Stadtwerke-Jugend Cup des TC Rot-Weiss Dillingen mit vielen neuen Siegern

Die Sommerferien 2014 sind nun schon Geschichte und auch der Stadtwerke-Jugend Cup des TC Rot-Weiss Dillingen vom 04. bis 10. August 2014 ist schon einige Tage beendet.

In diesem Jahr konnte die Turnierleitung um Peter Eisenbarth in den Altersklassen U12, U14, U16 und U21 bei den Jungs und U14, U16 und U21 bei den Mädchen insgesamt 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Dillinger Anlage begrüßen. Dies waren dann doch einige Spieler weniger als in den Jahren zuvor, aber nicht minder hart aber fair wurde um die Punkte gekämpft. Aus den Reihen der Rot-Weissen gingen 6 Juniorinnen und 2 Junioren an den Start, aber niemand konnte in diesem Jahr ins Finale einziehen.

Die Qualifikationsrunde wurde in Gruppenform „jeder gegen jeden“ gespielt, wobei sich die beiden Gruppenersten für die Hauptrunde qualifizierten. Gutes Jugendtennis konnten die Zuschauer in der Augustwoche bei mäßigem Wetter – gerade am Finalwochenende – genießen.

In den Finalspielen gab es schließlich zum Ende des Stadtwerke Jugend-Cup 2014 folgende Ergebnisse:

Juniorinnen U14:

Menzel, Elinor (TC Halbach-Brebach) – Heintz, Victoria (TC Rotenbühl) 6:4, 5:7, 10:6

Juniorinnen U16:

Becker, Jil (TC Losheim) – Meiers, Mona (TC Brotdorf) 7:6, 6:0

Juniorinnen U21:

Schuler, Annika (TC Oberthal) – Tasch, Alina (TC Beckingen) 6:1, 7:5

Junioren U12:

Schroeder, Christophe – Mosbach, Tom (TC Beckingen) 6:1, 6:2

Junioren U14:

Schweitzer, Jonas (TC Bous) – Philippi, Moritz (TC Griesborn) 7:5, 6:1

Junioren U16:

Göbel, Christoph (TV Noswendel) 4 Siege in 4 Gruppenspielen

Junioren U21:

Busse, Luke (TTC Bad Wörishofen) – Tolksdorff, Janusch (TZ Sulzbach) 6:2, 6:3

 

Siegerfotos in der Galerie

 

Allen Siegern und Finalisten herzlichen Glückwunsch für das Geleistete.

Den Dillingern Stadtwerken ein herzliches Dankeschön für die Turnierunterstützung und die gute Zusammenarbeit.