Showdown beim TC Rot-Weiss

Gestatten: Können (Roman, links) und Wollen (Daniel, rechts)
Gestatten: Können (Roman, links) und Wollen (Daniel, rechts)

Am 23. April war es soweit: Das lange angekündigte und viel diskutierte Duell zwischen Roman Lauer und Daniel Kalleder konnte stattfinden.

Um 17 Uhr ging es nach kurzem Abtasten zur Sache. Bei schönem Tenniswetter hatten sich zahlreiche Schaulustige und Fans beider Seiten eingefunden um diesem spektakulären Ereignis beizuwohnen. Schließlich ging  es für den Verlierer der Partie nicht gerade um Kopf und Kragen, aber immerhin musste er das anschließende Buffet, zu dem mindestens 30 bis 40 Anhänger eingeladen waren, übernehmen.

Nach einigen guten Ballwechseln stellte sich dann aber immer mehr heraus, dass an diesem Tag für Daniel nichts zu holen war. Der Druck war einfach zu groß und Roman kam mit diesem allemal zurecht. Immer mehr kaufte der gestandene Senior seinem, doch immerhin über 15 Jahre jüngerem Kontrahenten den, an diesem Tag auch nicht im Übermaß vorhandenen Schneid ab und siegte ungefährdet mit 6:3 und 6:1.

Daniel zeigte sich als fairer Verlierer und lud beide Anhängerschaften zum gemeinsamen Essen ein. Entgegen dem Motto "the winner takes it all" handelte Roman als fairer Sportsmann und sorgte für den größten Teil der Getränke. Am Ende fand man, dass dieses Kräftemessen eine große Sache gewesen war und man einigte sich schon gleich auf einen Termin im September als Revanche. Wir dürfen gespannt sein.