Medenspiele vom 02.07. bis 06.07.2014

Die Bambini kämpften und fuhren die Punkte ein.
Die Bambini kämpften und fuhren die Punkte ein.

Mittwoch, 02.07.

Saarlandliga

SG Wallerfangen/Ensd. 1 – Herren 70 21:0

Gleich im ersten Spiel in der neuen Runde gab es richtig Haue für unsere Herren 70, die allerdings nur 5 Spieler stellen konnten. Franz Josef Reinhold und Hans Spang verloren ihre beiden Sätze mit jeweils 6:3. Walter Hauschild hatte mit 6:4 und 6:1 und Lothar Roth mit 6:3 und 6:4 das Nachsehen. H.D. (Peter) Scherer bekam die Höchststrafe. Die beiden Doppel brachten ebenfalls keine Resultatsverbesserung, und so mussten sich Reinhold und Lothar, sowie Hans und Walter mit 7:6 und 6:4, sowie mit 6:3 und 7:5 zufrieden geben.

Wahrlich kein guter Start, aber man sollte sich trotzdem nicht entmutigen lassen. Man hat schon schlimmeres überstanden.

Freitag, 04.07.

Oberliga

Herren 75 – STC Blau-Weiß Saarlouis 1 0:14

Ebenfalls gnadenlos schlug das Schicksal auch für die Herren 75 zu. Man wusste über die Stärke des Gegners, und man hatte sich darum auch keine allzu großen Hoffnungen gemacht. In den Einzeln ließen die Gäste unseren Leuten keine Chance und so verloren Franz Josef Reinhold, Bernd Thiery, H.D. (Peter) Scherer und Hans Spang entsprechend und kamen über zwei Spiele in den Sätzen nicht hinaus. Das gleiche galt auch für das Doppel von Bernd und Franz Josef. H.D. (Peter) und Hans verkauften sich in ihrem Spiel schon etwas teurer und gaben sich erst im Match Tie-Break mit 8:10 geschlagen.

Im letzten Match in Hüttigweiler wird es wohl nicht anders laufen, aber dann ist die Saison auch schon überstanden.

Kleinfeld – TC Blau-Weiß Beckingen 3 55:63

Eine knappe Niederlage mussten unsere Kleinsten einstecken gegen Beckingen. Trotz tapferer Gegenwehr musste man sich geschlagen geben und auf das nächste Spiel hoffen. Das wird bestimmt erfolgreicher.

Samstag, 05.07.

A-Klasse

Herren 30 2 – SG Saarwellingen/Oppen 3 12:9

In einer äußerst spannenden Begegnung hatte Dillingen letztendlich das Glück des Tüchtigen an seiner Seite. Nach den Einzeln stand es 6:6. Dafür sorgten Dieter Winter mit jeweils zu Null in den Sätzen, Michael Fontaine mit 6:1 und 6:0, sowie Serban Vittori mit 5:7, 6:4 und 10:5 im Match Tie-Break. Patrick Gindorf verlor mit 2:6 und 3:6, Tim Seidel mit 2:6 und 4:6 und Christoph Bleses nach spannendem Kampf mit 8:10 im Match Tie-Break. Christoph und Dieter ließen ihren Gegnern im Doppel keine Chance und gewannen ihre Sätze zu Null. Serban und Tim hatten mit 2:6 und 3:6 wenig Möglichkeiten. Das entscheidende Doppel gewannen Patrick und Michael mit überzeugender kämpferischer Leistung im Match Tie-Break.

Ein guter Start gegen einen starken Gegner lässt einiges hoffen. Wir sind gespannt auf die weiteren Spiel.

Sonntag, 06.07.

A-Klasse

Bambini – TuS 1872 Wadgassen 1 12:9

Wadgassen konnte nur 5 Spieler stellen an diesem Tag, aber die machten unseren Bambini das Leben arg schwer. Kai Vettori, Joel Niesen und Joline Labouvie verloren ihre Spiele. Für die Dillinger Erfolge sorgten Philipp Becker und Diana März. Auch im Doppel war Philipp mit Joel erfolgreich. Kai und Leonard Merl verloren knapp mit 3:6 und 4:6.

Das wäre einmal geschafft, aber am nächsten Sonntag wartet schon ein neuer Gegner, der auch nicht einfacher sein wird.

 

Die Junioren U18-1 feierten gleich einen Sieg zu Beginn der Saison.
Die Junioren U18-1 feierten gleich einen Sieg zu Beginn der Saison.

Landesliga

Junioren u 18 1 – TC Losheim 1 10:4

Einen hervorragenden Einstand hatten unser Junioren u 18 1 in ihrem ersten Match. Lukas Groß hatte es mit einem starken Gegner zu tun und unterlag mit 3:6 und 2:6. Ähnlich erging es Konstantin Heib, der mit 2:6 und 0:6 seinem Gegner die Sätze überlassen musste. Joel Eich und Joshua Laville waren für die Dillinger Erfolge mit 7:5 und 6:3, sowie mit 6:4 und 6:1, zuständig. Die Doppel gehörten dann unseren Junioren. Lukas und Joel hatten mit 6:0 und 6:2 keinerlei Probleme. Konstantin und Joshua mussten schon etwas mehr tun und gewannen im Match Tie-Break mit 10:6.

Nur nicht auf diesem Erfolg ausruhen, dafür ist die Klasse zu schwer und einige Leistungsträger werden sich hierfür noch steigern müssen.

Mit einer blütenweißen Weste machten die Juniorinnen der U18-2 mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess.
Mit einer blütenweißen Weste machten die Juniorinnen der U18-2 mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess.

A-Klasse

SG Schwalb/Ensd./Elm 3 – Junioren u 18 2 12:2

Gehörig was auf die Mütze gab es für unsere Junioren u 18 2 bei der SG. Im Einzel konnte lediglich Robin Reiter mit 2:6 und 3:6 überzeugen. Michael Kremer verlor mit 6:4 und 6:0. Simon Pilger, sowie Robin Nimmesgern waren mit der Höchststrafe ohne Chancen. Auch in den Doppeln blieben unsere Jungs ohne Möglichkeiten.

Dieses Spiel sollte man möglichst schnell vergessen, jedoch muss man die eine oder andere Lehre aus der Sache schon ziehen.

Juniorinnen u 18 2 – TC Blau-Weiß Wallerfangen 1 14:0

Etwas Leid konnten einem die Mädels aus Wallerfangen schon tun nach dieser vernichtenden Niederlage. In den Einzeln zeigten Lena Kluthe, Alena Niesen, Leah Reiter und Lisa Kahl keine Gnade und überließen den Gegnerinnen nur ein Spiel! Die Doppel ging man dann etwas gemäßigter an. Hier gewannen Alena mit Leah 6:3 und 6:4 und Lisa mit Robin Oberst 6:2 und 6:3.

Mit diesem Kantersieg hat man sich in dieser Klasse schon den nötigen Respekt verschafft, und wer unsere Mädels kennt, weiß dass dieses erst der Anfang war.