Fast die Hälfte der Rot-Weissen spielen in der Medenrunde 2014

2013 konnten die Juniorinne U18-2 die Meisterschaft erringen, ob dies auch 2014 klappt, wird man sehen.
2013 konnten die Juniorinne U18-2 die Meisterschaft erringen, ob dies auch 2014 klappt, wird man sehen.

Dass Tennis eigentlich eine Einzelsportart ist, ist bekannt. Aber die meisten Tennisspieler tummeln sich trotzdem in einer Mannschaft von 4 oder 6 Spielern. Der Mensch ist doch ein Herdentier und die/der Tennisspieler/in im Besonderen.

So wird der TC Rot-Weiss Dillingen in die Sommermedenrunde insgesamt 27 Mannschaften an den Start um die Punkte schicken. Und dies aufgrund einer im Herbst stattgefundenen dem Überblick dienenden Mitgliederbefragung, in der sich jedes Mitglied für eine oder zwei Altersklassen entscheiden konnte oder aber auch gegen eine Teilnahme an der Medenrunde. Mit einem positiven Rücklauf von 164 von aktuell 335 Mitgliedern - 48,95% - war das Interesse an den Mannschaftsspielen im Hinblick auf die durchschnittlichen Zahlen der übrigen saarländischen Tennisvereine überwältigend. Die Rot-Weissen sind in jedem Alter sehr aktiv, könnte eine Erkenntnis lauten.

Und dass nicht nur Masse sondern auch Klasse beim TC Rot-Weiss Dillingen vorliegt, zeigt die Auflistung der einzelnen Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen:

 

Nach der Meisterschaft im letzten Jahr spielen die Damen nun in der Verbandsliga.
Nach der Meisterschaft im letzten Jahr spielen die Damen nun in der Verbandsliga.

Jugendbereich – 10 Mannschaften

Kleinfeldtennis (9 Jahre und jünger) – Gruppenspiele

2x Midfeldtennis (11 Jahre und jünger) – Gruppenspiele

Bambini (bis 12 Jahre) – B-Klasse

Juniorinnen U15-1 – Saarlandliga

Juniorinnen U15-2 – Landesliga

Juniorinnen U18-1 – Landesliga

Juniorinnen U18-2 – A-Klasse

Junioren U18-1 – Landesliga

Junioren U18-2 – B-Klasse

 

Aktive – 5 Mannschaften

Damen – Verbandsliga

Herren 1 – Landesliga

Herren 2 – A-Klasse

Herren 3 – B-Klasse

Herren 4 – B-Klasse

 

Seniorenbereich – 12 Mannschaften

Damen 30 – Landesliga

Herren 30-1 – Verbandsliga

Herren 30-2 – A-Klasse

Damen 40 – B-Klasse

Herren 40-1 – Saarlandliga

Herren 40-2 – Landesliga

Herren 50-1 (SG Wallerf./Altforw./Dillingen) – Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland

Herren 50-2 (SG Wallerf./Altforw./Dillingen) – A-Klasse

Damen 60 (SG Dillingen/Siersb.) – Saarlandliga

Herren 60 (SG Dieffl./Dillingen) – Landesliga

Herren 70 – Saarlandliga

Herren 75 – Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland

 

Damit hat der TC Rot-Weiss Dillingen ein breites Angebot an Mannschaften, das sich im Saarland sehen lassen kann. Als Wermutstropfen in diesem Jahr muss der Verein aber auch die Tatsache hinnehmen, dass nicht genügend Junioren zur Verfügung stehen, um eine U15 bei den Jungs zu melden. Hier werden der Verein und auch die Tennisschule TCT Georg Eich Lösungen finden.

Allen die ab Mai auf Punktejagd gehen, wünscht der Verein schon jetzt viel Spaß und den nötigen Erfolg.