Aktuelle Ergebnisse aus der Medenrunde

Samstag, 30.05.2015

Saarlandliga: Herren 40 gewinnen beim TC Saarpfalz Homburg-Einöd mit 16:5

Wenn das Ergebnis auch eindeutig für die Dillinger Überlegenheit zeugte, waren die einzelnen Spiele nicht alle eine klare Angelegenheit. So hatten Roman Lauer, Heiko Weyand und Michael Ospelt erst in den Match Tie-Breaks die Gelegenheit ihre Siege einzufahren. Achim Giro machte es sich ebenfalls nicht leicht mit jeweils 6:4 in den Sätzen. Lediglich Michael Theis war, wie schon so oft total unterfordert und ließ seinem Gegner mit jeweils 6:1 keine Chance. Leider musste Christian Warken wegen einer Verletzung sein Spiel im ersten Satz abbrechen. In den Doppel gewannen Achim zusammen mit Michael ungefährdet mit jeweils 6:2, Heiko zusammen mit Philipp Maurer etwas weniger deutlich mit 5:7 und 1:6 und Roman blieb mit Oliver Riebel auf der Verliererstraße mit 0:6 und 4:6.

Der Ausfall von Christian Warken war natürlich Pech, sonst hätte das Ergebnis für Dillingen noch überlegener ausfallen können, aber mit einem Sieg ist man immer zufrieden, zumal der den Klassenerhalt sichern sollte und auch wird.


A-Klasse: Damen 40 verlieren in Riegelsberg mit 5:16

Wenn auch das Ergebnis ziemlich eindeutig erscheinen mag, war der Spielverlauf alles andere als ein Spaziergang für die Gastgeber. Die Dillinger Damen hatte alles Pech auf ihrer Seite, das man an einem solchen Tag haben kann, ebenfalls erhebliche Verletzungen, die bei der einen oder anderen Spielerin zu erheblichen Einschränkungen führten. Daniela konnte als Einzige einen Sieg in den Einzeln für sich verbuchen und dadurch einige Lk gutmachen. Silke Bold und Alex Brülls verloren knapp in den Match Tie-Breaks. Die Doppel verliefen ebenso knapp. Dort konnten jedoch Tanja und Patricia einen Sieg für ihre Mannschaft verbuchen.

Auch solche Tage sind im Tennis leider nicht selten, wo sich zum Unglück auch noch das Pech gesellt. Aber darüber muss man weg. Anderen ergeht es  auch nicht besser.  


Sonntag, 31.05.2015

Saarlandliga: Dillinger Damen 1 verlieren beim TC Blau-Weiß St. Wendel 7:14

Für die Dillingerin Nr 1 Sabrina Seiwert lief es an diesem Tag wirklich nicht gut. Sie hatte eine Spielerin mit LK1(!) vor der Flinte und verlor mit jeweils 7:5. Elisa Kayser und Julia Thomé konnte sich als Einzige behaupten. In den Doppeln waren Sabrina und Laura erfolgreich und Elisa und Lisa gaben sich erst im Match Tie-Break geschlagen.

Da der Spielbericht der Gegnerinnen bis zu dieser Berichterstattung gefehlt hat, sind mehrere Einzelheiten über das Spielgeschehen leider nicht bekannt.


Landesliga: Herren 1 feiern Sieg beim TC 77 Völklingen-Heidstock 2 mit 19:2

Zum zweiten Mal hintereinander konnte das Ergebnis von 19:2 von den Herren 1 erreicht werden. Von der Papierform her war der Gegner auch nicht besonders Furcht erregend, so dass das Ergebnis auch nicht überbewertet werden muss. Daniel Kalleder hatte mit seinem Gegner mit 6:2 und 6:1 keinerlei Schwierigkeiten. Ebenso konnten Jan Ball, Chris Willems, Konstantin Heib und Lukas Groß mit ihren Gegnern machen was sie wollten. Nur einer tanzte mal wieder aus der Reihe. Wenn auch äußerst knapp verlor Christian Zöllner sein Einzel mit 6:7 und 5:7. Die Doppel verliefen ebenso souverän von Dillinger Seite, so dass man mit diesem Tag zufrieden sein durfte. Es werden ja auch noch andere kommen und so bleibt eine schöne Erinnerung, auf die man im Bedarfsfall immer wieder mal zurückgreifen kann, nach dem Motto: weißt du noch in Heidstock. Da war doch….  

Die Herren-2 des TC Rot-Weiss Dillingen
Die Herren-2 des TC Rot-Weiss Dillingen

A-Klasse: Niederlage für die Herren 2 gegen SG Niedtal 1 mit 4:17

Auch im dritten Anlauf gab es keinen Erfolg für unsere Herren 2 gegen die Spielgemeinschaft aus dem Niedtal. Joshua Laville, Markus Probst, Dennis Jakobs und Christian Olmscheid verloren, manchmal durchaus nachvollziehbar, manchmal völlig unverständlich ihre Einzel deutlich. Marc Ames und Simon Sarg hielten die Dillinger Fahne noch auf Halbmast und gewannen ihre Einzel jeweils im Match Tie-Break. In den Doppeln versuchte man noch die restlichen Kräfte zu mobilisieren doch auch dort stellte sich kein Erfolg ein. Immerhin schafften es Joshua und Christian bis in den Match Tie-Break.

So langsam wird es eng für unsere Sorgentruppe. Aber vielleicht trifft man ja noch auf eine Mannschaft, die überwiegend aus Verletzten besteht oder erst gar nicht antritt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken


B-Klasse: Damen 2 wieder einmal erfolgreich mit 14:0 gegen SG Bübingen/RCS SB 2 

Der Spielgemeinschaft aus Saarbrücken erging es auch nicht besser als den vorangegangenen Gegnern. Auch sie wurden mit der Höchststrafe nach Hause geschickt. Lena Kluthe, Alena Niesen und Robin Oberst ließen kein Punktgewinn für ihre Gegnerinnen zu. Franzi Brülls zeigte sich etwas spendabler und überließ ihrer Gegnerin jeweils 2 Spiele in den Sätzen. Auch in den Doppeln waren unsere Mädels ohne Mitleid. Lena und Robin gewannen jeweils zu Null und Charlotte Heib und Alena schenkten ihrer Gegnerin lediglich ein Spiel.

Am 04.06. kommt es zum Showdown in Brotdorf. Dort müssen die Kräfte noch einmal gebündelt werden. Kommt es zu einem Sieg, hat man die Meisterschaft auf jeden Fall in der Tasche. Deshalb heißt es an diesem Tag Konzentration und Motivation aufs Höchste.


A-Klasse: Juniorinnen u 15 2 verlieren gegen SG Oppen/Erbr./Honzr 1 mit 0:9

Ausgerechnet gegen den starken Tabellenführer aus der Großgemeinde des Haustadter Tals konnte man nur drei Spielerinnen von Dillingen einsetzten. Aber auch so waren unsere Anfängerinnen in Sachen Tennis überfordert. Weder in den Einzeln noch in den Doppeln boten sich Gelegenheiten den Gegnern Paroli zu bieten. Aber der Spaßfaktor war deutlich festzustellen und das ist die Hauptsache. Alles Andere ergibt sich mit der Zeit von selbst.


B-Klasse: Junioren u 15 schlagen den TC Ludweiler deutlich mit 12:2   

Einen deutlichen Sieg brachten unsere Junioren u 15 aus dem Warndt mit nach Hause und schoben sich dadurch auf den zweiten Platz der Tabelle. Niklas Holbach und Philipp Becker sorgten mit 6:1 und 6:0, sowie mit 6:7 und 3:6 für die Einzelsiege. Für Leonard Merl war kein Gegner vorhanden. So gewann er kampflos. Kai Vettori musste als Einziger eine Niederlage hinnehmen. Im einzigen Doppel wurde es noch mal spannend. Hier hatten Niklas und Leonard einiges zu tun, konnten aber das Ganze mit 6:7 und 4:6 in trockene Tücher packen.

An Klarenthal wird man wohl nicht mehr vorbei kommen, aber die Vizemeisterschaft ist auch was Schönes.