Thomé, Wiezorek, Heib und Thiery die Besten in 2013 – Neujahrsempfang beim Tennisclub

alle Bilder in der Galerie 2014
alle Bilder in der Galerie 2014

Die Sonne lachte am Sonntag um 11.00 Uhr vom Himmel über Dillingens Tennisclubheim und wärmte die Rot-Weissen auf dem Weg zum traditionellen Jahresauftakt. Und der Einladung des Vorstandes kamen viele Mitglieder und Freunde des Vereins sowie einige Kommunalpolitiker der Stadt Dillingen wie Bürgermeister Franz-Josef Berg gerne nach.

So konnte der 1.Vorsitzende Patrick Gindorf in einem sehr gut gefüllten Raum den Neujahrsempfang des TC Rot-Weiss Dillingen mit einigen Worten eröffnen, wobei er nach seinen Grußworten einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr mit den Ereignissen rund um den Verein sich erlaubte. In diesen Zusammenhang passte dann auch die Ehrung der Meistermannschaft der zweiten Zeitschiene 2013. Diese konnten Florian Welter als Jugendwart der Rot-Weissen vornehmen, indem er die Juniorinnen U18-2 für die Meisterschaft in der B-Klasse mit Pokalen und Urkunden einzeln vor das Publikum rief. Im Einzelnen waren dies: Alena Niesen, Leah Reiter, Lena Kluthe, Lisa Kahl, Robin Oberst, Anna-Svenja Wiezorek, Nina Groß und Charlotte Heib.

Den Glückwünschen schloss sich auch BM Franz-Josef Berg an und lobte den gesamten Verein als sportliche Größe im Dillinger Stadtgebiet. Er zeigte sich trotz schwieriger Haushaltslage der Stadt optimistisch, dass Dillingens Vereine weiterhin so erfolgreich für ihre Mitglieder sich engagieren werden und auch die Stadt wird hierbei, wo es geht, zur Seite stehen.

Mit einer weiteren Ehrung, der LK-Punktbesten in 2013, führt der Verein eine seit Jahren liebgewordene Tradition fort. Bei den Juniorinnen sammelte Anna-Svenja Wiezorek mit 580 Punkten die meisten Zähler und empfing aus den Händen des Jugendwartes ebenso eine gläserne Trophäe mit Gravur wie bei den Junioren Konstantin Heib, der auf 500 Punkte in 2013 kam. Bei den Herren/Senioren konnte sich diese Ehrung Lars Thiery für 2013 mit insgesamt 695 Punkten abholen. Nicht nur die meisten Punkte in der Kategorie Damen/Seniorinnen sondern im gesamten Verein spielte Julia Thomé mit 820 Punkten in der abgelaufenen Saison ein und erhielt damit zu Recht den Glaspokal mit Glückwünschen aus den Händen des Vorsitzenden.

Nach so vielen Erinnerungen an die Vergangenheit wollte Gindorf nur noch auf einige Events wie die Saarländischen Jugendmeisterschaften im Sommer auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen, den verschiedenen Vereinsturnieren und anderem hinweisen und erhob mit den besten Wünschen für 2014 das Glas mit den Anwesenden.

 

Der TC Rot-Weiss Dillingen wünscht seinen Mitgliedern, Freunden und allen, die den Verein kennen und schätzen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in 2014.