Medenspiele vom 19. bis 22. Juni 2014

Knapp geschlagen geben mussten sich die Damen 30 in ihrem ersten Spiel der Runde.
Knapp geschlagen geben mussten sich die Damen 30 in ihrem ersten Spiel der Runde.

Donnerstag, 19.06.

Saarlandliga

Herren 40 1 – TC Blau-Weiß Homburg 1         21:0

Homburg war mit nur vier Spielern angereist und somit chancenlos. Dementsprechend war auch die Motivation der Gäste und so hatte unsere Leute auch nicht allzu große Mühe ihr Soll zu erfüllen. Michael Theis macht es kurz und schickte seinen Gegner mit der Höchststrafe vom Platz. Achim Giro spielte 6:3 und 6:2 und Heiko Weyand 6:2 und 6:1. Roman Lauer hatte etwas mehr Mühe und erreichte sein Ziel erst im Match Tie-Break. Die Doppel verliefen ähnlich. Auch hier waren die Gegner chancenlos und man kam sehr früh zum gemeinsamen Mittagessen.

Alles in Allem kann man als Vizemeister mit der Saison zufrieden sein.

Samstag, 20.06

Verbandsliga

TC Blau-Weiß Wallerfangen 1 – Herren 30 1         16:5

Keinen guten Start erwischten unsere Herren 30 2 in Wallerfangen. In den Einzeln konnte lediglich Heiko Weyand einen Sieg verbuchen mit 1:6 und 3:6. Stefan Hassenteufel scheiterte im Match Tie-Break. Roman Lauer, Wolf Wiezorek, Bernd Gerard und Dieter Winter verloren mehr oder weniger deutlich. Anschließend konnte Dillingen nur noch zwei Doppel stellen. Hier wussten sich Roman und Christoph Bleses im Match Tie-Break durchzusetzen. Doppel 2, gespielt von Dieter und Wolf, ging mit jeweils 6:4 an die Gastgeber.

Das war alles andere als ein Auftakt nach Maß. Es kann nur noch besser werden.

Landesliga

Damen 30 – TC Schwarz-Weiß Merzig 2         9:12

Eine höchst bedauerliche Niederlage gab es für unsere Damen 30 in ihrem ersten Spiel. Anke Thomé lieferte eine erstaunliche Leistung ab. Nach einem Satzrückstand von 1:6 und einem Spielstand von 1:4 im zweiten Satz, drehte sie das Ding noch zu ihrem Gunsten und gewann im Match Tie-Break mit 10:3. Auch Alexandra Brülls war im Match Tie-Break erfolgreich. Patricia Groß gewann sicher mit 6:2 und 6:3. Tanja Laville verlor mit jeweils zu Null, Martina Huwig-Heible mit jeweils 4:6 und Daniela Heene-Niesen knapp mit 6:7 und 2:6. Beide Mannschaften mussten dann zwei Doppel gewinnen. Da lag das Glück leider bei Merzig. Im entscheidenden Doppel entschieden zwei Punkte über Sein oder Nichtsein. Patricia und Alex verloren im Match Tie-Break mit 8:10, nachdem Daniela mit Dagmar Heib ihr Doppel mit 6:4 und 6:3 nach Hause gebracht hatten. Doppel 1 von Tanja und Martina war chancenlos mit jeweils 0:6.

Wenn es auch eine Niederlage war, so konnte man doch feststellen, dass man in dieser Klasse durchaus mithalten kann.

Ein Unentschieden zum Auftakt der Medenrunde erspielten die Juniorinnen U18-1.
Ein Unentschieden zum Auftakt der Medenrunde erspielten die Juniorinnen U18-1.

Sonntag, 22.06.

Landesliga

Juniorinnen u 18 1 – 1. TC Blau-Weiss Saarbrücken         7:7

Die jungen Damen aus Saarbrücken konnten nur 3 Spielerinnen stellen und waren so schon mit 5 Minuspunkten im Nachteil. An Position 1 stand Franziska Brülls auf verlorenem Posten, wehrte sich aber tapfer beim 0:6 und 1:6 gegen ihre bärenstarke Gegnerin mit LK 11. Auch Ann-Kristin Giro hatte es mit einer ähnlichen Gegnerin zu tun und verlor ebenfalls deutlich. Robin Oberst hingegen hatte mit 6:1 und 6:0 keine Mühe. Auch das einzige Doppel, gespielt von Charlotte Heib zusammen mit Franzi ging mit 0:6 und 3:6 an die Saarbrücker.

Es werden bestimmt noch ähnliche Gegner in dieser Klasse warten, doch da muss man durch.

 

 

Nachtrag zum Spiel der Herren 40 2 gegen Waldhaus.

Wie bereits bekannt erreichten unsere Herren 40 2 nach dem Spiel mit 21:0 die Meisterschaft.

Hier muss erwähnt werden, dass unser Bodo Rehr, seines Zeichens 2. Vorsitzender und auch ein Leistungsträger in der Mannschaft, einen großen Anteil an dem Unternehmen Meisterschaft hatte. Sein Engagement und unermüdliche Bereitschaft die Mitspieler zu motivieren und zu einer Mannschaft zu formen verdient an dieser Stelle höchstes Lob. Lieber Bodo, ohne dein Zutun hätte es die Mannschaft 40 2 höchstwahrscheinlich nicht gegeben und die Meisterschaft folglich auch nicht.

Bodo, nochmals herzlichen Dank!

Dein TC Rot-Weiss.