Letzte Medenspiele vor der Sommerpause

Samstag, 18.07.2015

Landesliga: Damen 30 verlieren gegen TuS 1872 Wadgassen 1 mit 9:12

Die Dillinger Damen mussten auf ihr Heimvorteil verzichten und wichen auf die Anlage in Wadgassen aus, da in Dillingen die Endspiele der Saarlandmeisterschaften stattfanden. Der Ortswechsel brachte unseren Damen kein Glück. Auf den Positionen eins bis drei verlor man ziemlich deutlich. Patricia Groß gab ihre Sätze mit 3:6 und 0:6, Anke Thomé mit 1:6 und 3:6 und Tanja Laville mit 1:6 und 0:6 ab. Die Punkte, die zum Ausgleich in den Einzeln führten, wurden von Martina Huwig-Heible mit 6:3 und 6:1, von Anna Gareis mit 6:1 und 6:4 und von Elke Macek-Michalik mit 6:2 und 6:1 eingefahren. Die Doppel stellte man zwar klug auf, aber das tat der Gegner auch. So blieben Patricia zusammen mit Anke und Martina mit Beate Steimer nur zweiter Sieger, mit jeweils 2:6, sowie mit 2:6 und 1:6. Doppel 3 mit Elke und Anna war mit 6:2 und 6:3 erfolgreich.

Im letzten Spiel gegen Nunkirchen-Weiskirchen kann man den dritten Tabellenplatz sichern und mit dem Saisonabschluss letztendlich zufrieden sein.


Sonntag, 19.07.

A-Klasse: Bambini gewinnen gegen den TC Schwarz-Weiß Bous 2 mit 11:10

Ein knapper, aber verdienter Sieg gelang unseren Bambini zuhause gegen Bous. Für einen beachtlichen Vorsprung in den Einzeln sorgten Philipp Becker mit 6:3 und 6:2, Diana März mit jeweils 6:2, Philipp Bellmann mit 6:4 und 7:6 und Lorena Lauer mit 6:3 und 6:4. Kai Vettori und Maja Hawner waren an diesem Tag nicht so erfolgreich und verloren ihre Einzel mit 4:6 und 2:6, sowie mit 3:6 und 6:7. In den Doppeln hatten dann die Gegner die besseren Chancen. Jedoch konnten Diana und Joline Labouvie ihr Spiel im Match Tie-Break gewinnen und somit die Begegnung entscheiden. Doppel 2 und 3 gingen an die Bouser.

Im letzten Spiel geht es zum Rotenbühl. Da gilt es den Saarbrücker Bambini ein Bein zu stellen. Ansonsten hat man die Saison erfolgreich absolviert.


Verbandsliga: Junioren u 18 gewinnen deutlich gegen den 1. TC Blau-Weiß Saarbrücken mit 14:0

Die Jungs aus Saarbrücken konnten einem fast leid tun. Erstens waren sie nur zu dritt angereist und zweitens verloren sie trotz positiver Einstellung alle  Einzel zu Null. Daher konnten sich Konstantin Heib, Joel Eich und Joshua Laville mal so richtig austoben. Im einzigen Doppel setzte Dillingen noch Michael Kremer ein und er gewann mit Joshua ebenfalls problemlos mit 6:0 und 6:3.

Die beiden letzten Begegnungen sind durchaus machbar, und so könnte man aus einem ausgeglichenen noch einen positiven Punktestand erreichen.


Verbandsliga: Juniorinnen u 18 1 schlagen den TC Schwarz-Weiß Merzig mit 12:2

In dem Nachholspiel gegen Merzig hatte unsere jungen Damen wiederum nichts zu verschenken und gewannen deutlich. So Lena Kluthe mit 6:0 und 6:2, Louisa Tadayon und Leah Reiter mit jeweils zu Null. Äußerst knapp verlor hingegen Alena Niesen ihr Einzel mit 6:7 und 5:7. Die Doppel gewannen Alena mit Louisa deutlich und Leah zusammen mit Lena etwas knapper mit jeweils 6:4.

Halberg Brebach muss man im Auge behalten. Nach dem direkten Vergleich gegen die Saarbrücker Damen könnte man am 6.09. schon die Meisterschaftsfeier planen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.