„KLAUSen-Cup“ zur Saisoneröffnung des TC Rot-Weiss Dillingen

Konstantin Heib konnte den Siegerpreis aus den Händen von Schirmherr und Clubwirt Klaus Weyand in Empfang nehmen.
Konstantin Heib konnte den Siegerpreis aus den Händen von Schirmherr und Clubwirt Klaus Weyand in Empfang nehmen.

Eine zünftige Saisoneröffnung des Tennissommers feiern die Rot-Weissen in Dillingen jedes Jahr. In diesem gab es eine Neuerung, denn so stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft unseres Clubwirtes Klaus Weyand und der Clubgastronomie – dem „KLAUSen-Cup“.

Dieses Event als Mixed-Turnier organisiert, mobilisierte bei durchwachsenem Wetter am Samstag, 26. April, 2014, alle Altersschichten des Vereins und sorgte für ein reges Treiben bei den „Wettkampf-Doppeln“ in immer wieder neu ausgelosten Mixed-Partien. Und so sorgte das Prozedere beim Spielen mit immer wieder neuen Partnerinnen und Partnern für viel Spaß und prächtige Unterhaltung.

Natürlich gab es auch Punkte zu sammeln und am Ende konnten die Siegerinnen und Sieger sowie die Platzierten sich ihre Trophäen und Prämien aus den Händen des Schirmherrn Klaus abholen. Selbstredend hatte Letzterer für jeden einen schönen Spruch parat.

Auf beim Essen herrscht prächtige Stimmung.
Auf beim Essen herrscht prächtige Stimmung.

Aber eigentlich war schon jeder Champion, der an diesem Tage mitgemacht hat.

 

Traditionell gab es im Anschluss an die sportliche Betätigung ein hervorragendes Essen und Getränke, die zum weiteren Chillen im Clubheim einluden. Dass dies gut ankam, konnte man am Licht des Clubheims erkennen, welches bis zu später Stunde noch den Spielerinnen und Spielern bei ihrem Plausch schien.