Fortsetzung der Medenrunde - 2 Meisterschaften gesichert

Mittwoch, 26.08.2015

Verbandsliga: Herren 70 verlieren bei der SG Heusweiler Tennisvereine 1 mit 5:16.

Mit jeder Menge Optimismus im Gepäck reisten die Herren 70 zu ihrem letzten Medenspiel nach Heusweiler. Aber auch hier hingen die Trauben zu hoch. Nach den Einzeln stand es schon 10:2 für die Gastgeber, die bis dato ebenfalls noch nicht viel gerissen hatten. Franz Josef Reinhold, Werner Brosette und Hans Spang verloren mehr oder weniger deutlich. H.D. (Peter) Scherer konnte zumindest den 2. Satz offen gestalten. Walter Hauschild verlor erst im Match Tie-Break. Für die beiden Punkte sorgte Josef Kiefer mit 6:4 und 6:1. Das eine gewonnene Doppel von H.D. (Peter) und Hans verbesserte zwar das Gesamtergebnis, aber ansonsten reichte es mal wieder hinten und vorne nicht.

Mit ein paar Pünktchen mehr reicht es den Herren 70 zum drittletzten Tabellenplatz und wahrscheinlich zum Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch mit Vorbehalt.

 

Freitag, 04.09.2015

A-Klasse: Kleinfeld siegt über Pachten mit 13:9.

Im letzten Spiel ging es für unsere Jüngsten nicht nur um den Meistertitel, den hatte man schon vor Spielbeginn, sondern auch um das Prestige die Konkurrenz aus dem Nachbarverein zu schlagen. Das Ergebnis war zwar etwas knapp, aber es reichte allemal.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Damen und Herren vom Kleinfeld des TC Rot-Weiss Dillingen.

 

Sonntag, 06.09.2015

Verbandsliga: Juniorinnen u 18 1 siegen auch beim TC Halberg Brebach 1 mit 10:4.

Das dreitägige intensive Training von Georg Eich vor diesem wichtigen Spiel trug dann auch schließlich seine Früchte. Gegen den punktgleichen Mitfavoriten aus Halberg musste zumindest ein Unentschieden her. Es wurde aber mehr. In den Einzeln wuchs Lena Kluthe über sich hinaus und verlor gegen ihre Gegnerin mit LK 10 nur sehr knapp im Match Tie-Break mit 11:9 - eine Bombenleistung. Louisa Tadayon gewann deutlich mit 2:6 und 1:6, wie auch Leah Reiter mit 0:6 und 4:6. Lediglich Alena Niesen verlor mit 0:6 und 1:6. In den Doppeln setzten unsere erfolgreichen jungen Damen noch einen drauf und gewannen beide.

Auch hier: herzlichen Glückwunsch zu einer souveränen Meisterschaft und alles Gute in der neuen Liga 2016.

 

Verbandsliga: Junioren u 18 siegen gegen den TC Schwarz-Weiß Merzig mit 9:5.

In Merzig sorgten Joel Eich mit jeweils 6:0, Joshua Laville mit 6:0 und 6:2 und Michael Kremer mit 6:4 und 6:1 für die Einzelsiege. Konstantin Heib hatte keinen guten Tag erwischt und unterlag im Match Tie-Break mit 3:10. In den Doppeln wurde es wiederum eng um unsere Akteure. Schließlich konnten sich Joel und Michael mit 7:5 und 6:4 durchsetzen. Konstantin und Joshua verloren knapp im Match Tie-Break.

Im letzten Spiel gegen die Niedtaljunioren sollte noch ein Sieg machbar sein um sich den dritten Tabellenplatz zu sichern.

 

Landesliga: Juniorinnen u18 2 verlieren gegen den TV Hülzweiler Abt. Tennis 2 mit 4:10.

In den Einzeln standen Franzi Brülls und Charlotte Heib auf verlorenem Posten und verloren deutlich mit jeweils 0:6 und 1:6. Für die Punkte auf der Habenseite sorgten Robin Oberst mit 6:4 und 6:2 und Lisa Kahl mit 6:2 und 6:1. Die Doppel musste man dann allerdings beide den Gegnerinnen überlassen. Franziska verlor zusammen mit Robin mit 4:6 und 3:6. Mit 0:6 und 6:7 überließen Charlotte und Lisa den Gegnerinnen die Punkte. Aus den Doppeln hätte man mehr herausholen können, und so bleibt dann nur noch das Spiel gegen Rotenbühl, das man durchaus gewinnen kann um den dritten Tabellenplatz zu halten.

 

Sonntag, 13.09.2015

Verbandsliga: Junioren u 18 spielen unentschieden gegen die SG Niedtaljunioren 1 7:7.

Im letzten Medenspiel in der Runde passten sich Lust und Laune der Akteure dem Wetter an. Sowie in den Einzeln auch in den Doppeln teilte man sich die Punkte und so war dann jeder zufrieden mit dem Gesamtergebnis und Konstantin Heib und Co. können sich nun auf dem 3. Tabellenplatz ausruhen.

 

A-Klasse: Bambini verlieren gegen den TC Rotenbühl mit 2:19.

In Saarbrücken hingen die Trauben für unsere Bambini doch zu hoch. Gegen den souveränen Tabellenführer gab man zwar alles aber im Endeffekt musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Diana März sorgte mit 6:2 und 7:5 für den einzigen Sieg und bestätigte ihre gute Form ohne Niederlage in den Einzeln der Medenrunde. Bravo!

Zwar standen einige Ergebnisse des letzten Spieltages noch aus, aber mit einem dritten Platz könnte man rechnen, und damit wäre die Saison doch gut abgeschlossen.