Medenspiele vom 13. und 14. September 2014

Samstag, 13.09.

Landesliga

SG Nennig/Orsch/Mettl. 1 – Damen 30 19:2

Obwohl das Ergebnis eindeutig erscheint, waren die meisten Spiele der Akteure hart umkämpft. Anke Thome´ hatte mit einer, um einige LK stärkere, Gegnerin große Probleme und verlor mit 6:3 und 6:1. Patricia Groß und Anna Gareis verloren beide knapp im Match Tie-Break. Tanja Laville und Daniela Heene-Niesen verloren deutlich. Für die Ehrenpunkte der Dillinger Damen sorgte Alex Brülls mit 7:10 im Match Tie-Break. In den Doppeln war ebenfalls nichts zu holen, obwohl Patricia und Tanja sich teuer verkauften. Doppel 1 und 3 gingen mit jeweils 6:2 und 6:1 an die Gegner.

Als letzter Kontrahent kommt Nunkirchen nach Dillingen. Das wird ebenfalls keine leichte Aufgabe, aber damit hatte man im Vorfeld schon gerechnet. Egal wie die Begegnung ausgehen wird, die Damen 30 haben ihre Sache vortrefflich gemeistert und können zufrieden sein. Abstieg ist kein Thema mehr!

TC Rot-Weiß Brotdorf 1 – Herren 30 2 14:7

Angesicht des chronisch schwachen Kaders von Dillingen musste man mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein. Dieter Winter und Stefan Zimmer waren für die Dillinger Siege zuständig. Patrick Gindorf verlor mit 6:3 und 6:4, Tim Seidel mit 6:3 und 6:2 und Vettori Serban musste sich mit jeweils 6:1 geschlagen geben. In den Doppeln konnte dann allerdings Patrick zusammen mit Dieter überzeugen und mit 3:6 und 0:6 gewinnen. Serban und Tim Seidel kamen mit jeweils 6:0 unter die Räder. Doppel 3 entfiel mangels Spieler von Dillinger Seite. Das Restprogramm sollte man auch noch über die Bühne bringen und sich für das kommende Jahr rüsten, oder auch nicht.

 

Sonntag, 14.09

SG BW Sbr/St.Arnual 1 – Bambini 16:5

Gegen den Saarbrücker Tabellenführer hatten unsere Jungs und die beiden Mädels an diesem Tag nichts zu melden. Lediglich Kai Vettori setzte sich im Match Tie-Break durch. Alle anderen konnten keine Punkte erzielen. In den Doppeln lief es etwas besser. Philipp Becker und Diana März verloren nur knapp. Joline Labouvie und Luca Ganster gewannen sogar im Match Tie-Break. Das letzte Spiel gegen Saarwellingen sollte noch gewonnen werden und dann hat man einen guten Tabellenplatz erreicht.

Landesliga

Junioren u 18 1 – SG Lock/Morsch/Nos/Weis 1 7:7

An diesem Tag wäre außer einem mageren Unentschieden für unsere Jungs mehr drin gewesen. Joel Eich und Joshua Laville gaben mit ihren Siegen zwar ihr bestes, aber Konstantin Heib und Lukas Groß hatten nicht gerade ihre erfolgreichsten Tage und verloren 2:6 und 1:6, sowie mit 6:4, 1:6 und 6:10. In den Doppeln war dann nur noch Konstantin mit Joshua erfolgreich. Alles in Allem ein etwas enttäuschendes Ergebnis.

A-Klasse

Junioren u 18 2 – TC Grün-Weiß Reimsbach 0:14

Über dieses Spiel decken wir den Mantel des Schweigens!

Landesliga

TC Schwarz-Weiß Merzig 2 – Juniorinnen u 18 1 2:12

Was man vor wenigen Wochen erfolgreich begonnen hatte, konnte man am letzten Spieltag der Saison fortsetzen. Robin Oberst und Charlotte Heib hatten keinerlei Probleme mit ihren Gegnerinnen und gewannen 1:6 und 0:6, sowie 2:6 und 0:6. Johanna Bott hatte es etwas schwerer, meisterte ihre Aufgabe aber ebenfalls mit 4:6 und 5:7. Franziska Brülls musste sich leider im Match Tie-Break geschlagen geben. In den Doppeln hatte man auch nichts zu verschenken und so konnte man zufrieden nach Hause fahren und einen guten Tabellenplatz genießen.

Glückwunsch!