Weihnachtsfeier der Jugend des TC Rot-Weiss Dillingen am 13.12.2015

Traditionell wurde auch in diesem Jahr an die Jugend des Vereins gedacht in Form der beliebten Weihnachtsfeier.

Diesmal stand der obligatorische Besuch der Eishalle mal nicht im Vordergrund, sondern der Club hatte sich etwas anderes ausgedacht: Speziell wurde vom "Europapalast" in Dillingen für den Dillinger Tennisclub der etwas unbekannte, aber in jeder Beziehung auf die Weihnachtszeit abgestimmte Film "Annie, Weihnachten einer Waisen" vorgeführt. Etwa 35 Kinder und Jugendliche des Vereins versammelten sich ab 15:00 Uhr vor dem Filmtheater. Vor Filmbeginn gab es noch ausreichen Popkorn und Limo für die Kids. Ab 15:20 Uhr begann dann die Vorstellung die bis etwa 17:20 Uhr dauerte.

Anschließend begab man sich per pedes (niemand ging verloren) zusammen mit den Betreuern zum Clublokal. Dort warteten schon der heiße Punsch, die Weihnachtsplätzchen und natürlich das Weihnachtsessen auf unseren Nachwuchs. Nach etwa zwei Stunden kamen dann auch die Eltern um ihre Sprösslinge einzusammeln.

Für diesen gelungenen Nachmittag danken wir ganz herzlich den Betreuern, Jugendwart Florian Welter, Franziska Brülls, Daniel Kalleder und Trainer Georg Eich, die sich für diese Aufgabe auch gerne die Zeit genommen hatten. Ein Dank geht auch an das Team der Tennisklause, das für die Beköstigung sorgte und unsere Kids in gewohnter Weise zufrieden stellte.