midfeld.

Während die Kinder um die Urkunden/Medaillen und Pokale spielten, nutzten einige Eltern und Geschwister auch selbst die Zeit, um zum Schläger zu greifen und dabei hatten sie viel Spaß. Auch war es egal, ob schon Kenntnisse des Tennisspiels vorlagen oder nicht. Am Ende des Turniers wurden alle Kinder mit Urkunden und Medaillen geehrt und die Sieger mit einem Pokal.

Kleinfeld: 1. Platz Luca Ganster

2. Platz Jennifer Selzer

3. Platz Moritz Dräger und Lorena Lauer

Kleinfeld Fortgeschrittene: 1. Platz Diana März

2. Platz Lea Nicola

3. Platz Joline Labouvie

Midfeld: 1. Platz Philip Becker

2. Platz Kai Vettori

3. Platz Joel Niesen

In den Pausen labten sich die Anwesenden an mitgebrachten Kuchen und Muffins und Getränken aus dem Clubheim. Ein Highlight während der Siegerehrung stellte die Verlosung eines Kindertennisschlägers im Werte von € 180,00 dar, gespendet von der Tennisschule TCT Georg Eich und dies rückwärts. Denn jedes Kind kam in die Lostrommel und dann wurde gezogen, bis nur noch ein Los sich in der Trommel befand. Die Spannung wuchs von Los zu Los, bis Tennistrainer Georg Eich und Jugendwart Florian Welter ausrufen konnten: „The winner is – Ella Heisel.“

Nach so viel Spaß, Anstrengung und Spannung mussten sich die Kinder und Erwachsenen erst einmal an Würstchen und Limo oder ähnlichem im Clubheim stärken.

„Auch mir, als altem Hasen, hat es heute riesigen Spaß gemacht“, resümierte Georg Eich einen gelungenen Tag der Kinder und deren Familien beim TC Rot-Weiss Dillingen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht somit nichts mehr im Wege.