STB-Tennis-Sportabzeichen und Hot-Chili Cup beim TC Rot-Weiss

Am Samstag, den 03.10.2015, fand zum ersten Mal der Hot-Chili Cup auf unserer Anlage statt. Vorher wurde aber noch das neue STB-Tennis-Sportabzeichen abgenommen - eine ideale Vorbereitung für den anschließenden Mixed-Cup für Groß und Klein. Zu diesem Ereignis hatten sich 16 Erwachsene und 13 Kinder eingefunden, eine erfreuliche Anzahl.

Alle Teilnehmer absolvierten unter der fachkundigen Leitung der Tennisschule Georg Eich, selbst in Aktion, mit seinen Co-Trainern Florian Welter und Daniel Kalleder, Konstantin Heib und "FSJlerin" Franziska Brülls, die notwendigen Grundbedingungen für das Tennisspiel, nämlich die Grundschläge, Volleys und Aufschläge. Auch die Schnelligkeit, bei einigen mal mehr oder weniger reichlich vorhanden, spielte natürlich ebenfalls eine Rolle.

Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Kuchen ging es dann so richtig ran: Hot-Chili-Cup war angesagt. Und hier gab jeder sein Bestes oder das was möglich war. Hervorzuheben waren Tamara Kellersch, die auf Anhieb, nach kurzer Vereinszugehörigkeit, den dritten Platz zusammen mit Gordon Bellmann belegte. Kerstin Labouvie und Jörg Hawener teilten sich Platz 2. Patricia Groß und Jörg Brülls waren die großen Sieger. Wie hätte es auch anders sein können bei diesen routinierten Tennisprofis. Einen wohlverdienten Sonderpreis gab es für unseren Christian Heisel. 

Nach der Siegerehrung und Übereichung der Urkunden ging es dann ans Chili. Für die Kinder gab es gegrillte Würstchen und bei passenden Getränken und noch jeder Menge guter Laune ließ man eine gelungene Veranstaltung ausklingen.