Gemischte Ergebnisse zum Start der Medenrunde 2015

Samstag, 02.05.2015

Saarlandliga

Herren 40-1 gewinnen gegen TC Saarwellingen 2 mit 16:5

Im ersten Spiel in der neuen Runde musste Dillingen auf 2 Stammspieler und Leistungsträger verzichten. Aber es reichte auch so zu einem Sieg, der auf dem Papier allerdings deutlicher aussah als es die Spiele hergaben. Auf Platz 1 hatte Michael Theis wie gewohnt keinerlei Probleme mit seinem Gegner und siegte deutlich mit 6:1 und 6:0. Ebenso klar gewannen Roman Lauer auf Position 2 mit 6:1 und 6:4, und Christian Warken auf 5 gesetzt mit 6:2 und 6:1. Achim Giro und Philipp Maurer hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Achim gelang der Sieg erst im Match Tie-Break nach 6:3 und 6:7 in den Sätzen. Zu diesem Spiel sollte man mit Komplimenten für Achim nicht sparen. Ebenso schwer hatte es Philipp Maurer, der mit jeweils 7:5 in den Sätzen den Erfolg sicherte. Oliver Riebel, auf 5 platziert, hatte sich kurzfristig eine Grippeinfektion eingefangen, musste im ersten Satz aufgeben und stand auch nicht für die Doppel zur Verfügung. Michael Theis und Achim Giro gewannen den ersten Satz im Doppel 1 souverän mit 6:1, hatte dann einige Schwierigkeiten, konnten aber den zweiten doch noch mit 6:3 nach Hause bringen. Roman Lauer und Philipp Maurer machten aus ihrem Doppel eine spannende Angelegenheit und behielten am Ende im Match Tie-Break mit 10:8 die Oberhand. Der gelungene Einstand fand in geselliger Runde anschließend seinen zufriedenen Abschluss.

 

Verbandsliga

Herren 40-2 verlieren bei TC Blau-Weiß Beckingen 1 mit 0:21

Von Erfolgen in der Landesliga verwöhnt, traf es die zweite Mannschaft der Herren 40 in Beckingen knüppeldick. Mit den wahrscheinlichen Titelaspiranten konnten sich lediglich Bodo Rehr und Michael Ospelt messen, die beide knapp im Match Tie-Break verloren. Wolf Wiezorek, an Pos. 1 gesetzt konnte das Ergebnis mit 6:2 und 6:3 noch erträglich gestalten, aber Siggi Kramp, Bernd Gerard und Patrick Gindorf verloren mehr als deutlich. In den Doppeln konnten dann Bernd und Michael mit 6:2 und 7:6 lediglich etwas zur Spannung beitragen, aber Wolf und Siggi hatten im Doppel 1 mit 6:1 und 6:0 keinerlei Chancen. Doppel 2 musste man aus Verletzungsgründen den Gegnern kampflos überlassen. Wahrlich kein guter Einstand, aber gegen diese Mannschaft war das absolut keine Überraschung. Es kann nur besser werden und nicht alle sind so stark wie Beckingen.

 

Sonntag, 03.05.2015

Herren-1 verlieren beim TC 1979 SLS-Fraulautern 1 mit 7:14

Die Herren 1 ließen sich auch nicht durch die neue Saison beirren und machten genau da weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hatten. Von der Papierform her deutlich überlegen, konnten die Dillinger Akteure aber nur mit einigen Ausnahmen überzeugen. Jan Ball auf Position 3 hatte seinen Gegner mit 0:6 und 2:6 deutlich im Griff. Konstantin Heib gewann nach Schwerstarbeit im Match Tie-Break mit 6:10, nach 7:5 und 6:7 in den Sätzen. Marc Ames auf Position 6 unterlag knapp mit jeweils 6:4. Daniel Kalleder konnte ein weiteres Minus seinem Konto gutschreiben. Er verlor allerdings erst im Match Tie-Break. Ebenfalls im Match Tie-Break musste sich Christian Zöllner seinem um 6 LK Punkte schwächeren Gegner geschlagen geben. Lukas Groß schloss sich ihm an und verlor mit 6:0 und 7:5. In den Doppeln machten Marc und Jan ihre Sache gut und gewannen locker mit 0:6 und 2:6. Nach ausgeglichenen Sätzen verloren Lukas und Konstantin knapp im Match Tie-Break. Die Kontrahenten aus den Einzeln von Daniel und Christian hatten im Doppel gegen das Dillinger Führungsteam mit einem Ergebnis von 6:1 und 6:3 keine allzu großen Probleme.

Wenn die Zukunft auch vielleicht keine Besserung bringt, kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Spielen weniger schlimm wird.


Die übrigen Begegnungen fielen dem Wetter zum Opfer und müssen an bereits festgelegten Terminen nachgeholt werden.