Medenspiele vom 27. bis 29.06.2014

Freitag, 27.06.

Oberliga

Herren 75 – TC Rotenbühl 1         5:9

Auch diesmal reichte es nicht zu einem Sieg. Man mühte sich redlich, war am Ende aber doch chancenlos gegen einen nicht gerade allzu starken Gegner. Bernd Thiery, nach langer Pause wieder im Einsatz, hatte mit jeweils 0:6 keine Möglichkeiten. H.D. (Peter) Scherer konnte in den Sätzen jeweils drei Spiele für sich verbuchen. Hans Spang verlor deutlich mit 1:6 und 2:6. Wie immer stach der Joker Egbert Seger. Er sicherte Dillingen die zwei Punkte auf der Habenseite mit jeweils 6:2 in den Sätzen. Die Doppel teilte man sich. Hier war wiederum Egbert mit Hans erfolgreich. Doppel 1 von Bernd und Peter ging mit jeweils 3:6 an die Gegner.

Den vorletzten Platz zu halten wird sicherlich schwer werden und kaum aus eigener Kraft zu schaffen sein.

 

Samstag, 28.06.

Saarlandliga

Damen 60 – TC Hüttigweiler 1         4:10

Nach dem überragenden Sieg der Spielgemeinschaft Dillingen/Siersburg gegen Lebach, gab es diesmal eine deutliche Niederlage gegen die Damen aus Hüttigweiler, obwohl die einzelnen Sätze hart umkämpft waren. Brigitte Voss gewann mit 6:3 und 6:1 und Gisela Görs mit jeweils 6:4. Anne Kiefer verlor erst im Match Tie-Break und Corry Schramm mit 5:7 und 2:6. Die anschließenden Doppel gingen allerdings beide an die Gegner. Brigitte und Anne verloren unglücklich im Match Tie-Break mit 8:10. Gisela und Christine Möckel überließen ihre Sätze mit 5:7 und 3:6 den Damen aus Hüttigweiler.

In dieser Klasse können die Damen von der SG Dillingen/Siersburg durchaus mithalten, das werden die nächsten Spiele zeigen.

 

Verbandsliga

Herren 30 1 – TC Orscholz 1         7:14

Auch diesmal bestimmte wieder die Unterbesetzung von Dillingen das Spiel und letztendlich das Ergebnis. An Position 1 zeigte Roman Lauer eine kämpferisch vorbildliche Leistung und gewann den Match Tie-Break mit 10:5. Heiko Weyand hatte im ersten Satz mit 6:1 keine Mühe, musste sich dann aber doch strecken, um den zweiten mit 7:5 nach Hause zu bringen. Christoph Bleses verlor nach ausgeglichenen zwei Sätzen leider im Match Tie-Break. Bernd Gerard und Dieter Winter gaben ihre Sätze mit 3:6 und 0:6, sowie mit 4:6 und 0:6 ab. Da Dillingen nur noch zwei Doppel stellen konnte und somit ein Sieg nicht mehr in Frage kam, waren Roman und Heiko mit 6:2 und 6:1 im Doppel 1 zufrieden. Doppel 2 ging an die Gegner.

Es kann nicht sein, dass chronischer Personalmangel letztendlich für die Niederlagen verantwortlich ist. Es sind genug Leute gemeldet, die jederzeit zur Verstärkung der Mannschaft beitragen könnten. Man muss nur wollen. Teamgeist ist das Zauberwort.

 

Sonntag, 29.06.

Landesliga

Juniorinnen u 18 1 – TC Gresaubach 1         5:9

Die jungen Damen aus Dillingen hatten sich an diesem Tag einen starken Gegner ausgesucht, der fast auf allen Positionen von den LK´s her besser besetzt war. Und trotzdem verkauften sich unsere Mädels nicht unter Wert. Franziska Brülls hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun und verlor trotz tapferer Gegenwehr mit 0:6 und 1:6. Ann-Kristin Giro und Robin Oberst erging es mit jeweils 2:6 sowie mit 2:6 und 1:6 ähnlich. Charlotte Heib hingegen hatte ihre Gegnerin im Griff und ließ ihr mit jeweils 6:1 keine Chance. Die anschließenden Doppel wurden dann richtig spannend. Nachdem Charlotte und Franziska ihres mit 7:5 und 6:1 gewonnen hatten, spielten Robin zusammen mit Ann-Kristin 7:6, 2:6 und 3:10 im Match Tie-Break.

Schade, ein Unentschieden wäre an diesem Tag möglich gewesen, und so muss man sich auf die nächsten Spiele konzentrieren, um dem einen oder anderen Gegner doch noch ein Bein zu stellen.