4. Ostercamp für Dillinger Grundschulen und Kindergärten

In der vierten Auflage findet das Ostercamp für Dillinger Kitas und Grundschulen vom 22. bis 24. April 2014 statt.
In der vierten Auflage findet das Ostercamp für Dillinger Kitas und Grundschulen vom 22. bis 24. April 2014 statt.

Vom 22. bis 24. April 2014 ist die Tennisanlage des TC Rot-Weiss Dillingen wieder ganz in den Händen der Kinder der Dillinger Grundschulen und Kindergärten beim 4. Ostercamp. Der TC Rot-Weiss Dillingen und die Tennisschule TCT Georg Eich bieten nach den großartigen Erfolgen der ersten drei Mal dieses kostenlose Camp sehr gerne wieder an, um den Kindern die ersten Schritte auf dem Weg zum Tennisplatz zu zeigen.

Mit dieser im Saarland einmaligen Aktion Grundschulen und Kindergärten anzusprechen und den teilnehmenden Kindern (kostenlos) spielerisch das gute Bewegungsgefühl im Rahmen einer dreitägigen Großveranstaltung zu vermitteln, fand jedes Mal großen Beifall. So wurde diese Veranstaltung schon mehrfach ausgezeichnet. Tennislehrer und Inhaber der Tennisschule TCT Georg Eich zeigt dabei mit seinen Tennislehrern besonderes Geschick mit Kindern. Hierbei kommt die Trainingsphilosophie des „Kinderlandes“, welche neben dem Erlernen des Tennissportes auch viele weitere Lerninhalte wie gesundheitliche Aspekte, Fairness, Toleranz, selbständiges Denken und Handeln etc. zur Grundlage hat, an den Trainingstagen zur Anwendung.

So werden an den drei Tagen jeweils von 09.30 – 11.00 Uhr die Kinder wieder zusammen mit dem Trainerteam Tennis durch verschiedene Spiele, Geschicklichkeits- und Ballgewöhnungsübungen kennen lernen und über das Erlernen der ersten Ballwechsel auch schon um Medaillen und Urkunden spielen.

Bei der großen Abschlussveranstaltung „Kinderolympiade“ wetteifern dann die Kinder in einem Geschicklichkeitswettbewerb um den großen Wanderpokal – jeweils für Grundschulen und Kindergärten getrennt.

Der TC Rot-Weiss Dillingen, die Tennisschule TCT Georg Eich mit Team freuen sich schon.