Mittwoch, 01.07.2015
Verbandsliga: Herren 70 verlieren beim TC Siersburg 1 mit 3:18
Die außergewöhnlich hohen Temperaturen schienen an diesem Tag den Siersburgern wenig auszumachen. Für die Dillinger Senioren von Rot-Weiss war hingegen wenig zu holen. In den Einzeln schaffte gerade mal H.D. (Peter) Scherer sowie Josef Kiefer 3 Spiele in den einzelnen Sätzen. Die Doppel verliefen ähnlich. Hier konnte sich aber immerhin Hans Spang zusammen mit Josef mit 6:4 und 7:5 in den Sätzen behaupten.
Diese Spiel sollte man schnell abhaken und zu den erledigten Akten legen.
Samstag, 04.07.2015
Landesliga: Herren 30 verlieren mit 0:21 gegen TC Grün-Weiß Altforweiler
Die Herren 30 zeigten zumindest Konstanz und verloren zum zweiten Mal hintereinander mit 21:0. In den Einzeln hatte lediglich Dennis Jakob die Möglichkeit zum Sieg. Den verpasste er aber knapp im Match Tie-Break. Immerhin kam er auf mehr gewonnene Spiele wie seine gesamten Mitstreiter in ihren Einzeln und Doppeln. Da endete alles mit 0:6 und 1:6.
Gegen diese Mannschaft aus Altforweiler, von der Papierform her schon total überlegen, wäre ein anderes Ergebnis schon eine kleine Sensation gewesen. Aber immerhin konnte so der letzte Platz weiterhin mit Erfolg verteidigt werden.
Damen 30 chancenlos mit 2:19 beim TC Schwarz-Weiß Bous
Nach ihrem Auftaktsieg mussten die Damen 30 die Stärke eines Gegners anerkennen, der auf allen Positionen, schon von der Papierform her, besser aufgestellt war. Immerhin hatte Anna Gareis die Möglichkeit ihr Einzel zu gewinnen, scheiterte aber letztendlich doch im Match Tie-Break. Elke Macek-Michalik sorgte als Einzige für die beiden Punkte mit 7:5 und 6:1. Patricia Groß, Anke Tomé, Tanja Laville und Martina Huwig-Heible kamen über ein 4:6 in den Einzeln nicht hinaus. Die Doppel gestalteten sich etwas enger. Hier unterlagen die Dillinger Damen mit 3:6 und 2:6, 3:6 und 6:7 sowie mit 6:7 und 4:6.
Im nächsten Spiel stehen die Chancen schon etwas besser, aber Spaziergänge wird es in den restlichen Begegnungen wohl keine mehr geben.
Sonntag, 05.07.2015
Juniorinnen u 18 2 siegen gegen den TC Rot-Weiß Lebach mit 9:5
Nach der unnötigen Heimniederlage im ersten Spiel, hatten die Juniorinnen u 18 2 in Lebach etwas gut zu machen. Das taten sie dann auch. Charlotte Heib gewann mit 6:3 und 6:1, Robin Oberst mit 6:0 und 6:2 und Lisa Kahl mit 6:2 und 6:1. An Position 1 hatte Franzi Brülls leider Pech und verlor den Match Tie-Break mit 7:10. Die Doppel teilte man sich anschließend. Hier waren Lisa und Robin mit 6:4 und 7:6 erfolgreich. Charlotte und Franzi gaben ihre Sätze mit 6:7 und 2:6 ab.
Jetzt heißt es weiter dran bleiben. Der eine oder andere Sieg sollte schon machbar sein, also anstrengen.
A-Klasse: Bambini verlieren zu Hause gegen den TC Rot-Weiß Lebach mit 9:12
Auf den drei vorderen Plätzen war Lebach etwas besser besetzt und so verloren Philipp Becker mit 2:6 und 3:6, Joline Labouvie mit jeweils 3:6 und Luca Ganster mit jeweils 4:6 auf Position 4. Diana März konnte ihren LK stärkeren Gegner mit 6:4 und 7:6 schlagen. Philipp Bellmann und Maja Hawner hatten mit jeweils 6:4 und 6:3 die Nasen vorn. Nach ausgeglichenen Einzeln und zwei Doppeln, musste Doppel 1 die Entscheidung bringen. Hier behielten jedoch die Gegner mit 7:6 und 6:4 die Oberhand.
Der Tabellenstand ist im Moment noch nicht aussagekräftig. Da muss man noch einiges tun um am Ende gut dazustehen.
Kleinfeld A-Klasse: Unser Jüngsten siegen gegen den TC Losheim 2 mit 12:10
Im ersten Heimspiel landeten unser Kleinsten ihren zweiten Sieg gegen die Kinder aus Losheim. Bei hohen Temperaturen konnten sie sowohl in den Einzeln, wie auch in den Doppeln und den anschließenden Disziplinen überzeugen.
Weiter so, die nächste Klasse wartet vielleicht schon.
Hobbyrunde: Herren vom TC Rot Weiss-Dillingen werden Meister in Ihrer Klasse
Ungeschlagen verabschiedete sich die Herren-Hobbyrunde für dieses Jahr aus den Gruppenspielen und erhält dafür den begehrten Meistertitel. Als " Newcomer " ist diese Leistung doppelt zu bewerten. Herzlichen Glückwunsch!
Sonntag, 05.07.2015
Verbandsliga: Junioren u 18 gewinnen bei der SG Opp,/Erb./Brotd./Honz. 1 mit 9:5
In ihrem zweiten Spiel in der Medenrunde konnte Dillingen nur drei Spieler nach Brotdorf schicken. Aber die drei machten ihre Sache gut und nahmen den Sieg mit nach Hause. In den Einzeln hatte Konstantin Heib einen ebenbürtigen Gegner und gewann in einem spannenden Match, nach 2:6 und 6:3 in den Sätzen, den Match Tie-Break mit 10:6. Die Kontrahenten von Joel Eich und Joshua Laville waren chancenlos und verloren jeweils mit Höchststrafe, sowie mit 0:6 und 1:6.
Im einzigen Doppel hatte die Spielgemeinschaft ebenfalls nichts entgegen zu setzen und Joshua zusammen mit Konstantin brachten mit 6:1 und 6:2 alles unter Dach und Fach.
Tolle Leistung Jungs! Das nächst Mal aber bitte zu viert.