Start der Medenrunde 2016

Samstag, 30.04.

Saarlandliga: Herren 40 2 gewinnen mit 16:5 gegen TC Waldhaus 1

Als gelungenen Start konnte man den ersten Sieg in der Saison gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt bezeichnen.

Das Team von Manager Bodo Rehr ließ keinen Zweifel an dem anvisierten Ziel, nämlich die Meisterschaft. Allerdings hatten die Gegner einiges entgegenzusetzen. Christoph Bleses, Philipp Maurer und Francois Styga konnten ihre Siege erst in den Match Tie-Breaks klar machen. Günter Schleich hatte mit 6:3 und 7:5 ebenfalls einiges zu tun. Eine klare Angelegenheit war es für Erik Bach der seinem, um etliche LK stärkeren Gegner, mit 6:1 und 6:0 eine Lehrstunde in Sachen Tennis schenkte. Lediglich Robert Ruzanji konnte an diesem Tag nicht seine gewohnte Leistung abrufen und verlor dennoch knapp mit 5:7 und 4:6.

Da man nur noch ein Doppel brauchte, stellten sich im dritten Doppel Philipp und Erik ihren Gegnern und gewannen locker 6:0 und 6:2. Doppel 2 ging ebenfalls an Dillingen. Robert und Francois gewannen mit 6:2 und 6:4. Doppel 1 überließ man großzügig den Gästen von Waldhaus.

Einen besonderen Dank der Mannschaft geht an Ihren Kameraden Christoph Bleses. Obwohl er in der Nacht auf den Samstag Vater von einer kleinen Tochter wurde, stand er mit nur wenigen Stunden Schlaf auf dem Platz und zeigte eine tolle Leistung. Danke Christoph und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

 

Sonntag, 01.05.

Landesliga: Herren 1 verlieren beim TC Ludweiler 1 mit 10:11

Im ersten Spiel in der neuen Medenrunde hatte Dillingen leider etwas Pech und musste sich den Gastgebern knapp geschlagen geben. Daniel Kalleder und Jan Ball überzeugten in ihren Einzel mit 1:6 und 4:6, sowie mit 4:6 und 1:6. Clemens-Julian Jaaks und Joshua Laville verloren mit den gleichen Ergebnissen. Für Marc Ames reichte es  mit 6:3 und 7:6 ebenfalls nicht. Dennis Jakob hatte das Nachsehen mit deutlichem 6:1 und 6:2.

Die Doppel waren von Dillinger Seite gut aufgestellt. Daniel und Dennis konnten in einem Marathonmatch mit 6:7, 7:5 und im Match Tie-Break mit 7:10 gewinnen. Ebenso erfolgreich waren Jan und Marc mit 4:6 und 3:6. Leider verblieb das dritte Doppel von Clemens-Julian und Joshua mit 6:4 und 6:3 im Warndt. 

Wenn man die Saison 2015 Revue passieren lässt, kann man trotz der Niederlage schon jetzt von einem Aufschwung reden, zumal einige Leute an diesem Tag nicht am Start waren.

 

Montag, 02.05.

Saarlandliga: Herren 75 verlieren 2:12 bei der SG Winterbach

Für die Herren 75 vom TC Rot Weiss Dillingen kam es schon im ersten Spiel knüppelhart. Von den LK schon von der Papierform her besser besetzt, verteilten die Gastgeber keine Gastgeschenke. Franz-Josef Reinhold, H.D. (Peter) Scherer und Werner Brosette verloren mehr oder weniger deutlich mit jeweils 6:2, 6:3 und 6:1, sowie mit 6:0 und 6:1. Lediglich Hans Spang verhinderte ein Gesamtergebnis "zu Null". Mit einer bravourösen Leistung schlug er seinen Kontrahenten nach 6:4 und 3:6, mit 9:11 im Match Tie-Break.

Auch in den Doppel war von Dillinger Seite her kein Blumentopf zu gewinnen. Hier waren gerade mal zwei Punkte in den vier Sätzen die Ausbeute. Als Fazit lassen wir mal auf folgende saarländische Weisheit verweisen: Und ist das Leben noch so trüb, immer hoch die Gellerüb.

 

Donnerstag, 05.05.

Damen 1 unterliegen dem TC Blau-Weiß Beckingen mit 5:16

Ebenfalls keinen guten Einstand konnten die Damen 1 vom TC Rot-Weiss verbuchen, trotz einer großen Fangemeinde. Elisa Kayser verlor deutlich mit 2:6 und 1:6, Julia Thomé mit 4:6 und 2:6 und Lea Meiser mit 4:6 und 1:6. Lena Kluthe und Lisa-Marie Hassenteufel hatten mit jeweils 4:6 in den Sätzen einige Möglichkeiten. An Position 1 besiegte Sabrina Seiwert ihre Gegnerin ganz klar mit jeweils 6:1.

In den Doppeln versuchte man noch das Spiel herumzubiegen, aber Doppel 1 mit Elisa und Lisa-Marie ging mit 6:1 und 6:2 an die Gegner. Ebenso erging es Julia und Lea im 2. Doppel. Sie unterlagen mit 1:6 und 3:6. Michelle Kayser und Sabrina Seiwert bekamen ihr Doppel geschenkt durch die Aufgabe ihrer Gegnerinnen.

Dass man in dieser Klasse nicht um die Meisterschaft mitspielen kann ist mehr als wahrscheinlich. Hier ist Devise, nach Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen und dazu drücken euch eure Fans alle die Daumen.