Medenspiele vom 03. und 04. Mai 2014 - Die ersten Spiele der Sommerrunde

Ganz knapp am Sieg schrammten die Damen 40 in ihrem ersten Spiel vorbei.
Ganz knapp am Sieg schrammten die Damen 40 in ihrem ersten Spiel vorbei.

Samstag, 03.05.2014

Landesliga

TC Südwarndt Großrosseln 1 – Herren 40 2         7:14

Dillingen konnte mit einer starken Besetzung in den Warndt reisen und mit einem deutlichen Sieg den ersten Spieltag erfolgreich gestalten. In den Einzel überzeugten Sesto Carbini klar mit jeweils 1:6 in den Sätzen. Stefan Hassenteufel und Philipp Maurer gewannen ebenfalls locker mit 1:6 und 3:6, sowie mit 3:6 und 0:6. Marc Freichel hatte mit 4:6 und 5:7 etwas mehr Mühe. Oliver Riebel und Patrick Gindorf gaben ihre Sätze an die Gegner ab.

Die beiden hatten auch im Doppel das Nachsehen. Sesto und unser Professor Marc konnten erst im Match Tie-Break den Sack zumachen und Stefan und Philipp brachten mit 2:6 und 4:6 alles unter Dach und Fach.

Ein Auftakt nach Maß sollte dann auch das nötige Selbstvertrauen geben für die nächsten Begegnungen.

B-Klasse

Damen 40 – TC Schwarz-Weiß Bous 2         9:12

Im ersten Spiel der neuen Saison schrammten die Damen 40 knapp an einem Sieg vorbei. Mit etwas mehr Fortune hätte der Sieg auch in Dillingen bleiben können. Patricia Groß kämpfte vorbildlich und siegte verdient mit 6:0 und 6:4, Daniela Heene-Niesen tat es ihr mit 6:2 und 6:3 nach. Für eine kleine Sensation sorgte Martina Huwig-Heible mit ihrem ersten Sieg, den sie nach dem Match Tie-Break für sich verbuchen konnte. Alex Brülls musste ihrer Gegnerin hingegen den Match Tie-Break überlassen. Beate Steimer verlor knapp mit 3:6 und 5:7, und Tanja Laville musste sich einer starken Gegnerin mit 2:6 und 0:6 beugen. Patricia und Tanja hatten in den Doppel mit 2:6 und 3:6 das Nachsehen und Martina verlor mit Iris Giro unglücklich mit jeweils 4:6. Das einzige gewonnene Doppel von Beate und Daniela reichte letztendlich nicht für den möglichen gewesenen Sieg.

Etwas dumm gelaufen, aber für die nächsten Begegnungen ist man gerüstet, jedenfalls was die Moral und den Spaß am Tennissport und den Himbi betrifft.

 

Die Juniorinnen U15-2 konnten gleich im ersten Spiel ihre Kontrahentinnen mit einer Nullnummer bedienen - Glückwunsch !!!
Die Juniorinnen U15-2 konnten gleich im ersten Spiel ihre Kontrahentinnen mit einer Nullnummer bedienen - Glückwunsch !!!

Sonntag, 04.05.2014

Verbandsliga

SG Bübingen/RCS SB 1 – Damen         2:19

In der neuen Klasse setzten die Damen aus Dillingen schon ein Zeichen. Gegen die, von der Papierform her, deutlich schwächeren Gegner, hatte lediglich Julia Thomé mit 6:4 und 7:6 nicht den besten Tag erwischt. Sabrina Seiwert erledigte ihre Aufgabe mit jeweils 0:6, Elisa Kayser mit 4:6 und 2:6, Lisa-Marie Hassenteufel mit 1:6 und 2:6 und Michelle Kayser mit 3:6 und 5:7. Laura Jakob konnte sich im Match Tie-Break durchsetzen. Die Doppel ließ man nach einer 2:10 Führung etwas lockerer angehen, zog man dann auch in gewohnter Aufstellung durch, und wurden alle drei auf der Habenseite verbucht.

Mit dem hohen Ergebnis hat man schon die Tabellenspitze erreicht, und die sollte man auch nicht mehr abgeben. Es ist möglich.

Landesliga

Herren 1 – TuS 1872 Wadgassen 1         5:16

Es kam wie es kommen musste. Die Herren 1 von Dillingen bekamen schon im ersten Spiel ihre Grenzen gesteckt. In den Einzel konnte lediglich Christian Zöllner einen Erfolg verbuchen. Daniel Kalleder und Florian Welter verloren deutlich gegen sehr starke Gegner. Jan Ball gab nach 2:6 im ersten, dann den zweiten Satz knapp mit 6:7 ab. Alessandro Zenner gab sich erst im Match Tie-Break geschlagen und zeigte sogar eine gewisse Nervenstärke. Sascha Junker hatte mit jeweils knappen 4:6 das Nachsehen.

In den anschließenden Doppeln konnten lediglich Jan und Alessandro mit 6:3 und 6:1 die Niederlage erträglich halten. Daniel und Sascha verloren deutlich, und Florian zusammen mit Christian war mit 4:6 und 6:7 etwas glücklos.

So wird das nix mit dem Klassenerhalt, aber wie man sieht hat Oppen ein noch schlechteres Ergebnis erzielt. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

B-Klasse

Herren 3 – TC Limbach/West 1         7:14

Von der Papierform her waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Allerdings musste Dillingen nur mit 5 Spielern die Einzel antreten. Eine überzeugende Leistung konnten lediglich Joshua Laville mit 6:4 und 6:1, sowie Jan Dillhöfer mit 7:5, 3:6 und 10:7 abliefern. An einer Sensation schrammte “Hanu“ Sebastian Hanussek vorbei. Er verlor erst im Match Tie- Break. Michael Kremer und auch Christian Olmscheid blieben an diesem Tag ohne Satzgewinn.

Im Doppel hatten dann Sebastian und Michael mit 7:6 und 6:1 die Nasen vorn. Christian und Joshua gaben sich erst im Match Tie-Break geschlagen, und Jan zusammen mit Markus Probst verloren den ersten Satz mit 1:6 und den zweiten erst im Tie-Break. Es hätte der Tag des Sebastian Hanussek gewesen sein können. Ein Sieg im Einzel und Doppel hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben verändert.

Landesliga

Juniorinnen u 15 2 – TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1         14:0

Mit diesem Kantersieg setzte sich Dillingen gleich an die Tabellenspitze. 12:0 Sätze und 72:7 Spiele unterstreichen eine Superleistung unserer Mädels. So gewann Louisa Tadayon mit jeweils 6:0, Robin Oberst und Anna-Svenja Wiezorek mit jeweils 6:0 und 6:1 und Nina Groß mit 6:2 und 6:1. Auch in den Doppeln waren die Gegnerinnen chancenlos und nach 6:0 und 6:0 von Louisa und Anna Svenja und dem 6:0 und 6:2 von Nina und Robin war die Sache perfekt.

Auf diese Saison wird man mit Spannung schauen und die Tabellenführung sollte Bestand haben. Wir drücken die Daumen.