SAAR-LOR-LUX CASINO-CUP 2016 auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen

Wie in jedem Jahr fand der Mixed-Cup der Spielbanken wiederum als Hauptturnier in Dillingen statt.

Zu diesem Treffen hatte der saarländische Tennisbund unter der Leitung von Peter Koch eingeladen und etwa 40 Teilnehmer aus Luxemburg, Frankreich und dem Saarland trafen sich und maßen in einem Mixed Turnier, bei dem die Paarungen nach Auslosung jeweils wechselten, ihre Kräfte. Da gab es schon mal die ein oder andere interessante Begegnung und einige versierte Spieler und Spielerinnen trafen auf weniger gut spielende Akteure, so dass die Chancen gleich gut verteilt waren.

 

Aus Dillinger Sicht ist es natürlich besonders erwähnenswert, dass ein Eigengewächs, nämlich Patricia Groß, bei den Damen den Sieg davontrug. Die Siegerehrung wurde von Peter Koch vorgenommen, der dann auch noch seinen persönlichen Dank an den TC Rot-Weiss Dillingen richtete. Bei einem gemütlichem Zusammensein und einem reichlichen Buffet war von Sprach- oder Verständigungsproblemen keine Rede mehr und so endete ein gelungenes Turnier bei dem Petrus mal gute Laune hatte und alles reibungslos ablaufen konnte. Einen besonderen Dank gilt auch unserem Turnierleiter Peter Eisenbarth und seinen Helfern aus dem Vorstand.