Start in die 2. Zeitschiene der Medenrunde

Freitag, 19.06.2015

Oberliga: Herren 75 verlieren gegen den TC Mutterstadt mit 0:14

Wenn das Ergebnis auch was anderes sagt, Dillingen verkaufte sich in Mutterstadt nicht unter Wert. Zumindest in den Einzeln war man den Gegnern durchaus ebenbürtig. Das zeigt sich in den Ergebnissen. Nach ausgeglichenen Sätzen verlor Franz Josef Reinhold im Match Tie-Break mit 10:12. Auch Hans Spang musste über denselben und verlor mit 5:10. Äußerst knapp verliefen auch die Sätze von Werner Brosette. Hier hieß es dann 7:5 und 6:4 für den Gegner. Hans Dieter (Peter) Scherer verlor mit 4:6 und 3:6. In den Doppeln waren dann die Gäste souveräner und Hans verlor mit Werner jeweils zu Null und Franz Josef mit Hans Dieter(Peter) mit 6:1 und 6:4.

 

Die knappen Niederlagen in den Einzeln lassen für die nächsten Spiele hoffen. Vielleicht kann man mal die Match Tie-Breaks umdrehen.

A-Klasse: Midfeld 1 verliert gegen den TC Schwarz-Weiß Bous mit 0:14  

Mehr schwarz wie weiß sah es für unsere Midfeldmannschaft 1 gegen die Schwarz-Weißen aus Bous aus. Die ließen keinen Zweifel an ihren Meisterschaftsambitionen. Wenn die einzelnen Spiele auch teilweise knapp ausgingen, Joel Niesen verlor erst im Match Tie-Break,

Luca Ganster knapp mit 3:6 und 4:6, David Becker mit 2:6 und 4:6 und Moritz Dräger mit 2:6 und 3:6, war die geschlossene Mannschaftsleistung der Gegner wohl anzuerkennen. Auch in den Doppeln brachten unsere Jungs gute Leistungen und verloren ebenso knapp in den einzelnen Sätzen.

Zumindest optisch hat man einen Platz in der Mitte der Tabelle erreicht. Das sollte man schon anerkennen und nächstes Jahr kann es dann nur noch besser werden.

Midfeld 2 festigt Meisterschaft gegen den TC Beaumarais-Picard 2 mit 9:5

Nachdem die Entscheidung über die Meisterschaft schon vorher gefallen war, ließen unsere jungen Mädels die Sache ruhiger als in den vorherigen Begegnungen angehen und waren mit einem nicht ganz so gewohnten Ergebnis zufrieden. Diana März gewann ihr Einzel mit 6:3 und 6:2, Joline Labouvie mit 6:4 und 6:3 und Maja Hawner mit 6:3 und 7:6. Ella Heisel überließ ihrem Gegner großzügig die Sätze.

Auch in den Doppeln hatten Joline und Lea Nicola etwas Mühe und verloren den Match Tie-Break mit 4:7. Im Doppel 2 machten Diana und Maja den Sack mit 6:3 und 6:2 zu.

Auch mit etwas weniger Dampf im Kessel blieben unsere Mädels ungeschlagen im Kampf um den Meistertitel. Nächstes Jahr wird wieder aufgeladen für die kommende Saison in der Landesliga.

Samstag, 20.06.2015

Landesliga: Herren 30 verlieren  beim TC Blau-Weiß Gersweiler 1 mit 4:17

Mit zu wenigen Kadetten an Bord kenterte das Schiff der neu formierten Herren 30 schon bei der Jungfernfahrt. Dennis Jakob, an ungewohnter Position 1, verlor mit 1:6 und 3:6 und Serban Vettori mit 3:6 und 0:6. Die beiden Einzelsiege schafften Stefan Zimmer mit 6:4 und 6:3 und Stefan Feld im Match Tie-Break mit 10:8. In den verbliebenen zwei Doppeln war dann für die Rot-Weißen nichts mehr zu holen und man überließ die Punkte den Blau-Weißen.

 

Beim nächsten Spiel sollte man darauf achten auch solche Kandidaten zu motivieren, die an diesem Tag etwas anderes zu tun hatten. Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus. 

Sonntag, 21.06.2015

Verbandsliga: Juniorinnen u 18 1 gewinnen erstes Spiel gegen den TC Werbeln/Schaffhausen 1 mit 10:4 

Dass es in dieser Liga keinen Spaziergang geben wird zeigte schon die erste Begegnung gegen Werbeln/Schaffhausen.

Lena Kluthe hatte es mit einer Gegnerin mit LK 15 zu tun. Im ersten Satz fand sie kein Rezept und verlor deutlich mit 0:6. Der zweite Satz gestaltete sich anders. Hier konnte Lena mithalten, das Spiel offen gestalten und musste sich erst im Tie-Break geschlagen geben. Leah Reiter hatte als Einzige keine Mühe mit 6:1 und 6:4. Alena Niesen und Louisa Tadayon mussten beide in den Match Tie-Break, wobei das glücklichere Ende Alena behielt mit 10:7. Louisa verlor nach 2:6 und 6:4 mit 6:10.

Die Gegner aus Werbeln konnten anschließend nur noch ein Doppel bedienen. In einem spannenden Match konnte Leah zusammen mit Charlotte Heib, nach 4:6 und 6:4 in den Sätzen, den Sack im Match Tie-Break zu machen.

 

In dieser Klasse muss man mit weiteren starken Gegnern rechnen, und die werden auch meistens vollständige Doppel zustande bringen. Also aufgepasst!

A-Klasse: Bambini gewinnen ihr erstes Spiel gegen Schwarz-Weiß Merzig 2 mit 21:0  

Wenn auch ein Kantersieg im ersten Spiel gegen Merzig zustande kam, sollte man das für die

Zukunft keineswegs als die Regel betrachten. Es war ein toller Auftakt gegen einen der schwächeren Gegner in dieser Klasse. Trotzdem sind die Leistungen von Kai Vettori mit 6:3 und 6:2, von Philipp Becker mit 6:4 und 6:2, von Joline Labouvie und ebenso von Lea Nicola  mit jeweils 6:3, von Diana März und gleichfalls von Maja Hawner mit jeweils 6:2, hervorragend. Auch in den Doppeln waren unsere Bambini an diesem Tag nicht zu schlagen.

Deshalb Glückwünsche zu dieser tollen Leistung, aber bitte nicht übermütig werden. Der nächste Gegner ist immer der Schwerste.